Auguste Reymond TCM Flieger mit ETA 2824

  • Bisher habe ich diese Uhr verheimlicht, ist schon etwas peinlich eine Uhr vom Kaffeeröster zu besitzen. Wie so vielen Kollegen hier, erging es mir auch, Frauen versuchen Uhren zu verschenken. Weihnachten 2008 lag die Tchibozwiebel unter dem Baum. Mein erster Gedanke: Schöne Holzbox, den Rest kann man ja bei ebay verschachern.
    Ein gemeiner Gedanke und ich hab mir dann die Uhr mal angeschaut. Armband von der billigsten Sorte, also sofort runter und fast 30 % des Uhrenwertes in ein vernünftiges Band mit Butterflyfaltschließe investiert. Ok, das Band ist sicher nicht der Geschmack der Masse, aber die rote Naht peppt die Uhr etwas auf und am Sekundenzeiger ist ja auch eine rote Spitze. Die Zeiger sind etwas kurz geraten und die Ziffern 9 und 6 etwas zu groß. Als Antrieb dient ein ETA 2824-2. Uhrwerk mit 25 Juwelen. Die Uhr hat ein Saphirglas und einen Gehäuseboden mit Glas-Einsatz . Die Wasserdichtigkeit beträgt 10 bar.
    Keine besondere Uhr, ich trage sie auch nicht so oft, aber wenn ich sie am Arm hab macht es Spaß. Verarbeitet ist das Tchiboteil gut und sie läuft sehr zuverlässig mit etwa 3 sec Vorgang täglich. Es ist keine TCM Werbung angebracht und dieses Auguste Reymond auf dem ZB kann eh kein Mensch lesen, da zu verschnörkelt.
    Es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick und es ist nach wie vor nicht meine liebste Uhr, aber ich trage diese Uhr gern und für knapp 200,- Euro hat meine Holde sicher nix falsch gemacht. Es hätte schlimmer kommen können. In 2 Monaten wird das gute Stück 2 Jahre alt ( hat also immer noch bis 12/2011 Garantie ) und läuft noch immer wie am ersten Tag. Lange Rede, kein Sinn : Ich stehe zu meiner Tchibozwiebel und zeige sie euch sogar :-): Bei den Bildern war die Krone gezogen.....



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us