ORIG ROLEX DESIGN 168000, eine seltene "Referenz"?

  • Wie viele Uhren mit der "Referenznummer" 168000 haben wir im Forum? Eigentlich ist es technisch gesehen eine 16800 und diese Zusatzzahl führt nicht zu einen neuen Referenz.



    Ich denke, daß diese "Referenz" doch recht selten ist, aber wer weiss.... von daher meine Frage!

  • Zitat

    Original von pisaverursacher
    168000 gibt es nicht ---------> FAKE


    Ich denke, daß du meine Eingangsposting nicht gelesen hast. Es gibt offiziel keine 168000 Referenz, die Nummer zeigt lediglich die verwendete neue Stahlsorte bei der 16800. Diese Stahl kommt mit der späteren 16610 überein!


    Also wenn du es als Fake bezeichnen möchtest, dann be my guest, aber ich denke es etwas besser zu wissen!

  • Hallo, Istvan, ja da ist ein WG Blatt drin. Ich habe auch noch nie eine 168000 matte dial gesehen...zumindest eine, die nicht zweifelhaft war...


    Verkaufsdatum muß ich mal nachschauen...


  • Zitat

    Original von penzes


    Ich denke, daß du meine Eingangsposting nicht gelesen hast. Es gibt offiziel keine 168000 Referenz, die Nummer zeigt lediglich die verwendete neue Stahlsorte bei der 16800. Diese Stahl kommt mit der späteren 16610 überein!


    Also wenn du es als Fake bezeichnen möchtest, dann be my guest, aber ich denke es etwas besser zu wissen!


    Sorry Istvan, so hab ich es nicht gemeint :flag: . War Spass :jump: Natürlich ist das kein Fake.
    Ich vergöttere Deine Bilder, vor allem die der 168000 :blume:

  • Zitat

    Original von effendi
    Hallo, Istvan, ja da ist ein WG Blatt drin. Ich habe auch noch nie eine 168000 matte dial gesehen...zumindest eine, die nicht zweifelhaft war...


    Michael,


    Schau dir diese Uhr an!


    Ich habe die Uhr bei Rolex in 2006 revidieren lassen. Während der Revision wurde das Blatt nicht beanstandet! Auf der Revisionsrechnung wurde die Nummer 168000 und die Seriennummer der Uhr gleichzeitig vermeldet!



    Ich habe keine Grund um zu zweifeln an der Originalität der Uhr!

  • Moin zusammen,


    in der Sammlercommunity ist zumindest strittig, ob es die 168000 mit mattem Blatt gab. Bei den 16800ern wird allgemein ein mattes Blatt bis ca. 9500000er-Seriennummer akzeptiert. Gerade bei nicht-europäischen Uhren wurde lange das matte Blatt verbaut. Da die 168000er spätere Nummern haben, wird allgemein davon ausgegangen, dass eine 168000 ein Glanzblatt mit WG-Indexen hat.


    Ich betone, dass die Realität in den 80ern anders ausgesehen magen hab, aber die besagte Sammlercommunity kreiert numal ihre eigenen Gesetze.


    Gruß


    Frank
    ===============================

  • Es mag ja so sein Frank, nur ich glaube lieber Rolex, als die Sammlercommunity, zumindest wenn die Papieren eine für Rolexverhältnissen deutliche Inhalt haben.


    Meine Uhr ist aus 1988, aber trotzdem für mich OK. ;)


    Ich werde bei meiner nächsten Aufenthalt in Genf die Uhr zur Prüfung vorlegen.


  • Scheint nicht stringent zu sein- meine ist älter als die von Istvan, aus USA und hat WG Indexe.....

  • Zitat

    Original von effendi


    Scheint nicht stringent zu sein- meine ist älter als die von Istvan, aus USA und hat WG Indexe.....


    Wieso, deckt sich doch mit meinen Worten. Deine hat eine 98......er Seriennummer, dementsprechend WG-Indexe und ist somit voll in Ordnung!

  • Nicht wirklich, aus mehreren Punkten:


    1. Die WG Blätter lösen die matten ab <=> meine ist älter (Istvan hat R-Serie.....)
    2. Besonders bei nicht-europäischen Uhren...<=> meine ist aus USA

  • Istvan,warum sollte Rolex was beanstanden?Das ZB ist orginal,ob es allenfalls bei der Erstauslieferung drin war,interessiert Rolex im Zuge einer Revision wenig.Wenn der Uhrmacher,der die Revision ausgeführt hat jünger ist,schon gar nicht ;)
    Harry

  • OK, noch einmal:


    zunächst geht es nicht darum, was ich glaube, sondern, wie ich geschrieben habe, wie die allgemeine Meinung gegenüber der 16800 bzw. 168000 ist.


    Ich hatte geschrieben, dass bis 9500000 generell ein mattes Blatt akzeptiert wird. Darüber hinaus ist es mehr als strittig. Egal wo die Uhr verkauft wurde. Es scheint allerdings, dass europäische Uhren schon vorher mit dem Glanzblatt bestückt wurden und lediglich die aussereuropäischen Uhren tatsächlich noch matte Blätter hatten. Aber, wie gesagt, auch nur bis ca. 9500000. Da Vanessas 168000 eine 98er SN hat, sollte sie ergo in jedem Fall ein Glanzblatt haben. Auch wenn sie aus den USA stammt. Und Istvans ebenfalls, da sie noch jünger ist als Vanessas.


    Und nochmal: mir persönlich ist es völlig wurscht, wann die Blätter von Rolex umgestellt worden. Ich gebe nur das wieder, was in meinem (Sammler)-Bekanntenkreis so gesehen wird.

  • Zitat

    Original von Harolex
    Istvan,warum sollte Rolex was beanstanden?Das ZB ist orginal,ob es allenfalls bei der Erstauslieferung drin war,interessiert Rolex im Zuge einer Revision wenig.Wenn der Uhrmacher,der die Revision ausgeführt hat jünger ist,schon gar nicht ;)
    Harry


    Korrekt!