Cape Cod Tücher

  • ich bin von dem Zeug echt überzeugt- was mich nur nervt ist die ewige Fahrerei zum Zoll, wenn es um die Abholung geht......

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Bei ebay.ch gibt es die Tücher meistens auch..... . Ich hatte den Zollstress nämlich auch satt.

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Bestelldatum: 26.04.2007
    Lieferung: heute!


    Das nenn ich mal einen promten Service, eine Woche für Canada - Deutschland! Da können sich einige inländische Versend ne Scheibe abschneiden.


    Jetzt muss ich nur noch an ner alten Gurke mal üben, mit dem Zeug richtig umzugehen... ;)

  • Nein, für Titan sind sie nicht geeignet ... das ist ja meist satiniert. Da ist ein Tintenradierer (blaue Seite) besser geeigenet. Immer schön in Satinierungsrichtung arbeiten - auf dem Web bekommst Du kleinere Krätzcherchen prima weg :gut:


    Cape Cod würde das Titan sicher sehr fleckig und speckig erscheinen lassen :grb:

  • Nachdem hier im Forum ständig über diese Wundertücher geschwärmt wird, und meine bisherige Geheimwaffe "Never Dull" zum Hochglanzpolieren leider nicht ausreichte, habe ich mal Eure Tipps beherzigt:


    Vor einigen Tagen ist meine Bestellung von Rick (http://www.rtstuf.com/capecodpolishingcloths.htm)
    angekommen.


    Super netter Kontakt mit Rick, blitzschnelle Lieferung, hat keine Woche gedauert. Auf dem Päckchen war zwar ein Zollaufkleber, aber alles war noch original verpackt.


    Die Tücher sind ein Traum! Gekostet hat die Dose mit Versand keine 25 Euro!


    Da ich überwiegend alte Uhren - meistens irgendwelche runtergewirtschafteten Flohmarkt-Schätzchen aus den 60er/70ern, die keiner mehr lieb hat - habe, flogen dann erstmal tagelang die Funken!
    Fasziniernd, was man ohne Dremel trotzdem mit diesen Dingern - die auch noch fantastisch duften, hinkriegt!


    Wegen Muskelkater, Blasen am Daumen und extremem Zeitverlust habe ich mir jetzt aber trotzdem einen Dremel besorgt......mal sehen, ob ich irgendwo im Forum Hinweise finde, wie das Ding zu benutzen ist, ohne all zu viel zu zerstören........Frauen und Technik.........das hat sich noch nie so richtig vertragen :(


    Also mein Rat an alle, die die Tücher wollen: Wenn Cape Cod - dann bei Rick!


    Fröhliches Rubbeln!

  • Hmmmh - habe ich ja schon.......alles gelesen.........aber die Tipps fangen alle erst "recht spät" an.....


    Mir fehlt da leider die ganze Vorgeschichte:


    Was für Scheiben nehme ich wofür, setze ich das Ding mit der Seite, oder von oben auf, wieviel Paste (und welche) nehme ich, wie of mache ich neue Paste, kommt die auf die Scheibe, oder auf die Uhr....wie lange halte ich das Ding gegen die Uhr...und ... und ...und.....


    Soll ich den Dremel auf SCHNELL oder LANGSAM stellen......


    Nachdem ich - neugierig wie ich nunmal bin - mich gestern an einem ganz verwarzten Poljot-Chrono aus den frühen 80ern vergangen habe, begann er von silber zu Messing-Gelb zu wechseln. Nicht, daß ihm daß nicht steht - das Messing ist wenigstens jetzt glatt. Aber irgendwie ist das sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Und bestimmt hätte ich aus der Kollektion der Wachse nicht das Grobe nehmen sollen......


    Aber ich dachte mir: Grobe Kratzer = Grobes Polierwachs! Habe aber irgendwie das Gefühl, das diese Logik (...und ich fand mich seeeeeeehr logisch....) nicht hingehauen hat. :motz:


    Und irgendwie wurde die Uhr auch ganz schön warm...........die Harze im 3133-Kaliber haben sicher gejubelt und sich über Ihre Wiedererweckung gefreut!


    Also ..... ich für eine Anleitung für Technik-Embryos dankbar.........

  • Hallo Flat Iron :wink:
    ich glaube da bist Du etwas zu grob an die Sache ran gegangen und Tipps darüber zu geben ist echt schwierig,
    Du solltest mit Vorsicht an die Sache ran gehen nicht das wieder das Messing zum Vorschein kommt. ;)