Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Hallo Steinhart Uhrenfreunde,


    Steinhart baut ja zur Zeit viele schöne Uhren für andere Foren. :( Was meint Ihr ist die Lounge bereit nach der SAWLE nach einer neuen Forumsuhr? ;) Wie sollte Eurer Meinung das Sondermodell aussehen? Ich finde ein Nav B Chrono II mit weißen Ziffernblatt und schwarzer Leuchtmasse wäre doch mal was. :gut: Was meint Ihr???


    Ich freue mich über Eure Antworten.


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

  • DAS will ich sehn :bgdev:


    und das sag ich ich als Steini-Fan und Kunde mein Lieber :opa:


    Wobei meine ehrliche Meinung: aktuell keine Chance für eine Edition! Macht keinen Sinn bevor die Panerai WL - Edition geregelt ist!

  • DAS will ich sehn :bgdev:


    und das sag ich ich als Steini-Fan und Kunde mein Lieber :opa:


    Wobei meine ehrliche Meinung: aktuell keine Chance für eine Edition! Macht keinen Sinn bevor die Panerai WL - Edition geregelt ist!

    Hallo Micha,


    die Panerai WL - Edition ist doch eine ganz andere
    Preis -Liga. Bloß ohne eine genaue Vorstellung und mind. 100 Käufer
    braucht man bei Herrn Steinhart ja nicht anfragen. Meiner Meinung muss
    jede Sachen einen Anfang haben und jetzt ist der Anfang gemacht.


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

  • Hi Sandro :wink:


    ich will Dir gar nix ausreden, ich kenne den Günter ja selbst auch sehr gut...


    Aber offizielle Watch Lounge Editionen sollten meiner Meinung nach seltenen Charakter haben. Eins nach dem anderen, schön übersichtlich und für alle Mitglieder nachvollziehbar. Schiesslich muss Marcus als Besitzer der Rechte (auch im Sinne derjenigen, die bei einer Edition mitmachen) die Projekte begleiten... Wer soll die Abstimmung, die Ausprägung, das Prozedere und sonst alles denn regeln?


    Der Hinweis an Bernd war anders gemeint und Bernd hat den mit Sicherheit auch von mir aufgenommen ;)

  • Hallo Micha,


    es soll ja keine Watchlounge Edition sein, sondern mehr eine Limitierte Uhr hier im Steinhart Unterforum. Mehr eine Uhr die auf ein bestehendens Modell aufbaut.


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

  • ah - da hab ich Deinen Eingangspost falsch gedeutet...


    für ne gesammelte Abnahme einer evtl. geplanten Edition in kleiner Auflage kann ich gerne Unterstützung geben... Das hätte aber keine Beziehung zur WL (beschriftung oder so - dass kann nur Marcus machen). Geplante Auflagen kenne ich schon etwas, da kommt einiges mit kleinen Stückzahlen und wenn man schnell ist, kann man sicher bisschen was...

  • ah - da hab ich Deinen Eingangspost falsch gedeutet...


    für ne gesammelte Abnahme einer evtl. geplanten Edition in kleiner Auflage kann ich gerne Unterstützung geben... Das hätte aber keine Beziehung zur WL (beschriftung oder so - dass kann nur Marcus machen). Geplante Auflagen kenne ich schon etwas, da kommt einiges mit kleinen Stückzahlen und wenn man schnell ist, kann man sicher bisschen was...

    Jupp genau,das meine ich ohne WL Logo. Wie hoch müssen die Stückzahlen denn sein???


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

  • Hallo Steinhart Uhrenfreunde,


    Steinhart baut ja zur Zeit viele schöne Uhren für andere Foren.


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:



    Macht das diese Editionen wertvoller?
    Scheinbar weniger. Irgendwie tauchen immer mehr SAWLE in SC auf.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, der ist noch gut mit der Edition des UhrForums beschäftigt. Ob er da derzeit große Liebe für eine weitere Forumsedition hat???



    ...und es gibt ja nicht nur diese... die Zahl der privaten Forumseditionen bei Steinhart geht so langsam ins zweistellige... ich glaube, da geht so langsam auch bei GS mal der Ofen für neue Projekte aus.


    Ich werde das aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und ggf. anstoßen. Wäre vielleicht eine Idee für 2011/2012... mal sehen. ;)


    (Ideen können wir ja gerne mal herumreichen, aber konkret wird da momentan erst mal noch nix - der weiße Chrono ist doch schon mal ein schöner Anfang! ;) )

  • Hallo Michael,


    ist klar das bei Steinhart zur Zeit viel los ist, ich denke ja auch so an 2011 bzw. 2012. So eine Sache schüttelt man ja auch nicht aus dem Hut.
    Es sollte ja auch alles durchdacht sein und das braucht auch seine Zeit. Meiner Meinung wären ein Weißer Chrono eine schöne Sachen was hier auch bestimmt seine Freunde findet. Ich wollte ja mal schauen wir die Ideen so bei Euch liegen. Man sieht immer neue Modelle die ich aber nicht kaufen kann und die wurde ja auch aus einer Idee geplant. Mal schauen wie sich alles entwickelt. Mit dem Bild von Bernd ist ja schon mal ein Anfang gemacht das man sich schon mal vorstellen kann wie es werden könnte.


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink: