Welche Uhr tragt Ihr heute denn so?

  • Auch wenn es "offctopic" ist, bei dem was Du hier an Uhren zeigst, wirkt dieser Kommentar etwas deplatziert, wenn andere aktuell darüber nachdenken müssen, ob ein günstiger Urlaub nach Zahlung der Gasrechnung noch drin ist.

    Ohne dass ich das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen, finde ich hingegen Deinen Kommentar deplatziert.
    Die private Gebührenordnung der Zahnärzte hat seit mehr als 30 (Dreißig!) Jahren keine Anpassung erfahren! Zeig mir nur einen Beruf, bei dem dass so ist. Und auch meine Gasrechnungen in Praxis, Firma und privat haben die entsprechenden Erhöhungen erfahren.

    Das besonders Schöne hier in dieser Community ist für mich das nahezu gänzliche Fehlen von Mißgunst und Neid. Ich bin heute nicht da, wo ich bin, weil ich Glück hatte, reich geheiratet habe oder Lottogewinner bin.

    Aber Deine Reaktion zeigt mir leider, wie es wohl in Deutschland ablaufen wird, wenn die „starken Schultern“ mal wieder die Lasten verfehlter Politik tragen sollen. Es wird viele Leute wie Dich geben, die sowas völlig gerechtfertigt finden. Traurig.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Saucool😎Glückwunsch Stefan.

    Gruß Andreas

  • Ohne dass ich das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen, finde ich hingegen Deinen Kommentar deplatziert.
    Die private Gebührenordnung der Zahnärzte hat seit mehr als 30 (Dreißig!) Jahren keine Anpassung erfahren! Zeig mir nur einen Beruf, bei dem dass so ist. Und auch meine Gasrechnungen in Praxis, Firma und privat haben die entsprechenden Erhöhungen erfahren.

    Das besonders Schöne hier in dieser Community ist für mich das nahezu gänzliche Fehlen von Mißgunst und Neid. Ich bin heute nicht da, wo ich bin, weil ich Glück hatte, reich geheiratet habe oder Lottogewinner bin.

    Aber Deine Reaktion zeigt mir leider, wie es wohl in Deutschland ablaufen wird, wenn die „starken Schultern“ mal wieder die Lasten verfehlter Politik tragen sollen. Es wird viele Leute wie Dich geben, die sowas völlig gerechtfertigt finden. Traurig.

    Und selbst wenn Du Lottogewinner wärst, reich geheiratet hättest oder Dein Geld spielend erwerben würdest, ginge das keine Sau was an.

    Es werden hier so herrliche Uhren aller Preisklassen gezeigt; und ich möchte behaupten, daß sich jeder Besitzer darüber freut .

    Gruß Andreas

  • "Erdung" hat mit Neid nichts zu tun. Es ist aber interessant, dass dieses "Totschlagargument" immer reflexartig gezogen wird, wenn sich jemand angegriffen fühlt.


    Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du das Neid so ziemlich das Letzte ist was mich antreibt oder bewegt.


    Aber Reflexion darüber, wo man steht, wo andere stehen, die genauso hart gearbeitet haben, aber nicht so entlohnt wurdennoderveinfachbPechbhatten, halte ich für sinnvoll.

  • DAFUQ :eek:

  • Und Du kennst mich also?

    Du meinst, ich wäre nicht „geerdet“? Was weißt Du von meinem beruflichen Werdegang,

    von den Jahren der Entbehrungen, von den unternehmerischen Risiken die ich auf mich nahm?

    Was weißt Du von meiner sozialen Kompetenz und Verantwortlichkeit meinen insgesamt fast 60 Mitarbeitern gegenüber? Was weißt Du von meinem sozialen und karitativen Engagement?

    Nichts weißt Du davon.

    Aber maßt Dir an, mich hier „erden“ zu wollen?!

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

    • Offizieller Beitrag

    DAFUQ :eek:


    Bedeutung


    schriftsprachlich, umgangssprachlich: steht nach Interrogativpronomen um Zorn, Frustration, Ungläubigkeit oder andere starke Emotionen auszudrücken ......

  • Aber Deine Reaktion zeigt mir leider, wie es wohl in Deutschland ablaufen wird, wenn die „starken Schultern“ mal wieder die Lasten verfehlter Politik tragen sollen. Es wird viele Leute wie Dich geben, die sowas völlig gerechtfertigt finden. Traurig.

    Die Demokratie ist schon ein schwieriges Ding, gell? Vor allem wenn andere auch noch was zu sagen haben.

    Abgesehen davon ist das eine Thematik, die gehört hier nicht her. Und ausserhalb von D interessiert es sowieso

    nicht wirklich jemanden.

  • Auch wenn es "offctopic" ist, bei dem was Du hier an Uhren zeigst, wirkt dieser Kommentar etwas deplatziert, wenn andere aktuell darüber nachdenken müssen, ob ein günstiger Urlaub nach Zahlung der Gasrechnung noch drin ist.

    Ja, das ist schlimm für die Betroffenen; ich weiß dass Stefan das als empathischer Mensch genauso sieht. Die Wenigsten hier im Forum werden von der Problematik aber akut betroffen sein - und wir tauschen uns hier über unser „Luxushobby“ aus. Belassen wir es doch dabei.

  • Die Demokratie ist schon ein schwieriges Ding, gell? Vor allem wenn andere auch noch was zu sagen haben.

    Abgesehen davon ist das eine Thematik, die gehört hier nicht her. Und ausserhalb von D interessiert es sowieso

    nicht wirklich jemanden.

    So recht weiß ich nicht, was Du mit diesem Statement eigentlich sagen möchtest..?🤔


    Thilo: Danke, Amigo.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Die Demokratie ist schon ein schwieriges Ding, gell? Vor allem wenn andere auch noch was zu sagen haben.

    Abgesehen davon ist das eine Thematik, die gehört hier nicht her. Und ausserhalb von D interessiert es sowieso

    nicht wirklich jemanden.

    Das sehe ich aber anders. Schließlich sind die NZZ und Weltwoche eine der wenigen Zeitungen, die ich noch lesenswert finde.

    Gruß Andreas

  • Offen gesagt, musste ich über Harleygrafs Beschwerde über die "Budgetierung" von Lauterbach auch etwas schmunzeln angesichts diverser gut situierter "Götter in Weiß" in meinem Bekanntenkreis. Wobei es hier verrückterweise auch auf die jeweilige Fachrichtung ankommt. Und arbeiten tun die meist auch recht fleißig. Egal, derartige Themen sind nach meiner Erfahrung total deplatziert in einem Uhrenforum. Hier erfreut man sich an schönen Armbanduhren jeglicher Preisklassen und das ist auch gut so ;):gut:!


    Wesentlich unterhaltsamer finde ich die sich anbahnende Liaison zwischen Michaela (Uhrfrau) und dem Harleygraf.:dance:*wegduck *. Nix für ungut, ist nur Spaß :G!

  • Das sehe ich aber anders. Schließlich sind die NZZ und Weltwoche eine der wenigen Zeitungen, die ich noch lesenswert finde.

    Gruß Andreas

    Ich nicht. Beide Blätter haben wenig bis nichts mit Information zu tun. Ganz besonders die Weltwoche

    als rechtsnationales Blatt für Impfverweigerer und sonstige Querulanten um jeden Preis.


    Aber ich hoffe, dass die Moderation diesen unseligen Off Topic-Subthread löscht. Antrag läuft.