Breitling Uhr und Nickelallergie

  • Hallo,


    ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Breitling Uhr kaufen.Allerdings habe ich eine Nickelallergie und wollte nun fragen ob ich deswegen Probleme beim tragen der Uhr bekommen könnte.Das Modell das ich mir im Schaufenster des Juweliers angeguckt habe ist edelstahl farben mit einem Metallband, das genaue Modell weiss ich nicht(der Preis für die Uhr beträgt 2400 euro).


    Schonmal danke für alle antworten.


    Grüsse sasa

  • Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Soweit ich weiß werden die Breitlinge aus normalem 316er Stahl gemacht. Da ist zwar Nickel drin, aber nur in geringeren Mengen. Da würdest du auch gegen deine Spüle in der Küche oder gegen den Edelstahlwasserkocher allergisch reagieren.



    Gruß
    Alex

  • Hallo Sasa,
    ich selbst habe auch ein Nickelallergie. Ich habe eine Super Avenger und schon diverse andere Breitlinge gehabt und
    keine dieser Uhren hat eine allergische Reaktion ausgelöst. Der Nickelanteil ist, wie vor schon beschrieben, verschwindend gering.
    Also keine Bange. :troest::gut::gut::gut:

  • Da ist zwar Nickel drin, aber nur in geringeren Mengen.


    ....10-14% Nickel in 316l
    Das ist schon eine Menge und ich denke, wenn man wirklich Hardcore Allergiker ist, dann sollte man auf Titan ausweichen. Auch wenn 316l Chirugen Stahl ist. Bei einer OP ist die Kontaktzeit ja kürzer und Blut ist hoffentlich etwas sanfter als Schweiß...
    Ich kenne durchaus Menschen die 316l nicht tragen können (Uhr, Piercing...)

  • Jetzt bin ich verunsichert...


    Ich werde auf jedenfall beim Kauf der Uhr nochmal den Verkäufer fragen ob er näheres weiss, allerdings bezweifle ich ein wenig dass er sich da so auskennt.


    Wäre halt verdammt ärgerlich soviel Geld für eine Uhr auszugeben und sie dann nicht tragen zu können

  • Wie der seine Herkunft und Familienzugehörigkeit durchaus erfolgreich verschleiernde Herr :maul: da über mir schreibt: Ausweichen auf Titan. Kann man auch polieren. Feddich. :opa:

  • ....10-14% Nickel in 316l
    Das ist schon eine Menge und ich denke, wenn man wirklich Hardcore Allergiker ist, dann sollte man auf Titan ausweichen. Auch wenn 316l Chirugen Stahl ist. Bei einer OP ist die Kontaktzeit ja kürzer und Blut ist hoffentlich etwas sanfter als Schweiß...
    Ich kenne durchaus Menschen die 316l nicht tragen können (Uhr, Piercing...)


    Hallo,


    ich sagte in "geringeren Mengen", nicht "geringe Megen".
    Auf jeden Fall gibts in meinem Bekanntekreis einige Leute, die auf billige Hosenknöpfe allergisch reagieren. Diese Leute können auch keine billigen (verchromten, goldplattierte) Uhren tragen.
    Mit Edelstahluhren haben diese Leute aber keine Probleme.
    Ich denke man muss schon außergewöhnlich anfällig sein, um auf ein Breitlinggehäuse allergisch zu reagieren.
    Das würde sich im Alltag aber auch klar darstellen.
    Ansonsten finde ich den Tip mit dem Titan sehr gut. Da sollte nichts passieren.



    Gruß
    Alex

  • Titan schränkt nur leider die Modellauswahl gewaltig ein... :lupe:
    Ich denke allerdings auch nicht, dass es bei dem Stahl ein Problem geben wird.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: