Super Avenger Zifferblatt wechseln???

  • Trautmann in KA führt solche Blattwechsel duch. Allerdings wird das alte Blatt einbehalten
    und Kosten um die 250,- Euro kommen auf Dich zu... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Falls die Uhr aus der Garantie raus ist, würde ich versuchen das gewünschte Zifferblatt bei Ebay oder so zu kaufen und von nem Uhrmacher vor Ort umbauen lassen.
    Das kostet nicht die Welt und Dein ZB bleibt Dir erhalten.

  • ist beo manchen Firmen so üblich. Ich vermute, damit keine Basteluhren entstehen


    Genau das möchte Breitling vermeiden... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich hatte Trautmann die Frage gestellt, ob es bei meiner weißen SA möglich ist, das vulcano-schwarze ZB zu montieren. Dabei wollte ich allerdings die äußere 100er-Skala in weiß lassen, um ein wenig den "Navitimer-Look" zu haben.
    Dies geht aber leider nicht, weil das ZB angeblich eine feste Einheit mit der 100-er-Skala ist.
    Also habe ich gefragt, was denn ein kompletter ZB-Wechsel auf das vulcano-schwarze Blatt kosten würde.


    Und jetzt kommt die Original-Schnäppchen-Antwort:


    Ein Zifferblattumbau incl. neuen Zeigern und Dichtungen würde ca. €640.-- incl.
    MwSt. zzgl. €30.-- Porto, kosten.
    Zifferblätter werden grundsätzlich nur im
    Austausch ersetzt. Das heißt, dass das weiße Zifferblatt von Breitling/Schweiz
    einbehalten wird.
    Die Reparaturdauer beträgt 4-6 Wochen.


    Mit
    freundlichen Grüßen


    Uhren-Trautmann KG Breitling
    Deutschland


    Soviel dazu.


    Ich habe mir die Frage erspart, ob die Herrschaften in Karlsruhe noch Puls spüren!! :stupid:


    Dann werde ich mich wohl nach einer SA mit schwarzem Blatt umschauen müßen bzw. jemanden finden, der gegen meine hurricane-weiße tauschen möchte.

  • Habe noch was vergessen.


    Auf meine Frage, ob es den Navitimer World in absehbarer Zeit mit weißen Totalisatoren geben wird, lautete die Antwort:


    Leider liegen uns keine Informationen über eine neue Zifferblattvariante bei dem Modell Navitimer World vor.
    Damit sich der Navitimer World nicht nur in der Größe (10% Mehrvolumen im Vergleich zur Originalversion), sondern auch in der Optik von dem Modell Navitimer unterscheidet wurde das Zifferblatt vermutlich bewusst in einer einfarbigen Version gestaltet.


    Zitat Ende.

  • ...das könnte passen,


    hatte schon überlegt meine SA mit schwarzen ZB zu verkaufen und mir eine SA mit weißen ZB zu kaufen.




    Vielleicht passt ja ein 1:1 Tausch?




    Meine ist ca. 3 Jahre jung, alle Papiere & Box vorhanden.


    War gerade erst (Oktober) beim Konzi zur Dichtigkeitsprüfung und liegt seit dem Tresor....




    Gruß


    Thomas