heute bei wempe in hannover

  • da meine neuerwerbung Pam 194 in der woche 3,5 - 4 minuten nachgeht, wollte ich sie abgeben zum regulieren lassen.


    vor wempe steht der junge man in blauer uniform und zwinkert mir zu , das ich zur tür gehen kann. die dame innen drückt den knopf und die tür geht auf.
    ( ich muß sagen, das ich nicht die besten klamotten anhatte. eigentlich laufe ich aber immer so rum. )
    sie schaut mich mehr mitleidsvoll an und fragt : ja bitte ?
    darauf ich : ich habe mir diese 194 aus 2ter hand gekauft , und die geht pro woche ca 4 mnuten nach, ich wollte das regulieren lassen.
    sie mit einer stimme so richtig von oben herab: ob das geht.......... kann ich mir nicht vorstellen. fragen sie unseren uhrmacher.


    also ich auf dem weg zum uhrmacher . der steht hinter seinem tresen und versorgt gerade ne rado mit ner neuen batterie. die dame, de die rado gehört war auch da. beide schauen mich an, schauen sich an , und keiner würdigt mich eines blickes .
    kein thema, ich warte.


    die damerwar dann abgefertigt und der herr schaute mich . er fragte nichts , sagte nichts , sondern nickte mir nur zu.
    ich dachte, ok, er kann nicht reden ... lol
    also freundlich drauflos: ich habe hier eine ....................... und gebe ihm am ende die uhr.
    das erste was er sagt, ist das armband echt ?
    ich na klar. echt leder. ( ich hatte mein kaktus band dran )
    er : das ist selbstgemacht ?
    ich : ja


    er : aha


    er: haben sie die unterlagen de ruhr mit ??
    ich : wozu das denn ?
    er: die brauch ich
    ich : wozu das denn ??
    ich willl die uhr regulieren lassen und wenn das was kostet zahl ich das.
    sollte die uhr gekaut sein, sieht es panerai auch so , ohne meine unterlagen ( ich wohne ca 100 km weit weg von wempe H )
    er : egal , ohne plastikkarte kein einstellen.
    ich: ( war fast am kotzen ) ok, dann sende ich die sachen nach .
    er: ok , das geht


    ich : ich brauche dann noch das kautschukband in xl
    er schaut das lederband an und fängt an zu messen . erst oben , dann unten.
    darauf ich : das kautschukband ist oben 26mm und unten 22
    er: dann passt ja diese schließe nicht
    ich : ach .................. ist ja auch nen leder band selbstgemacht ( ich stand kurz vor der explosion )
    er: dann muß ich das originalband auch haben, damit ich weiß wie groß die schließe unten ist, damit ch nichts falsches bestelle .
    er schaut mir auf den arm und sieht meine 171 ( die draußen im fenster für 6400 lag )
    wird aber nicht ein bißchen freundlicher
    ich sagte , lassen sie uns doch mal in den katalog schauen, dann kann ich ihnen das band zeigen.
    er schlägt den katalog auf, schaut rein , findet nichts und sagt : ich habe heute keine zeit , bin alleine hier und die woche hat nen tag weniger , geht nicht, mache ich wenn ich ihr band hier habe.
    in der zwischenzeit hatte ich das richtige band schon gefunden in seinem katalog , aber er wollte sich auf nichts mehr einlassen


    zu hause angekommen habe ich die karte und da band zu ihm geschickt per einschreiben mit rückantwort.


    mein fazit : wempe in hannover kann mich mal. wenn ich nicht darauf angewiesen wäre wegen der wartung von den panerai uhren würden die nicht einen cent mehr von mir
    kriegen
    .


    ich bin noch nie so beschissen von oben herab behandelt worden. das ist eine glatte beton 6
    ich hatte 2 uhren für 14 K dabei und muß mir sowas gefallen lassen.... hammer !


    meine frau gleich wieder: ich sag dir ja , kauf dir nen anzug ........... nee , es gibt eine menge andere leute in anderen läden die behandeln mich auch ohne anzug wie ein mensch erster klasse.


    wempe , nein danke

  • Zitat

    Original von Meffen
    Da wär bei mir auch schon vor Ort Schluß gewesen! :eek:


    Ich zieh den Hut vor deiner Geduld!! :hut:


    na ja , ich wollte halt meine uhr wieder ok haben. ich bin fast geplatzt vor wut, aber die saßen eindeutig am längeren hebel.


    die nächste panerai station ist in HH oder berlin . und das ist 200 km weg:bash:


    aber so geht es nicht weiter, ich muß mal schauen, vielleicht kann man ja direkt mit panerai verhandeln udn die uhr dann dorthin senden .

  • Längerer Hebel?? Die wollen Dein Geld - und Dir was verkaufen.
    ...und wenns nur eine Leistung ist! Dafür sollen sie sich dann auch etwas
    anstregen.


    Bei einer solchen Behandlung wär ich glaub explodiert! :maul:

  • ich hätte die uhr im leben nicht bei dem honk gelassen.
    ist ja die härte, was man sich als kunde so alles gefallen lassen muss, wenn man nicht ins schema passt :grb::bash:

  • In welches Schemas muss man denn passen?


    Kunde hat zwei teure Ticker = Kunde gibt gerne Geld aus = hat schon oder wird noch Geld bei uns lassen


    Reicht das nicht? Nein? Sorry, dachte ja nur... hm... :grb:

  • also wempe in dortmund kann ich nur empfhelen!
    Doch leider führen die ausgerechnet in dieser Zweigstelle keine Panerai Uhren!


    Denke mal, dass die eine Pam auch einschicken können!


    Schade, dass man als Kunde so bei Wempe in Hannover behandelt wird. Bei solchen Summen sollte man, egal wie gekleidet, gut behandelt werden.


    Überhaupt, darf man Menschen nicht an ihrem Äusseren bewerten. :motz:

    Grüße RaphaelSuche eine 14270 Explorer I in ausgezeichnetem Zustand. Freue mich über jede PN!
    Grüße Raphael

  • Zitat

    Original von newyork
    (...) Überhaupt, darf man Menschen nicht an ihrem Äusseren bewerten. :motz:


    Sicherlich richtig.


    Dennoch kann man(n) sich da teilweise nicht von frei machen. D. h. der Spruch: "Kleider machen Leute" ist bestimmt nicht mehr zeitgemäß, dennoch manifestiert sich auf den ersten Blick ein Bild ... das liegt nun mal in der Natur des Menschen; auch wenn's kein schöner Zug ist.


    Ungeachtet der Kleidung, finde ich es mehr als schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dirkp.

  • Zitat

    Original von vandehölln
    Nicht gerade toll die Story - aber mal ehrlich du kannst ja bestimmt auch anders - oder?


    ...ganz bestimmt mit den Armen die der Dirk hat... :lol:


    Spass beiseite, ich find's ne Frechheit, eine Kunden so zu bedienen :motz:


  • das sehe ic auch so. wenn ich eine neue uhr kaufe, bestimmt nicht dort.


    um das mit den anderen konzis nochmals aufzunehmen: kann ich meine uhr auch direkt zu panerai senden ?? weiß das wer ?

  • Zitat

    Original von vandehölln
    Nicht gerade toll die Story - aber mal ehrlich du kannst ja bestimmt auch anders - oder?


    wenn du meinst, das ich auch supersauer den cheff zusammenscheißen kann.... , na klar . habe ich auch dran gedacht, aber dann wäre meine uhr immer noch nicht eingestellt :bash:


    in dem augenblick habe ich nur gedacht, ok schluck es weg und wenn du deine uhr wiederbekommst, nicht nochmals hier , dann gibt es andere wege.

  • Ist fast ein Zufall,
    ich war am 04.04.2007 bei Wempe in Hannover.


    Wempe Hannover mal anders ;)


    Habe an diesem Tag meine Navitimer per Janus bekommen und wollte für die FS ein neues Band kaufen.


    Zu meinem Outfit ist zu sagen,
    Moderne verwaschene Jeans, Nike Shox und dazu ein moderner Sportparker mit Fell.


    Dann mal die Kurzfassung;
    Vorab,
    Wempe Hannover hat zwei Servicetechniker vorn am Tresen.
    Der Herr Günter Klaus (einer der Servicetechniker) ist immer sehr freundlich. :gut:


    - Band nicht da, wurde aber bestellt und bezahlt.


    - Der Herr Klaus hat meine Navitimer zur Überprüfung auf die Zeitwaage gelegt, diese zeigt eine Abweichung an. Deckel aufgeschraubt und mit seiner Lupe begutachtet. Er konnte aber keinen Fehler feststellen, gab mir aber den Rat, die Uhr in den nächsten Tagen genau auf Vorgang zu beobachten. Deckel wieder drauf und WD gemacht. Wieder auf die Zeitwaage und diesmal war komischerweise alles in Ordnung.
    - Mein zweites Band mit der Stiftschliesse wurde dann an die Uhr montiert.


    Warum erzähle ich euch das alles,
    weil ich keinen Pfennig dafür bezahlen brauchte!!!!


    Ich wurde sehr nett und freundlich behandelt und auch immer mit meinem Namen angesprochen.


    Danach habe ich mir noch die Skyracer von einem Verkäufer um den Arm hängen lassen. Auf meinem Wunsch hin, wurde sogar bei der Skyracer der Armband von Stahl auf Leder getauscht.


    Fazit;
    Lieb Vaterland was willst du mehr :G

  • Sind doch alles nur Menschen, die dort arbeiten.
    Kann sein, dass die einen schlechten Tag gehabt hatten.


    Aber mal ein anderer Denkansto?:


    Warum bist du nicht wirklich mit Anzug dorthin gefahren? :grb:


    Du hattest doch ein Ziel!
    Und du wußtest auch wie du es erreichen konntest. Höffliche und zuvorkommende Behandlung bekommt man nun mal, wenn man nicht nur nimmt, sondern auch gibt. Mach es deinem Gegenüber leicht und gib ihm wenigstens den Glauben, dass er an dir Geld verdienen könnte.
    Das geht in so einer Situation nun mal am ehesten über dein Auftreten.
    Man muß halt auch mit der dummheit der Anderen rechnen. Und das nicht nur im Strassenverkehr. ;)


    Gruss
    Markus

  • Ich für meinen Teil kann folgendes dazu beitragen:


    Im Januar bin ich bei Wempe in Mannheim vorstellig gewesen, um mich über den Kauf einer PAM zu unterhalten. Ich möchte nicht noch einmal ins Detail gehen, sonst rege ich mich wieder auf. Aber soviel sei gesagt:
    1) Sehr kühle Behandlung mit einem Hauch spürbarer Arroganz
    2) keine Antwort auf wirklich einfache Fragen zur Uhr parat (damals war ich noch nicht in einem Forum und hatte auch keinen Katalog).


    Der Höhepunkt kam allerdings noch. Sie hatten die Uhr am DO nicht da, wollten sie aber organisieren. Ich solltee mich am nächsten DO wieder einfinden. Man würde mich anrufen. Am Mittwochnachmittag war ich zufällig in der Nähe und dachte mir, schauste mal rein, vielleicht ist das gute Stück schon da. Ich betrat den Laden und man sah mich an, wie den Auferstandenen:


    (Auftritt rainmaker247) "Sie hier??? Heute??? Wir hatten doch Donnerstag gesagt!!! DONNERSTAG!!! Außerdem wollten wir sie doch anrufen." - "Tja, das haben sie vielleicht getan, immerhin habe ich keine Fernabfrage für den privaten AB. Außerdem war ich..."
    und man geleitete mich schon wieder zur Tür.
    (Abgang rainmaker247)


    Damit war für mich die Entscheidung gefallen. Die verdienen nicht einen Cent an mir. Außerdem werde ich jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, dort eine Uhr oä kaufen zu wollen, selbiges ausreden.


    Nebenbei bemerkt: ich trug Anzug, Krawatte, summa summarum ein outfit für schlappe 3500 Euro, meine Uhr nicht mitgerechnet. Auch sonst war ich sehr höflich und korrekt.


    Ich fuhr dann zu Wempe Ffm, wo ich zuvor schon einmal Schmuck gekauft hatte. Und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht:


    "Einen wunderschönen Guten Tag, der Herr. Darf ich Ihnen Ihren Mantel abnehmen...möchten Sie vielleicht einen Kaffee bis der nächste Verkäufer für sie Zeit hat oder darf ich Ihnen etwas zu Lesen anbieten..."


    Äußerst höflich, zuvorkommend und korrekt. Ich dachte sofort: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein - und hier kaufe ich auch künftig ein.


    Leicafan hatte, wenn ich mich recht entsinne, auch keine gute Erfahrungen mit Wempe Hannover gemacht. Er hat dann auch in FfM gekauft und war dort sehr zufrieden.


    rainmaker247


    PS: Mittlerweile hat Wempe FfM schon allein dadurch mehr als 11.000 Euro Umsatz gemacht. Und zwei weitere Uhren habe ich heute bestellt. Im Leben hätte ich die nicht bei einem Laden wie Wempe Mannheim bestellt, der dem Kunden nicht ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegenbringt - egal, was er anhat.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()