Junkers JU 52: 6216-1

  • Sehr schöne Uhr! Das Wellblech-Design des Zifferblattes find ich ausgesprochen einfallsreich - gerade bei einer Junkers!


    Glasboden fürs 3133 und dann noch an einer Flieger - das muss wohl nicht sein. Aber okay - geht als Spielerei druch.
    So kann man wenigstens sehen, dass das 3133 fliegertypisch unverziert/edelt/schnuffelt ist :gut:

  • Falls es jemanden interessiert, am HBF hier in HH hauen sie alle Junkers raus. Das Geschäft heißt Don't Look. Angeblich passen die Uhren nicht in das jugendliche Sortiment. Whatever. Gibt jedenfalls dicke Prozente. Es wäre auch noch die mit dem 7750 da. Bez. ist mir unbekannt, müsste ich suchen.


    Cheers
    Axel

  • Moin Axel,


    Glückwunsch zur Junkers ;)!


    Wenn Du Glück hast (berichte mal!), dann glänzt das verbaute Poljot P3133 noch mit anständigen Gangwerten - Pointtec (der Einschaler der Junkers- und Zeppelin-Uhren) scheint gut regulierte Werke zu bekommen bzw. bemüht sich vor dem Eindosen um eine anständige Regulierung.


    Mein (nicht mehr vorhandener) Junkers-Chrono mit P3133 lief richtig gut - mittlere Gangabweichung bei ca. plus 5 bis 7 Sekunden pro Tag! Im Gegensatz zu meinen Poljot-Chrono "Blue Angels" - das Teil lief in einer Woche plus 165 Minuten :eek:!!! Gott sei Dank hatte ich ein 14tägiges Rückgaberecht ;).........

    • Offizieller Beitrag

    Na denne viel Spass mit der Uhr ! ;) Hoffe die Gangwerte sind gut !!
    Kannst du schon was sagen dazu ? :grb:


    Hatte auch mal EINE , 30 Sekunden pro Tag ging sie vor !! :(


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eine der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


  • Zitat

    Original von bunterharlekin
    Öhm ok. Ich dachte man sollte schon unter 10sec kommen. Eigentlich dachte ich Richtung 5sec bei guten Uhren (jetzt nicht zwingend bei dieser). Scheinbar ein Irrtum :grb:


    :grb:....also, 5 sec. wäre ja noch im chronometerbereich.... ;)....du musst die gute "tante ju" schon zwei wochen
    tragen... :gut:...regelmässig zur gleichen zeit aufziehen, dann wird sie sich schon von selbst zwischen 6 und 10 sec. einpendeln.... :troest:

  • Zitat

    Original von bunterharlekin
    Hm also ich habe gerade 14sec/Tag gemessen. Hatte die Uhr den Tag über am Arm. Werde den Test noch mal liegend machen. Aber ein Knaller ist das wohl kaum...


    Die Werte sind sicherlich kein Knaller, aber für das P3133 absolut OK! Lass der Uhr noch ein bisschen Einlaufzeit und halt die Werte im Auge, es könnten sich durchaus bessere Werte einstellen.


    Möglicherweise ist auch die Streuung der P3133-Qualität gross (wie in meinem Vorpost be- / geschrieben). Bei Seiko gibt´s auch ordentliche Streuungen: Mein OM bringt es auf plus 20 s/Tag, mein BM auf tolle plus 5 s/Tag!