Referenznummer Master Compressor Memovox?

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich bräuchte mal bitte schnell ein bisschen Hilfe bezüglich der Referenznummer der Master Compressor Memovox, im internet finde ich da verschiedene, u.a.:


    146.8.97
    146.8.97/1
    170.81.70
    170.84.70


    Da ich mich bei Jaeger nicht so gut auskenne, erschließt sich mir einfach nicht so ganz, warum die Nummern so verschieden sind, wenn sie doch anscheinend die Referenz für das selbe Modell sind?
    Ich vermute mal der Unterschied zwischen 170.81.70 und 170.84.70 ist schlicht das Armband (einmal Stahl, einmal Leder), aber worin unterscheiden sich z.B. 146.8.97 und 170.81.70?


    Ganz konkret suche ich die passende Referenz für eine Master Compressor Memovox mit Stahl- oder schwarzem Lederband, in der neueren Version, bei der nicht mehr "Automatic" auf dem ZB steht.


    Vielen vielen Dank schon mal! :blume:

    • Offizieller Beitrag

    ... es müsste eigentlich wie folgt sein:


    A. 170.81.70 Memovox mit Stahlband
    B. 170.84.70 Memovox mit Lederband


    So steht es zumindest im Katalog von 2004/2005.


    Ich meine, dass 146.8.97 und 146.8.97/1 nicht die Referenznummern sind, sondern sich nur auf das Gehäuse beziehen (quasi eine "Gehäuse-Referenz").


    Guck mal hier:
    http://jlc.watchprosite.com/sh…-292124/s-/logon-yes/x-y/


    Ich glaube nicht, dass man daraus irgendwas ableiten kann in Bezug auf das Alter - bin mir auch nicht sicher, ob es außer der minimalen Abweichung beim Zifferblatt überhaupt "2 Versionen" gab. Die sind glaube ich alle gleich und das Alter nur über die Serien-/Werknummer abzuschätzen.


    Gruß,
    Christian

  • A. 170.81.70 Memovox mit Stahlband
    B. 170.84.70 Memovox mit Lederband


    So steht es zumindest im Katalog von 2004/2005.


    Ich meine, dass 146.8.97 und 146.8.97/1 nicht die Referenznummern sind, sondern sich nur auf das Gehäuse beziehen (quasi eine "Gehäuse-Referenz").


    Ah, das macht Sinn! :gut: Vielen Dank Christian! :blume: :blume:


    Wenn sie im Katalog mit den Nummern angegeben sind, dann passt's ja definitv. Trotzdem etwas verwirrend, dass die Gehäusenummer von der Aufteilung her ähnlich und sehr groß auf dem Boden zu sehen ist... :lupe:

  • Sucht da jemand eine Memovox? :rolleyes:


    ...pssst! Das ist noch geheim. :shower:
    Letzten Dienstag hätte es fast geklappt, ich hab aber dann doch nicht zugeschlagen, da ich eine im Neuszustand suche (am liebsten eine die beim Konzi im Safe vergessen wurde), und die Zwiebel die ich mir angesehen habe wirklich arg runtergerockt war. Das arme Ding, man konnte nur Mitleid haben! :(


    Arrr will ich :G


    Alles andere hätte mich auch gewundert, oh du mein Geschmackszwilling! ;) :lol: