:: Klappenauspuff für Porsche Boxster ::

  • Hallo Forumskolleginnen und - kollegen,


    hat jemand von Euch Infos zum Klappenauspuff für den Porsche Boxster (S)? Habt Ihr ihn vielleicht schon einbauen lassen oder bei einem Bekannten gehört?


    Bei youtube http://www.youtube.com/watch?v=wyJKrgIhZtQ
    gibt es einen Vgl von dem Boxster mit und ohne Klappenauspuff. Richtig überzeugt hat mich das "Hörbeispiel" aber nicht.


    Gute Fahrt wünscht Euch
    Euer


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • naja, der Klappenauspuff an meinem 911er klingt um einiges besser.


    Es wäre schön, wenn ich meinen Boxster soundmäßig auch etwas aufpeppen könnte.


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Hier ist ein Bild von meinem alten Boxster mit dem lauteren und wohlklingenderen Auspuff...



    und das ist der neue mit unverändertem Original Auspuff.



    Ich dachte, der angekündigte Klappenauspuff würde dem Sound vom 911er Klappenauspuff in nichts oder kaum nachstehen...

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Der Klappenauspuff bewirkt, dass der Wagen bei niedrigen Geschwindigkeiten lauter ist. Der Auspuff wird dann im km/h Bereich von ca. 30 und 70 leiser.


    Das Extra sollte man unbedingt ordern. Ich bin seinerzeit einen normalen Boxter mit dieser Abgasanlage fahren - der Sound war schon verdammt gut.

  • Tja...also mir macht der Boxster Spass. Vor allem im Sommer. Fährt sich klasse. Da lasse ich "die" 911er und anderen Schlitten gerne Mal in der Garage :bgdev: :G


    Hier soll´s ja nur um den Auspuff für den Boxster gehen, nicht "zeigt her Eure Schlitten". Sonst fängt CH Uhrensammler noch bitterlich an zu :( :G:blume:


    Der Orig. Boxstersound ist mäßig. Eine Auspuffanlage eines alternativen herstellers wollte ich (noch) nicht einbauen lassen, sondern den angekündigten Boxster Klappenauspuff abwarten.


    Den scheint aber hier leider auch noch keiner "live" gehört zu haben...


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Zitat

    Original von Rainmaker247


    Den scheint aber hier leider auch noch keiner "live" gehört zu haben...


    :opa:


    Zitat

    Original von tom
    Der Klappenauspuff bewirkt, dass der Wagen bei niedrigen Geschwindigkeiten lauter ist. Der Auspuff wird dann im km/h Bereich von ca. 30 und 70 leiser.


    Das Extra sollte man unbedingt ordern. Ich bin seinerzeit einen normalen Boxter mit dieser Abgasanlage fahren - der Sound war schon verdammt gut.


    ... aber wenn Du mir nicht glaubst - fahr doch einfach zum nächsten PZ... die haben bestimmt einen Vorführer mit dem Extra.


    So einfach (bzw. günstig) dürfte das Nachrüsten übrigens nicht werden, da ein Steuergerät für die Klappen des Klappenauspuffs an Deine Bordelektronik angeschlossen werden muss. Also Aupuff dran und losfahren iss nich.

  • Hallo Tom :wink:


    das Du seinerzeit einen Boxster mit dieser Abgasanalage gefahren hast, hatte ich in der Eile überlesen.


    Dass das nicht zwischen Tür und Angel eingebaut werden kann, hat mir der Geschäftsführer vom PZ Fulda bereits gesagt. Leider Gottes verhält es sich mit dem hiesigen PZ, also dem PZ Mannheim, genauso wie mit einigen Uhr-Konzessionären. Ich habe sozusagen gleich zweimal einen Porsche dort gekauft - zum ersten und zum letzten Mal. Seither kaufe ich nur noch beim entfernteren PZ Fulda. Obwohl ich das PZ Darmstadt auch nur loben kann. Der Werkstattmeister in MA ist zwar schwer in ordnung, aber die Verkäufer kannst Du auf den Mond schießen. Am Anfang habe ich noch Freunde hinempfohlen, die dann - jeder - eine knappe Stunde verloren im PZ herumgestanden haben, ohne dass auch nur ein Verkäufer auf sie zugekommen wäre. Ein anderer, der bereits einen Porsche dort gekauft hat, hat sich mit dem Gedanken getragen, einen Cayman zu kaufen. Er hat sich für einen Probefahrt-Tag vormerken lassen, extra einen Tag Urlaub genommen und im PZ Mannheim angekommen wurde ihm dann gesagt, dass man den für ihn vorgesehenen Wagen jm anderem mitgegeben hat und er ein anderes Mal wiederkommen soll. Er wird nicht mehr wiederkommen. Zumindest anrufen hätten sie ihn ja können. Er kauft jetzt auch in Fulda.


    Kurzum: in MA werde ich nicht vorbeifahren, um mir den Klang anzuhören. Hier in der Lounge sind eine Menge vernünftiger Leute unterwegs und ich dachte mir, mal sehen, was die so von dem Klappenauspuff halten. Oder vielleicht empfehlen sie auch einen anderen von Techart.


    Ich danke Dir, Tom :gut: :gut: :gut:


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Informativer Nachtrag frisch von der porsche website


    Sportabgasanlage
    Preis:
    1.606,50 € (inkl. 19% MwSt.)
    1.350,00 € (exkl. MwSt.)


    Der Porsche Sound – kraftvoll, kernig, sportlich. Und das Beste daran: Er kann noch zulegen. Mit der Sportabgasanlage. Je nach Fahrverhalten verändert sich der Sound: Bei ruhiger Fahrweise bleibt der kernige Seriensound, bei sportlicher Fahrweise wird der Klang deutlich rassiger. Eine Taste zur Einstellung der Sportabgasanlage ist in die Mittelkonsole integriert. Bei Fahrzeugen mit Sport Chrono Paket/Sport Chrono Paket Plus übernimmt die Sporttaste diese Funktion.
    Alle Preise verstehen sich ab Werk. Für Einbau, Montage und Lackierung fallen gegebenenfalls weitere Kosten an.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von Mücke
    Boxster, ist das der Volksporsche, von dem Z 3 Fahrer träumen?


    Nanana, das will ich ma nicht gehört haben, denn es gibt nur einen wahren!

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von yourself


    Nanana, das will ich ma nicht gehört haben, denn es gibt nur einen wahren!


    OkayOkay, Du hast natürlich Recht. Trifft es SekretärinnenPorsche besser?