Mardan Palace in Antalya

  • Ich war für eine Woche im Luxushotel Mardan Palace in Antalya. Das Hotel eröffnete 2009 und ist ein wahrer Traum (Paris Hilton, Richard Gere, Sharon Stone, Seal usw. nächtigten schon in den wunderschönen Suiten) - ich kann das Hotel jedem nur wärmstens empfehlen. Das war mein erster Urlaub in der Türkei und obwohl ich ziemlich skeptisch war, wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Anbei ein paar Impressionen, ich hoffe sie gefallen ;)


    Unser Zimmer:






    Ausblick vom Balkon - der Pool ist laut Hotelangaben der Größte der Welt - ich habe gerade mal einen Ausschnitt von der Poollandschaft fotografiert. Wenn man von einem Ende bis zum anderen gemütlich schwimmt und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt braucht man laut meiner Casio 25:48min :G





    Das türkische Spezialitätenrestaurant



    Lasershow am Abend




    Die Hotellobby




    Mechanische Uhr von Charles Morgan :gut:




    Und jetzt ein paar Bilder von den Juwelieren im Hotel. Es gab einen hoteleigenen Romain Jerome-Konzi, einen Jacob&Co-Konzi, einen Brequet-Konzi, einen Franck-Muller-Konzi und einen Cvostos-Konzi. Alles leider nicht meine Preisklasse ;) Die billigste Uhr fing bei 20.000CHF an, die teuerste war 330.000CHF. Nette Anekdote: Am Strand lernten meine Frau und ich einen sehr netten russischen Manager kennen, mit dem ich jeden Abend in die Sauna gegangen bin. Er trug am Strand und im SPA-Bereich eine AP Royal Offshore Safari. Seiner Meinung nach war die Uhr billiger Schrott, die er sich extra für den Urlaub und für das Fitness-Studio gekauft hatte. Normalerweise trägt er nach eigenen Angaben Urwerk, Harry Winston, F.P. Journe, Romain Jerome ... jetzt weiß ich auch, dass es wirklich Leute gibt, die solche Uhren kaufen. Interessant ist auch, dass ich im ganzen Hotel nur 2 - 3 Kronen gesehen habe, der Rest waren exotische Sachen à la Romain Jerome, Brequet und jede Menge Tourbillions :G













    Weißer Sandstrand - dieser wurde laut Hotel extra aus Ägypten importiert :respekt:




    Die Hotelkutsche, die einem vom Flughafen abholt ;)



    Das Frühstück-Restaurant:



    Das Abendessen



    Und nochmal Abendessen



    Hotelpark




    Poolblick ;)


  • Da mich einige Anfragen erreichten wegen den Preisen: Wir haben pro Person für 7 Tage inklusive Flug und HP 1600€ gezahlt. Allerdings sollte man ca. 700 - 1000€ Getränke- und Nebenkosten miteinrechnen :bash: Eine Flasche stilles Wasser kostet 15€, ein Bier ca. 20€, die Weine fangen ab ca. 100€ an. Wenn man Weintrinker ist, kann es sehr schnell teuer werden, aber die Weine sind sehr, sehr lecker. Mein Tipp: Auf gar keinen Fall HP buchen sondern nur ÜF. Bei HP bekommt man mehrere Gänge mit Nebengängen usw. serviert, dass man knüppelsatt ist und sich teilweise überfrisst ;) Einfach À-la-Carte ein Hauptgang und ein leckeres Dessert bestellen und man ist bestens versorgt und so kommt man deutlich günstiger als bei HP! Noch ein Tipp: Am Strand/Pool keine Shisha rauchen! Habe mir eine Wasserpfeife bestellt und ne halbe Stunde dran geraucht, war ein sehr angenehmer Apfel-Tabak, aber das Teil kostete 42€ - das ist unverschämt. Ansonsten aber ein wirklich klasse Urlaub und ich kann nur jedem Lounger empfehlen dort Urlaub zu machen :gut: