Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Lieber Micha,
    danke für die :blume: , mir hat das Projekt auch viel Spaß gemacht.
    Danke an Dich, Simon und GS für dieses super Projekt. Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis!


    Aber Micha, eine Abstimmung kommt doch vielleicht noch oder ? :G

  • Jetzt kommen noch die wirklich wichtigen Details, Innenbeleuchtung der Box, Papierarten der Anleitung: Büttenpapier oder Papyrus, Holzart der Box: Mahagoni oder Bankirai. Dresscode bei der Übergabe: Armani oder doch Hartz 4 Sofa Dress. Die Speisefolge des 5 Gängemenu legen wir wohl erst später fest, dass würde sonst den Rahmen hier sprengen :G



    Ansonsten bleibt uns jetzt nur noch das warten auf die Fortschritte.

  • so das war es also , so schnell ging das bestimmt bei keiner anderen Uhr die privat bzw. Forum entworfen wurde. Wir hatten aber auch mit Kaschi einen absoluten Top Mann am Start der alles was besprochen wurde sofort ins Bild umgesetzt hat. Und Micha mit seinen super Konntackt zu GS der uns auch immer wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat bzw. alles was machbar ist mit GS besprochen hat.




    Mfg. Reimund


    P.S. ich möchte einen super stabilen Diver mit Tag / Datum etwas was es bisher auch noch nicht gegeben hat haben , vielleicht sollten wir einen neuen bereich aufmachen um wieder was zum abstimmen zu haben.

  • Aus meiner Sicht kommt jetzt der wirkliche schwierige Teil des Projekts:


    WARTEN :(


    Ich werde die vielen Diskussionen und Lese-Stunden vermissen und bin gespannt wie lange wir es ohne ein solches Projekt aushalten ;)


    Vielen Dank an Euch alle (den wahren Helden kann man ja eh nicht genug danken) super wie das hier über die Bühne gegangen ist und hoffentlich sieht man sich bei der Übergabe zum feiern ... :wink:

  • möchte mich auf diesem Wege bei ALLEN BETEILIGTEN auch recht herzlich bedanken

    .... vor allem bei Michael, Kashi und Simon ! :verneig: tolle Arbeit! :respekt:

    bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ..... :gut:

    jetzt heißt es warten :gaehn: warten :gaehn: warten :gaehn: warten :gaehn: warten :gaehn: warten .......... :(
    freue mich bereits jetzt auf ein tolles ÜBERGABEVESTIVAL ! :sabber:

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !


  • Danke auch an redzed für diesen ersten Beitrag vom 05. Oktober... :gut: Immerhin ist es ein Chrono mit weißen Ziffernblatt geworden - und den Rest haben wir ein wenig optimiert... ;) Ich freue mich jetzt erst einmal auf spannende Zwischenberichte von dem Produktionsverlauf und gute Diskussionen dazu von den Grand Prix - Jüngern... :gut: Sind ja auch theoretisch nur noch rund 30 Sonntage - und dann halten wir ein kühles Weizen in der rechten Hand und blicken gerade zum 95. Mal auf die Uhr am linken Arm und wissen immer noch nicht, wie spät es ist... ;)


    Gruß aus Hamburg ! Volker

    • Offizieller Beitrag

    Danke auch an redzed für diesen ersten Beitrag vom 05. Oktober... :gut:


    Richtig, redzed hat den Stein ins Rollen gebracht, wie man so schön sagt! Auch dafür meinen Dank :wink::gut::gut::gut:


    ... und ich wundere mich immer noch, das wir in nur knapp 4 Monaten diese Wahnsinns-Uhr (also zumindest virtuell) auf die Beine gestellt haben! :eek:



    (Ich werde dann kurz vor Schluß des Projektes nochmal separat alle Daten, Zahlen und Fakten zusammenfassen... ;) )

  • Hey an alle,


    bin gestern abend so gegen 23:00 auf euer Projekt gestossen (war eigentlich auf der Suche nach 'ner TH Historique)... na und was dann... so wie hier schon alle im Forum geschrieben haben, ihr habt da eine Monsteruhr geschaffen... eigentlich bin ich ja nichts so ein Steinhart-Fan (liegt daran das ich Fliegeruhren nicht so toll finde), aber eurer Racer ist megagut ... nachdem ich es gestern/heute auf die "Liste" geschafft habe :jump: , hab ich mir doch glatt mal die Muehe gemacht den ganzen Thread zu lesen... also, mann-o-mann, dies ist was vielen Laendern fehlt: eine Demokratie die auf das Endprodukt abziehlt und bei der, der einzelne fuer die Gesamtheit gerne einen Kompromiss eingeht... also Jungs (und Maedels das weiss man bei den Nicks ja nie) , ich freu mich schon unheimlich auf die Uhr - und zwar nicht nur wegen dem echt A+ Design, sondern wegen der Geschichte dahinter (eigentich sollte man diesen Thread aufarbeiten und in ein Buechlein schreiben und der Uhr beilegen)... Danke an alle die sich fuer mich eber das Aussehen der Uhr den Kopf zerbrochen haben und besser haette es man nicht machen koennen...


    Servus an alle


    Gerald

  • Wahnsinn! Ist das Design tatsächlich schon durch :respekt:


    Vielen Dank an alle, die an der Entstehung der Uhr so unermüdlich beteiligt waren :verneig:


    Ich bin jetzt schon wie ein kleines Kind vor Weihnachten gespannt auf den Protoypen. Und wenn es auch noch Monate dauern wird, bis wir ihn zu Gesicht bekommen. An den endgültigen Erhalt des spitzenmäßigen Gesamtpakets will ich noch gar nicht denken :G


    Das "Thread-Buch" wäre ein lustiger Gag, wirklich reingucken wird aber wohl niemand mehr ;)