Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

    • Offizieller Beitrag

    Hab das hier so verstanden, dass diskutiert werden darf. Wusste ja nicht dass hier manches schon Gesetz ist und gleich mit Keule gedroht wird.


    Diskutieren ja... aber ich möchte vermeiden, das hier die Varianten gleich wieder aufgegriffen werden und daraus ein weiterer Umsetzungswunsch entsteht! :rolleyes:


    Gesetz nein, aber ich lasse den orangen Sonntag auch nicht mehr abstimmen. Das wird jetzt so gemacht und Schluß! :G


    (Die Anfrage an GS war eigentlich nur ganz unverbindlich und eher als lustige Randanmerkung gedacht auf was für irre Ideen Ihr hier immer wieder kommt ;)... und schon hat er das in der Schweiz angefragt und auch noch ein OK bekommen! :eek: :gut: )

  • Diskutieren ja... aber ich möchte vermeiden, das hier die Varianten gleich wieder aufgegriffen werden und daraus ein weiterer Umsetzungswunsch entsteht! :rolleyes:


    Gesetz nein, aber ich lasse den orangen Sonntag auch nicht mehr abstimmen. Das wird jetzt so gemacht und Schluß! :G


    (Die Anfrage an GS war eigentlich nur ganz unverbindlich und eher als lustige Randanmerkung gedacht auf was für irre Ideen Ihr hier immer wieder kommt ;)... und schon hat er das in der Schweiz angefragt und auch noch ein OK bekommen! :eek: :gut: )




    Hast du´s mal mit einer lustigen Randbemerkung bezüglich des Liefertermins in spätestens 8 Wochen probiert? :G



    ...und das mit dem "irre" sollten wir am 12. aber nochmal ausdiskutieren, gell? :maul:


    ;)

  • Diskutieren ja... aber ich möchte vermeiden, das hier die Varianten gleich wieder aufgegriffen werden und daraus ein weiterer Umsetzungswunsch entsteht! :rolleyes:


    Gesetz nein, aber ich lasse den orangen Sonntag auch nicht mehr abstimmen. Das wird jetzt so gemacht und Schluß! :G


    Ist eh ok. Mir gefallen meine Varianten eh auch nicht. Hab ich ja schon mehrmals geschrieben. Nur leider kann ich sie nicht mehr löschen.


    Orange auf Weiss ist eh die BESTE Kombi. :verneig:

  • Ab wann wird es denn ein Zeitplan geben? Erste Konstruktionszeichnungen, Bestellung von Einzelteilen usw.
    Wartet GS noch auf endgültige Entscheidungen hier oder läuft die Planung schon nebenbei? Ich denke mal zu 99% steht das Design ja wohl fest, bis auf den Rotor.
    Nein, ich will hier nicht drängen ich interessiere mich nur für den allgemeinen Ablauf. Ich weiß ja von meiner Arbeit her wie lange es dauern kann bis bestimmte Projekte umgesetzt werden können.

  • nur mal so gefragt;


    Das Titangehäuse + Band (Boden Stahl!) ist definiv fest oder?
    Gibt es nix mehr dran zurütteln?
    Das wäre für mich nämlich so mit das wichtigste.. nen anständigen Titanchrono kann mir nämlich sonst irgendwie keiner bieten aktuell.
    Nicht, dass das hinterher aus produktionstechnischen Gründen, oder so nochmal in Stahl geändert wird :maul:


    Was meint ihr wie schwer die wird?
    Habe bisher von Steinhart nix aus Titan (Vintage Titan ist noch unterwegs zu mir...)
    Kann das jemand mal grob abschätzen?

  • Was meint ihr wie schwer die wird? Kann das jemand mal grob abschätzen?


    Würde mich auch interessieren! Aber ich denke das dass Werk und der Stahl bzw. Stahl/Glasboden einen nicht unerheblichen Teil zum Gewicht beitragen wird!


    Ich denke die Uhr wird so um die 150 Gramm wiegen am Stahlband! Kommt das ungefähr hin? :grb:

  • die 47er Vintage Titanierin wiegt mit Lederband 115 Gramm


    ich denk sie wird etwa 40 Gramm leichter als der Stahlchrono (bei Lederband)


    das Stahlband ist natürlich auch nochmal was schwerer als ein Massiv Titanband


    man kann das nicht vergleichen mit den anderen gewohnten kleinen Titanuhren 40mm anderer Hersteller,


    so spürt man eine 2004er Breiting Aerospace Titan auch mit Titanprofessionalband am Arm kaum, dennoch ist sie präsent und trägt sich klasse.


    und wäre eine große Uhr aus schwerem Stahl, dann würdest du mit dem Paddelboot nur noch linksrum fahren...

  • moment.. Stahlband?


    Ich denke das wird massiv Titan oder bin ich jetzt falsch? :grb:


    Also der NAv B II Chrono ist mir an Stahl definitv zu schwer;
    darum trage ich den an Silikon (ist auch für die Vintage geplant.. ja ich weiß.. Stilbruch)

  • moment.. Stahlband?


    ja als Vergleich, die GP bekommt Titan Massiv Band


    Ich denke das wird massiv Titan oder bin ich jetzt falsch? :grb:


    ja ja


    Also der NAv B II Chrono ist mir an Stahl definitv zu schwer;


    mir nicht, aber man spürt ihn beim Bewegen des Arms


    die GP werde ich am löchrigen Lederband tragen, das Schwatte mit der Mandarinennaht.


    Gewicht egal, Stil gewinnt...

  • guuuuut.. dann ist ja alles in Butter.


    Mein Vorsatz 2011 keine Uhr zu kaufen hat genau.. bis Ende Januar gehalten, großes Tennis :bash:
    Nun kommen noch 2 Steinis dazu, sind dann ja erst 4 :rolleyes:
    Ich hoffe die bauen keine 44er mehr, sonst wir das noch mehr.

  • nein, das ist richtig.


    Aber nur das Band meiner Nav B II allein ist schon schwerer als meine gesamte 103 Ti Ar.. und zwar deutlich!
    Ich bin mit Titan sehr glücklich, ok.. das mit dem Boden ist ärgerlich aber wenn es wirklich nicht anders geht.
    Ich werds mir mal bei der Vintage Titan ansehen, die hat ja auch nen Stahlboden.

    • Offizieller Beitrag

    Ab wann wird es denn ein Zeitplan geben? Erste Konstruktionszeichnungen, Bestellung von Einzelteilen usw.
    Wartet GS noch auf endgültige Entscheidungen hier oder läuft die Planung schon nebenbei? Ich denke mal zu 99% steht das Design ja wohl fest, bis auf den Rotor.
    Nein, ich will hier nicht drängen ich interessiere mich nur für den allgemeinen Ablauf. Ich weiß ja von meiner Arbeit her wie lange es dauern kann bis bestimmte Projekte umgesetzt werden können.


    Ich habe vorhin eine Mail an GS geschrieben, das wir das Projekt jetzt offiziell starten! :ringel:


    Die letzten "schwarzen" auf der Liste habe ich bereits angeschrieben und nun sollten wir bald auch die letzten Lücken der Vorbestellungen noch gefüllt haben. ;)
    (Hierzu noch eine Anmerkung... bitte schaut nun immer mal wieder rein, ob evtl. noch Eure Wunschnummer frei geworden ist und reserviert sie Euch am besten durch ein Posting oder eine PN an mich... ich nehme keine Vor-Reservierungen an (OK, nur die Nr. 17 habe ich für den Fall-der-Fälle schon mal geblockt ;) )


    Damit schließen ich hiermit alle Designfindungsprozesse ab!


    (Das Rotorfinish bleibt davon unberührt, darüber stimmen wir noch gesondert ab, wenn die Muster vorliegen)
    Ich weiß, viele hätten vielleicht noch die eine oder andere gute Idee auf Lager, aber irgendwann ist halt mal Schluß und es wird Zeit das ganze zum Abschluß zu bringen. :gut:


    Ich möchte schon jetzt allen Beteiligten am Design unserer "Grand Prix" ganz, ganz herzlich danken! Allen voran natürlich Kaschi für seine unermüdlichen Dienste und natürlich auch Tempus für seine Endgestaltung und die Übertragung auf fertigungskonforme Maße sowie auch Herrn Steinhart für seine Geduld und sein Verständnis für einen Haufen verrückte Uhrenfreaks! :verneig::gut::G:jump::dance:


    Ich persönlich muß sagen, bislang hat das Projekt schon mal verdammt viel Spaß gemacht und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluß... jetzt bleibt mir erst mal nur noch übrig, mich wie ein Schnitzel auf die Uhren zu freuen... :weeh:

  • Endlich in Beton gegossen :gut: Jetzt kann ich wieder was arbeiten, ohne ständig in diesen Fred zu gucken ;)


    Danke an alle "Aktiven", ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch die Art und Weise der Entscheidungsfindung kann Vorbild für so manche andere Bereiche unseres Lebens (Gesellschaft) sein. Ich freu mich sehr das ich daran teilhaben durfte.


    Und jetzt hebe ich das virtuelle Sektglas und stoße an: möge die Uhr genau so werden wie wir uns das vorstellen, aber mindestens besser!


    liebe Grüße


    Straker :wink:

  • Nu ist alles fest in Beton gegossen...... Sehr sehr gut.... ich freue mich schon wenn ich die Box aufklappe...... Haben wir eigentlich schon über die Scharniere am Kasten abgestimmt :bgdev:




    :G