Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Diese Meinung sollte nun genug bekundet worden sein. H.Solo hat doch bereits geschrieben, dass er eine E-Mail diesbezüglich verfasst und versendet hat und nun auf Antwort wartet. Er geht aktuell sogar selbst davon aus, dass es sich nur um einen ersten Entwurf handelt und sicher noch Sachen angepast werden.


    Ich denke wir sollten die Antwort daher erst abwarten, bevor jetzt zu viel Panik heraufbeschworen wird.


    Ja klar warten wir auf die Antwort... das ist aber keine Panik sondern Kosequenz !

    • Offizieller Beitrag

    So, alle bitte wieder abregen... :G GS bestätigt dass der Entwurf noch abgeändert werden kann... :gut:


    Bitte nehmt aber auch Abstand von abfälligen oder abwertenden Kommentaren... :rolleyes: auch in diesem Entwurf steckt jede Menge Arbeit, Zeit und Geld und Simon macht sich da als Designer auch natürlich zusätzlich zu den technischen Gegebenheiten eigene Gedanken dazu.
    Der Entwurf weicht jetzt ein wenig von der Vorgabe ab, aber ich denke wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Wege und wir erreichen unser Ziel! :gut:


    Wie schon gesagt muss die Uhr jetzt auch nicht zwangsläufig so aussehen und einige Dinge kommen auch auf der Zeichnung anders rüber als auf Kaschis Entwurf, der ja zum großen Teil auch aus realen Elementen besteht.
    (z.B. sind die Drücker exakt 1:1 umgesetzt... nur sieht das auf Simons Reinzeichnung natürlich etwas anders aus, als in Kaschis Entwurf wo es das Bild eines abgewandelten echten Drückers ist...)


    Andererseits sind natürlich die Position/Größe von Datumsfenster technisch vorgegeben... daran lässt sich sicherlich nichs ändern... ich glaube aber auch, das beim 44er Chrono diese durchaus etwas größer erscheinen werden als in der Reinzeichnung.


    Beispielbild:


    Halten wir folgende Dinge zur Überarbeitung fest:


    - Krone (abgerundeter)
    - Zeigerform der Hilfszeiger (vor allem des Sekundenzeigers!) wie Tachozeiger
    - Zeigerform Stoppzeiger (etwas dicker, nicht nur als "Nadel" oder?)
    - Lünettenbreite
    - Rehautbreite
    - orange Akzente auf dem ZB "dünner"
    - GP-Schriftzug "massiver"



    Hab ich noch was vergessen? :grb:

  • Ich glaube die Liste ist soweit ich sehen kann komplett....


    Allerdings habe ich schon ein kleines Verständnisproblem warum wir das alles nochmals durchleben müssen.... :grb::grb:
    Ne 1 zu 1 Kopie kann doch eigentlich nicht so schwer sein.... und da sollte auch nicht einfach eine komplett andere Rehaut rauskommen. :grb:
    Aber schön, dass nun alles wieder gut wird :gut:

  • Mann Mann Mann, da ist man 2 Tage nicht da und da passiert schon wieder soviel.


    Also ich finde den Entwurf von Simon schon ziemlich gelungen. Bis auf die breite Lünette und die m.M.n.nicht passende Lünette. Aber das klärt sich ja alles noch im Laufe der Woche, denke ich!


    Ich freu mich

    • Offizieller Beitrag

    In der Liste fehlt meines Erachtens noch die breiteren Indexstriche bei den Totalisatoren.


    Diese breiten Striche die teilweise noch hier herumschwirren sind nicht mehr Bestand des letzten Kaschi-Designs! (Da wir bei den Totalisatoren auf Leuchtmasse verzichten, erfüllen die breiten Striche keinen Zweck mehr und wurden hier im Thread "wegdiskutiert" ;) )


    Hier nochmal das letzte Wort in Sachen ZB:


    • Offizieller Beitrag

    H.Solo
    Werden wir auch den echt kalkulierten Preis erfahren? weil du ja geschrieben hast das der wesentlich höher war als unsere Paketpreis. :lupe:


    Ich werde GS fragen, ob ich diesen veröffentlich darf, aber er lag schon im über 4-stelligen Bereich. (ähnlich den auf 55 Stück limitierten Fliegeruhren) :eek:




    Sorry, ich muß auch nochmal was persönliches loswerden... (hängt nicht mit Deiner Frage zusammen, tribal)


    Wir sollten also auch bedenken, das dieses Projekt für Herrn Steinhart und sein Team sehr viel Arbeit und Zeit bedeutet und wir da ein wirklich grandioses individuelles Paket zu einem Freundschaftspreis bekommen werden.


    Natürlich ist so ein Projekt auch eine gute Werbung für Steinhart und es wird sicher auch etwas Gewinn dabei abfallen, aber das ist doch wohl in Ordnung! Wer von uns arbeitet denn umsonst? Und hier müssen ja auch Löhne und Gehälter gezahlt werden.


    Wir müssten unsere Haltung im Gegenzug von "Steinhart soll froh sein, das wir ihm 150 Uhren abnehmen" auf "Wir müssen froh sein, dass Steinhart uns so ein cooles Projekt ermöglicht!" anpassen... ;):G:gut:

  • vielleicht ist die Lünettenbreite ja vorgegeben bei dem NavB Chrono 44er Gehäuse


    und vielleicht schauts live schmaler aus, wenn die Lünette nach aussen konisch abfällt



    Moin Moin,


    ich hoffe nicht das die Lünette in dem gleichen Winkel wie bei dem Standard 44mm Chrono abfällt, das wäre (im wahrsten Sinne des Wortes) zu schräg.


    Gibt es eine Seitenansicht, die wir mal anschauen könnten?


    Grüße aus Hamburg


    Michael


  • Das sehe ich genauso :gut: ! Konstruktive Kritik und Ideen, die gemeinsam entwickelt und vernünftig diskutiert wurden, waren bisher die Substanz für die Uhr und den Spaß daran. Mit Kommentaren wie "ich will aber" und "das kann doch nicht so schwer sein" ist dem Projekt und dem Vorankommen nicht wirklich geholfen... :grb: Ich bin sicher, dass GS und Simon zu 100% mit uns an einem Strang ziehen werden - und mit Michael haben wir ja sowieso den "Steinhart-Manager" schlechthin vor Ort... :gut: ;)


    Also - die "Erfolgsstory Grandprix" geht weiter... :verneig:


    Gruß aus Hamburg ! Volker

  • Es wird doch wohl hier keiner über den Preis meckern wollen...
    Der Nav B Chrono kostet ja auch schon 800€. Mit den ganzen Features und Sonderwünschen ist der Preis ja wohl mehr als fair. Außerdem ist die Uhr individuell nach unseren Wünschen geplant worden. Das allein ist schon fast unbezahlbar! :gut:
    Das Michael, Kaschi und natürlich viele andere hier fast täglich das Projekt bereut und auf den richtigen Weg gebracht haben kann man gar nicht hoch genug anrechnen! :blume:
    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Also - die "Erfolgsstory Grandprix" geht weiter... :verneig:


    Danke Dir, Volker! :gut:


    Ich war grade nochmal kurz bei GS! (Bitte Vermerken: Es ist Sonntag Abend! :eek: ) Also: Cool bleiben - alles kein großes Problem... was technisch umgesetzt werden kann, wird auch wie besprochen umgesetzt. U.a. werden dabei Lünetten- und Rehautbreite nochmal angepasst. :gut:


    Technische Gegebenheiten wie z.B. das Datumsfenster lassen sich halt nicht verrücken... und auch der längere Stoppzeiger ist m.M.n. die bessere und elegantere Lösung, da das Ablesen vereinfacht wird.


    Bitte einfach nochmal den nächten Entwurf und evtl. dann auch den PROTOYPEN (!!!!) :jump: abwarten. :gut:


    Der Lünettenaufbau wird komplett neu gemacht, da es sowas für diese Uhr bislang noch nicht gab... :lupe:


    Das Gehäuse des Chronos besteht grundlegend aus drei Teilen: Gehäuse, Boden und Lünette und eben diese Lünette kann ja jede erdenkliche Form erhalten... wir dürfen also bei der Betrachtung und dem Vergleich der Designs nicht vom "normalen" Nav.B-Chrono ausgehen.


    Also es geht voran! :gut: Die Projekt-Uhr der Superlative entsteht hier und jetzt! :jump::G

  • Super Michael :gut: habe jetzt die letzten Tage nur gelesen und nichts geschrieben - ich war mir sicher, dass das ganze Team in Augsburg mit Sicherheit diese schöne Story zu einem genialen Ergebnis bringen wird ;)
    Mein Vertrauen hat die Uhrenschmiede sowieso und Simon auch!
    Ich freue mich auf die nächsten Bilder :gut:

  • Michael,


    vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz (ich habe in anderen Threads auch gesehen, dass Dein Steinhart Museum wächst und wächst :respekt: )!


    Ich denke auch, wir sollten jetzt mal alle bei GS Ihre Arbeit machen lassen und die nächsten Schritte abwarten, dann wird schon eine schöne Uhr zum Top-Preis bei rauskommen.


    Jetzt versteh ich auch warum GS am Wochenende keine Zeit hat meine eMail zu beantworten ;) na dann warte ich halt bis Morgen!


  • Die Liste passt soweit :gut:
    Ich persönlich finde hingegen, dass der GS-Schriftzug nicht massiver ausfallen muss. Ich finde die feinere Darstellung des GS- und Grand-Prix Schriftzug im Entwurf von Simon sehr gelungen :jump:


    Das hört sich doch mehr als sehr gut an :gut: :jump: :gut:
    Und nochmals, der Preis für diese Uhr mit dem ganzen Drum und Dran, ist absolut TOP!!!

  • Wow - es geht voran! :respekt:


    Ohne nochmal alle Punkte der Vorredner aufzuwärmen - ich denke, der hier gezeigte ERSTE Entwurf seitens Steinhart ist vermutlich noch ein gutes Stück von der endgültigen Uhr entfernt, wie ja auch H.Solo immer wieder betont.


    Also - Ruhe bewahren, das wird sicher eine coole Uhr werden!!! :gut:


    Dass der Preis sich an der Obergrenze bewegt ist bei dem angedeuteten "echten" Preis sicher nicht so schlimm (da muss ich dann halt nen Hunderter mehr sparen als gehofft ;)


    Ich freu mich schon riesig auf die "Grand Prix".



    Gruß


    Ghorrim


  • full agreement :verneig:


    Da werden die nächsten Tage wenigstens wieder spannend und das Thema belebt. Wusste schon garnicht mehr was ich mit meiner Zeit anfangen sollte. ;)

  • Hand aufs Herz... auch wenn es in diese Richtung geht, würde ich es nicht zu radikalisieren. Klar ist es sehr geil von GS und klar sind sie uns schon sehr entgegen gekommen und haben dies noch weiter vor. Und vom Preis sprechen wir schon gar nicht mehr. Aber ich werfe jetzt keine 900 Euro raus, weil ich froh bin, dass ein Unternehmen diese haben möchte :G


    Das ist nun mal eine "Geschäftsbeziehung" und Fakt ist, dass beide Seiten gleich froh sein sollten. Sonst läuft was falsch :lupe: