Omega-Museum...ein (großer) Rundgang...für die, die nicht genug Museum bekommen können...(viele pics!)

  • @Revox...nein, es kostet keinen Eintritt...:gut:....und Lektüre gibt es dort eine Menge...kostenlos und käuflich erwerbbare...kann man sich auch alles in Ruhe ansehen...;) :gut:


    ...einen Katalog speziell zu den ausgestellten Stücken hab ich nicht gesehen...aber das findest du ja auch alles in "Reise durch die Zeit" ;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo igaluk,


    super!


    Dann werde ich meinen Routenplaner mal aktivieren und mich auf den Weg machen.


    In deinem Bericht hört es sich fast so an als wenn ihr das Museum für euch alleine hattet...


    Und der Hinweis mit der kostenlosen Lektüre läßt darauf schließen, daß die Dein Auto anschließend schwer beladen war...



    Grüße
    Werner

  • Als ich im September da war war nur noch ein weitere Besucher da. Das war ein Freitagnachmittag.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • War bei mir im Sommer auch so hatte das Museum nur mit zwei weiteren Besuchern geteilt! Nimm dir Zeit !!!! Ist echt sehr sehr schön gemacht.....Viel Spaß bei Deinem Besuch :jump: und bitte hier Berichten wie es war und was Du so abgegriffen hast :G
    Gruß Joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Igaluk


    danke Super-Referenzbilder. Aber was mir aufgefallen ist, ich habe gedacht die hätten das Museum umgebaut, aber irgendwie hat mich das jetzt nicht vom Sockel ... szenographisch gesehenen.
    Für einen Weltkonzern hätte ich mir schon mehr Sexappeal vorgestellt. Ich glaub ich muss mit den Leuten mal reden :bgdev: .


    LG Andreas

  • Hallo Andreas,
    Omega hat schon das alte Museum ziemlich umgebaut...es wirkt nun alles moderner, auch heller und ich habe auch den Eindruck sie können nun mehr Uhren ausstellen....es gibt auch ein bisschen mehr Multimedia, z.B. James Bond oder im "Weltraumbereich"....:gut: ....auch gefällt mir die klarere Produktlinienabgrenzung besser...aber es sind immer noch die "alten" Räumlichkeiten, die halt nicht "mehr" zulassen...;)


    Auf Nachfrage habe ich beim Empfang des Museums aber den Hinweis auf einen kompletten Neubau erhalten...wohl nahe des großen Hauptgebäudes...also, ich bin mal gespannt was da vielleicht in ein paar Jahren so kommt...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Da Igaluk ja schon für den großen Überblick gesorgt hat, lege ich noch ein paar Details von meinem Museumsbesuch dazu.


    [infobox]EDIT Omega4ever: leider gibt´s die Bilder nicht mehr, nur noch das letzte hier...[/infobox]


    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • fehlt im Museum die Omega Speedmaster "Holy Grail" oder habe ich sie übersehen ?


    ...hab sie auf meinen Bildern des neuen Museum auch nicht gefunden...:grb:...ich wusste nur, dass ich sie im Museum (und das war dann wohl früher....im alten Museum) auf jeden Fall gesehen habe...;)....gut, wenn man noch die Bilder vom "alten" Museum hat......voila.....;) :)





    Also, haben tun sie sie....;) ....An der Information hat man mir übrigens gesagt, dass man nicht alle Uhren gleichzeitig ausstellen kann...bzw. man immer mal wieder wechselt, vielleicht hab ich sie ja auch vergessen zu knipsen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich zitier mal:


    "Das Werk von Omega widmet sich der Modell-Entwicklung vom Ende des 19. Jahrhunderts bis heute. Das Buch ist in zwölf systematische Kapitel unterteilt (Taschenuhr, Armbanduhren, hohe Präzision, Automatik, Constellation, De Ville, etc.) und enthält neben einem ausführlichen historischen Abriss eine vollständige Liste der Kaliber. Das Buch im Stoffeinband mit Hochglanzhülle ist ebenfalls in Französisch und Englisch erhältlich"


    Ist von Marco Richon, ehemaliger Leiter des Omega-Museums...er gibt auf hunderten von Seiten und tausenden von Abbildungen einen sehr ausführlichen Überblick über die Marke, ihre Hintergründe, Technik, Uhren und vieles was dazu gehört...


    UVP 259 EUR...glaub, Omega hat noch ein paar wenige...:grb:...wenn überhaupt....im Prinzip eines ...:grb:....vielleicht sogar DAS Standardwerk zu Omega...für Sammler unverzichtbar...ach ja billiger wirds sicher nicht....never... :bgdev:



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • UVP 259 EUR...glaub, Omega hat noch ein paar wenige...:grb:...wenn überhaupt....im Prinzip eines ...:grb:....vielleicht sogar DAS Standardwerk zu Omega...für Sammler unverzichtbar...ach ja billiger wirds sicher nicht....never... :bgdev:


    Das Gerücht dieses Buch wäre kurz vor ausverkauft stimmt aber nicht. Im Gegenteil, man kann es völlig problemlos auch direkt beim Verlag versandkostenfrei auf Rechnung bestellen, da kostet es auch 9 € weniger als über Omega.


    Ebner Verlag


    Ungeachtet dessen ist dieses Werk trotz des heftigen Preises ein absolutes Muss für jeden Omega Fan und im Gegensatz zur "Omega Saga" auch leserfreundlich verfasst.


    ;)

  • ..guter Hinweis mit dem Verlag...:gut: ...und auch gut, dass es es noch gibt...zumindest für die, die noch keines haben...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...hab noch was gefunden aus meinem "Literaturfundus"...na ja, in dem Fall eher "Flyer-Fundus"...;) :G


    ...aus 2003, die Omega-Museumsbroschüre...Auflage 11.000 Stk, in 3 Sprachen, kurzer Überblick über das damalige Museum und auch als "Standorthinweis" ganz nett...;)


    [infobox]EDIT Omega4ever: leider gibt´s die Bilder auf dem Server nicht mehr.[/infobox]



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...und hier mal der Link für das Omegamuseum, mit eigener / separater HP...


    http://www.omegamuseum.com/


    ...für die, die´s noch nicht gesehen haben...und auf der Seite sind z.B. auch die Links für die Bestellung des "Archiv-Auszuges" und die "Vintage-Datenbank"...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Danke für den Link Igaluk :gut:


    Super: :verneig:


    "Today the Speedmaster Professional and X-33 are still regular visitors to the International Space Station and after accompanying the American astronauts in all of their manned space programs and cosmonauts since 1973, the Speedmaster Professional remains the only watch certified by NASA for use on extra vehicular activity. In fact no other piece of equipment, let alone a watch, can claim to have been used during the Mercury, Gemini, Apollo, Skylab, Soyuz, Salyut, Space Shuttle, Mir and International Space Station programs. Though affectionately known as the “Moonwatch”, one thing is clear: the Speedmaster Professional is without doubt the ultimate space watch."


    Quelle: http://www.omegamuseum.com/space-exploration

  • Moin moin,


    vielleicht können die schon verschwundenen Fotos nochmal neu eingestellt werden? Wäre doch zu schade, wenn diese Sammlung dank fremdanbieter langsam wegschwimmt :)


    Danke und Beste Grüße,
    Hans

  • ...so, ich hab endlich mal geschaut, was ich noch so an Bildern auf meiner FP hab....;) ....und ich hoffe mal stark, dass die entsprechenden Server sie nun auch "behalten", denn ein paar Museums-Pics gehöhren hier einfach in die WL...und wenn jemand aktuelle Bilder hat, dann kann er sie ja einfach anhängen...;)


    Hier nochmal meine kleine damalige Fotoreportage, mit Genehmigung des damaligen Museumspersonals....;)....Teil 1






















































































    ....

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...Teil 2








































































































































    ...im Prinzip wird's natürlich Zeit für ein Bilder-Update....bin selbst gespannt, wie das Museum momentan aussieht...mal schauen, wann ich wieder mal nach Biel komme, diese tolle Sammlung ist doch immer mal wieder ein Besuch wert...;)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: