Breitling Montbrillant A35330 2.600E Guter Preis ?

  • Guten Tag,
    Ich habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen, und wollte mir mal was gönnen. Bin also bei uns zum Juwelier gegangen und mal so gefragt, was er denn so für Breitling für mich hätte. Er meinte er hätte halt einen Ladenhüter, ein Sondermodell, was er nicht verkauft bekommt. Er meinte er verkauft sie mir für 2.600.

    Findet ihr, dass ist ein guter Preis? Eigentlich finde ich dieses Modell:


    Ein ticken schöner, aber die Uhr kostet bei ihm direkt mindestens 1000Euro mehr. Könnt ihr mir was raten? Natürlich finde ich die erste Uhr auch total schön und es wird bestimmt nicht bei einer Uhr bleiben, aber jeder fängt ja mal an.
    Wenn ihr mir sagt,dass der Preis in Ordnung ist, würde ich sie halt direkt morgen kaufen.
    Danke für euren Rat
    Gruß David

  • paahhhh, 2,6 T€ für diese Montbrillant? Würde ich niemals zahlen. Sicher kostet die neue Navitimer ein Stück mehr, aber 2,6 T€ geb ich nicht für eine Uhr aus, die nicht 100%ig gefällt. Davon abgesehen ist das noch nicht mal ein Superschnäppchen.

  • Danke für euren beiden Meinungen. Wie gesagt, die Uhren sind beide sehr schön. Und es ist halt immernoch eine Frage des Geldes. Aber irgendwo muss man ja meistens Kompromisse machen. Werde mir das dann nochmal durch den Kopf gehen lassen...
    Klar mein erstes Posting, aber ich lese hier schon seit längeren mal ab und an.
    Zum Preis, ich meine gibts denn Uhren aus dieser Serie neu für unter 3000 Euro ?
    Gruß Dapapst

  • Es handelt sich dabei um das Sondermodell 100 Ans D`Áviation, ebenfalls 42 MM im Duchrmesser, nicht 38 wie die meisten Montbrillant.
    Zudem ein schöner, geschmückter Boden.
    Leider das Weiß schwarze Blatt, nicht das weiß-schwarz-weiße Blatt, das finde ich wesentlöich stimmiger.


    Ist die Uhr neu ??


    Gruß Thorsten

  • Zunächst einmal ein herzliches Willkommen in derLounge! :wink:


    Ich persönlich würde mir den Ladenhüter nicht kaufen. Das ZB der Montbrilliant gefällt mir nicht.
    Statt dessen würde ich noch Geld drauflegen und den Navitimer nehmen.
    So wie ich das herauslese, wirst du mit dem Navitimer glücklicher.
    Es ist noch nie gut gegangen, einen Kompromiß beim Uhrenkauf einzugehen (zumindest nicht bei mir).
    Du kommst immer wieder auf das Modell zurück, was dir eigentlich besser gefallen hat, glaub es mir.

  • Herzliches Willkommen in der Lounge David :wink:


    Da hat der Konzi die Uhr schon schön lange herum liegen wenn sie den Neu ist. Aus dam Jahr ca. 04 / 05. Wie es auch schon der Thorsten :wink: geschrieben hat, ist die Uhr Neu ?
    Du solltest für Dich entscheiden ob Du das Geld für diese Uhr ausgeben möchtest. Mir persönlich gefällt sie, aber weil ich ja sooo ein Breitling Heini bin :lol: . Gefallen mir ja auch fast alle B´s. :bash:



    http://www.breitlingsource.com…details/Navitimer_89.html



    Quelle: breitlingsource.com

  • Die Montbrilliant ist echt auch eine schöne Uhr, aber ein guter Kollege von mir meinte, dass sie nicht ganz so Breitling typisch ausschaut. Und vor allem ist sie NEU, liegt halt nur 6 Jahre bei ihm im Schaufenster, bekomme dafür aber ein neues Lederarmband dazu.
    Werde jetzt erstmal die gebrauchten Uhren abklappern und mich noch ein wenig schlauer machen. Unter anderem hier im Forum.


    Meine Grenze ist halt eigentlich 3000Euro.


    Glaubt ihr ich habe ne Chance, einen klassischen Navitimer, vielleicht sogar mit Stahlarmband in einem neuwertigen Zustand für unter 3000Euro zu bekommen ? Ich bin auch total auf dieses Modell eingeschossen. Mein Kollege meinte, dass sie nicht Wasserfest ist, wäre ein KO Kriterium und würde sie deshalb niemals kaufen. Werde mich dazu jetzt erstmal ein wenig einlesen.
    Würde die Uhr halt schon gerne 24/7 tragen.
    Gruß Dapapst



    Edit:
    Privat Breitling Navitimer " 125 Jahre Wempe " Limitiert auf 125 Exemplare !!
    finde ich sogar schöner als die Montbrilliant, vermisse aber irgendwie das Fliegerlogo und finde halt komisch, dass da so dick WEMPE drauf steht. Wempe ist doch einfach nur der Laden in Hamburg oder nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen in der WatchLounge :wink::blume:


    Das ist schöner alter Old Navitimer, 17 Jahre alt. Preislich kein Schnäppchen aber ok, vor allem da 2008 ein Service gemacht wurde (würde mir wenn mögl. die Rechnung zeigen lassen).
    Bei diesem ist allerdings das alte 5gliedrige Navitimer-Band dabei, das neuere 7gliedrige finde ich schöner.


    Wenn du etwas guckst, kriegst du für den Preis aber ach einen neueren ab 1999 (Ref. A13322 mit Chrono-Zertifikat).


    Aber: Die Navitimer-Moedelle sind durch die Bank nur 30m wasserdicht, also gerade mal spritzwasser-geschützt.


    Gruss
    Klaus


    PS: Wie wärs mit dem:
    http://www.chrono24.com/de/bre…2Findex.htm&watchTypeId=U


    Ref. A13322, 7gliedr. Band von 2000 und günstiger auch noch :gut:

  • Die Uhr sieht sehr gut aus die der Klaus :blume: gefunden hat! Und vor allem mit allen Papieren :gut: , das ist nicht so häufig das alles bei sammen ist.


    Einfach mal anrufen........

  • Hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Wenn Dir die erste wirklich gefällt warum nicht, allerdings nicht wirklich zu dem Preis.
    Einen guten gebrauchten NT sollte schon mit etwas Glück für unter 3K zu bekommen sein. :lupe:
    Im Zweifelsfall lieber noch etwas warten und dann die Uhr kaufen die Dir wirklich 100%ig gefällt.
    Stelle doch mal ein Gesuch hier im Sales Corner ein... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wow danke euch
    Ich meine ich bin echt viel in Foren unterwegs, aber das keiner irgendwelche "blöden" Kommentare ablässt ist selten. Zumal ich selber teilweise nicht die schlausten Fragen gestellt habe.
    Besonders gut gefällt mir die:
    die
    und
    die hier


    Ich denke ich werde mich für eine der beiden entscheiden :) Muss das jetzt nochmal mit meiner Freundin abklären.
    Gruß David

  • Hey David,
    blöde Sprüche kannst Du kriegen, aber erstmal noch nicht :lol::lol:
    Und wie schon vorher gepostet hab. Nimm die hier aus der SC. Der Michael (Skywatcher) ist ein sehr Netter und passt gut auf seine Uhren auf.
    Das Paket passt absolut :gut::gut:

  • Vorsicht, Uhr vor dem Kauf umbinden! Die NT World ist wegen ihrer Größe nicht für jeden tragbar, der normale NT hingegen schon. Davon abgesehen finde ich persönlich bei der NT World den Abstand der Totalisatoren nicht sonderlich schön, das kann der Old NT besser. Der NT mit Tricompax-Anordnung sieht noch etwas gefälliger aus.


    Wenn es Dir nicht so sehr um den Namen auf dem Zifferblatt geht, könnte auch eine Sinn 903 etwas für Dich sein?? Die belastet auch das Budget nicht so sehr und es gibt eine Reihe verschiedener Modelle. Die Sinn ist im Gegensatz zur Breitling 10 Bar wasserdicht, da der Rechenring über eine extra Krone bei 8 oder 10 Uhr bedient wird - eine technisch gute, vielleicht optisch nicht ganz so schöne Lösung. Und qualitativ liegt deutlich weniger zwischen Sinn und Breitling, als der Preisunterschied von etwa 2000 € (Listenpreis) vermuten ließe.


    Drei Zeiger sind nicht genug! Oder: Sonne, Mond und Sterne ... (903 Klassik)


    Und nein, ich geb meine 903 Klassik nicht mehr her ;)