Breitling - Türkei

  • Guten Morgen,


    sitze gerade in der Hotel Lobby des Royal Dragon Hotels in der Nähe von Side/Türkei und warte auf den Re-Start des F 1 Rennens. Daher schreibe ich euch kurz..... Wir sind seit etwas mehr 1 Woche hier und waren natürlich auch nach Side zum einkaufen. Dort gibt es, man soll es nicht glauben, auch Juweliere, die echte Uhren verkaufen. Einer hatte u.a. Ebel und Breitling im Angebot. Wir schlendern also am Geschäft vorbei, als ein Verkäufer der außen steht mich anspricht und sagt, Breitling wäre 30% günstiger als bei uns. In der Ahnung was kommt, ging ich auf sein Gespräch ein und meinte, er solle es mir bitte mal vorrechnen. Er darauf: Modell in Deutschland kostet 3.000 Euro, bei ihm also für 2.100 Euro. Ich: Super, dann ziehen wir von den 2.100 Euro noch die Mwst der Türkei ab. :G Er: Wieso??? Ich: Ei, weil ich die Uhr doch bei Einfuhr mit 19% versteuern muss bzw. versteuern werde. Er: Quatsch, das brauche ich doch gar nicht. Er kennt einen Trick: Ich solle die Uhr anziehen und Rechnung und Box würde mir ganz diskret per Post nach Hause geschickt..... Ich: Aber das ist doch illegal und Steuerhinterziehung. Er dreht sich darauf rum und geht in sein Geschäft......... :lol:


    Tja, so geht das hier......


    Schöne Grüße aus der Türkei bei morgentlichen 23 Grad und Sonnenschein.



    Micha :wink:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl dieser Thread gehört wohl eher in die Semmelecke... :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Gegen die Semmelecke habe ich mal rein gar nichts, wenn der Fred dahin verschwindet. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Nichts für ungut. :verneig:


    Nichts für ungut: Hier scheint immmmmmer noch die Sonne. :G


    Doch morgen ist Schluss mit lustig, dann gehts wieder ab in die Kälte nach Hause. Trotzdem ist es daheim einfach am schönsten.


    Schöne Grüße


    Micha :wink:


  • vergiß die Breitling nicht mitzunehmen :lol: