Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Mal eine technische Frage, wie pflegt ihr eure Uhren die ihr nicht täglich tragt? Wenn ich die Grand Prix zum Beispiel nur am WE trage wird sie ja zwischenzeitlich nicht bewegt. Habt ihr ein Uhrenbeweger, oder wie macht ihr das? Ansonsten müsste ich die Uhr ja jedes mal erst wieder stellen und bewegen.

  • da es bei mir mittlerweile auch einige Automatik Uhren geworden sind , habe ich mir einen Uhrenbeweger für sechs Uhren gekauft. Da kannst du auch ein Vermögen für ausgeben. Ich habe auch lange gesucht bis ich für mich etwas passendes gefunden habe. Schau dir mal in der Rubrik " panerai " den Uhrenbeweger an , genau das Modell aber für sechs Uhren habe ich. Preis / Leistung fand ich einfach gut, auch die Optik ist klasse.



    Mfg. Reimund

  • Hy Chronometrisch


    nix Uhrenbeweger. Wenn ich meine Uhr ablege und eine Weile nicht tragen, dann bleibt sie stehen. Und mehr nicht. Wenn ich sie dann wieder anlege, schüttele ich sie ein paar mal und trage sie danach und dabei bleibt sie nicht stehen (bin ja kein Beamter :lol: )
    Uhrenbeweger lohnen sich m.M.n. für die neuen Uhren nicht. Für Vintage Uhren, kann ein Uhrenbeweger durchaus sinnvoll sein, denn dieser kann durch die Bewegung das verharzen des Werkes verhindern. Die heutzutage hergestellten Uhren verwenden alle synthetische Öle, die nicht verharzen oder verkleben.
    Ich hatte mir auchmal einen Uhrenbeweger gekauft, der mich aber aauch gleich wieder verlassen musste, weil es nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte. Für einen guten Uhrenbeweger musste schon zu Buben und Zörweg gehen und es dir das wert ist musst du selbst wissen. Für mich lohnt es sich nicht

    • Offizieller Beitrag

    Uhrenbeweger ja oder nein... mit Diesem Thema alleine kannst Du ein ganzes Forum füllen! :G


    Gibt hier in der Lounge auch einige Threads dazu, bitte dort ggf. nochmal nachlesen. ;)


    Ich persönlich trage eine Uhr meistens so 1-2 Wochen am Stück (Nachts jedoch nicht) dann reinige ich sie gründlich, packe sie wieder weg und lasse sie einfach auslaufen. Beim nächsten mal wieder schön stellen (macht ja auch Spaß) und anlegen... :gut:

  • da es bei mir mittlerweile auch einige Automatik Uhren geworden sind , habe ich mir einen Uhrenbeweger für sechs Uhren gekauft. Da kannst du auch ein Vermögen für ausgeben. Ich habe auch lange gesucht bis ich für mich etwas passendes gefunden habe. Schau dir mal in der Rubrik " panerai " den Uhrenbeweger an , genau das Modell aber für sechs Uhren habe ich. Preis / Leistung fand ich einfach gut, auch die Optik ist klasse.



    Mfg. Reimund

    Find den nicht :grb: Wo genau muß ich nach nem Pic schauen :grb:

  • ...an dieser Stelle ein ganz großes "Dankeschön!" an Michael, der sich bei Herrn Steinhart für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. Uhr eingesetzt hat und natürlich auch "vielen Dank!" schon mal hier an Herrn Steinhart, der bereitwillig einer Spendenuhr für ein Projekt zugestimmt hat. Desweiteren kann ich schon jetzt verraten, daß auch meine Bestellung gespendet wird, das heißt wir werden in diesem Jahr noch mindestens 2 Steinhart Projekt Uhr Gewinnspiele hier im Forum ( Charity Support) haben zur Unterstützung der Kinderhilfe. Ich freue mich schon jetzt auf diese Aktionen und hoffe auf auf rege Beteiligung! ;)


    bis später


    Gruß Dirk

  • Die werden nur in Ausnahmefällen verschickt - ansonsten werden sie in einer Zeremonie vom Augsburger-Meister mit weihevollem Spruch persönlich überreicht :opa:


    So einige erinnern sich noch an Adelsried I - eine klasse Veranstaltung war das damals. Sowas müssen wir unbedingt auf die Beine stellen ;)

  • erst werden alle 150 Stück gesammelt.


    dann werden die Steinhart Insider, Markenbotschafter und der Museums-Chef persönlich eingeladen.


    dann werden die Uhren rausgesucht mit allerbesten Gangwerten, handverlesen und verteilt.


    danach ......... kommen die Uhren zu Euch...

  • ihr wollt das Ding mit Stahlboden bauen? :bash:


    ich war ja eigentlich nun kurz davor mitzubestllen, aber das ist mal wieder nen Rückschlag :(
    Das kriegen so viele andere Hersteller doch auch hin. :motz:

  • boah... das ist fies. ;)
    bin ich als besitzer einer steini-limited zumindest insider?

    • Offizieller Beitrag

    Also vermutlich am kommenden WE gibts nochmal einen Termin bei GS und dann werden die finalen Details und der Preis besprochen. :gut:


    Die Liste habe ich gerade in mühevoller Handarbeit ins Excel übertragen... bislang wollen 38 Leute eine Lederrolle und 51 ein Kautschukband...


    Bänder sind nicht das Problem, aber Lederrollen... es wäre möglich, dass hier mindest 50 oder 100 Stück bestellt weden müssen... also haltet Euch ran! :gut:


    Die letzten Zweifler die jetzt noch in schwarz auf der Liste stehen werde ich am WE mal anschreiben, wie's denn nun aussieht... :grb: