:: Klappenauspuff für Porsche Boxster ::

  • Mir wäre es ziemlich egal, was mein Posche für ein Auspuff hat, bis ich einen häte...dann würde ich aber vollstes Verständnis haben für sowas.....


    Man, mit 15 haben wir die Mofatöpfe leergeräumt, mit 16 eigenkosntruktionen unter Vespas gebastelt, mit 18 Strumphosen über Luftfilter gezogen, mit 19 Perfomancekits von KN eingebaut .... also tut nicht so erwachsen. Kaufen was bockt.... :bgdev:

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    Informativer Nachtrag frisch von der porsche website


    Sportabgasanlage
    Preis:
    1.606,50 € (inkl. 19% MwSt.)
    1.350,00 € (exkl. MwSt.)


    das ist aber nicht der Klappenauspuff


    den gibts zwar auch original von Porsche, wird aber nicht beworben


    kostet für den 11er ca. 2,5 k€ incl. Einbau


    was mich beim 997 S stört, dass sie -noch- die unterschiedlich großen Endrohre von der Sportabgasanlage verwenden

  • Zitat

    Original von AndreasD
    Ich finde jegliches Zubehör, dass Fahrgeräusche von Autos oder Motorrädern lauter macht als nötig, albern und letztlich eine Zumutung für Umwelt und Mitmenschen!


    Damit Du hier nicht alleine bleibst: Ich stimme vollständig zu!

  • Präsidente hat´s voll erfasst.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Wenn ich mich in 50-60 Jahren mit einem solarbetriebenen Rollstuhl fortbewege, dann werde ich noch leise genug sein. Versprochen.


    Aber es geht auch gar nicht darum, den Wagen zwingend lauter zu machen, sondern den Klang an sich zu verbessern. Wenn die db Werte gleich bleiben, dafür der Klang besser gefällt, ist das Ziel für mich genauso erreicht.


    Eins sollte auch klar sein. Wenn jm mit einem lauteren Gefährt - ob KFZ oder Motorrad - heranfährt, ist die Gefahr, dass ein Fussgänger oder Radfahrer ihn nicht hört und unachtsam auf die Straße tritt wesentlich höher. Das meine ich vollkommen unpolemisch. Es gibt sogar schon Gesetzesvorlagen, dass elektrobetriebene Fahrzeuge auch beim Vorwärtsfahren (!!!) ein Signal abgeben müssen, ähnlich dem von LKWs beim rückwärts rangieren.


    Sakrales Kirchengeläut ist für manche auch eine Zumutung. Oder Leute, die kein Deo benutzen oder Leute die in öffentlichen Räumen und Restaurants permanent so laut quatschen, dass man sie auch noch drei Tische entfernt nicht überhören kann.


    Ich respektiere Eure Meinung. Nur, wenn wir im Forum dieses Fass aufmachen, sollte es ein eigenes Thema bekommen, ...


    :flag: :gut:


    Sonnige Grüße
    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Zitat

    Original von AndreasD
    Ich finde jegliches Zubehör, dass Fahrgeräusche von Autos oder Motorrädern lauter macht als nötig, albern und letztlich eine Zumutung für Umwelt und Mitmenschen!



    Porker... :bgdev: :gut:

  • Dazu fällt mir nur folgendes von den Hosen ein....


    Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr,
    und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Ich schreib jetzt nicht viel dazu, nur dies:


    Du hast völlig recht, solange Du niemand anderen belästigst. Das ist genau wie mit dem Passivrauchen.


    Ich habe ein paar Jahre lang im Moseltal gewohnt, da hast Du von Wochenend-Porschefahrern und Motorrad-Lärmern schnell die Nase voll.


    Lärm ist die schlimmste Pest heutzutage, da gibt's überhaupt keinen Grund, diesen noch unnötig zu steigern.

  • Zitat

    Original von Buffel
    Dazu fällt mir nur folgendes von den Hosen ein....


    Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr,
    und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.


    Johnny Thunders is dead...