Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • @ Michael:


    Danke für das Update! Hört sich alles super an! Ich wäre auch dafür, bei einer Limitierung von 150 Stk. zu bleiben. Wenn man zu spät kommt aber trotzdem unbedingt eine haben will, gibt es ja immer noch Möglichkeiten, an eine ran zu kommen... Das Argument mit dem 100er Kontingent kann übrigens schon deswegen nicht stimmen, weil Herr Steinhart uns auch eine 20er Auflage gebaut hätte.


    @ Volker:
    Ich finde Du hast Dich ganz schön im Ton vergriffen. :schiri:


    Im Übrigen habe ich über meine persönliche Meinung berichtet und war ich sogar einer der ersten Besitzer der Stowa FO L.E. (April 2008?), habe die Uhr dann aber letzten Herbst faktisch gegen eine Speedmaster Ref. 3573.50 getauscht. Die Stowa war mit zu klein und im Detail nicht gut genug verarbeitet. Nach dem ewigen Warten hatte ich - unterbewusst - eine perfekte Uhr erwartet. Schreib nächstes Mal also lieber Du etwas, wovon Du Ahnung hast.

  • WerkWir bekommen gebläute Schrauben in unserem Werk! :gut:


    BänderEs wird das schwarze Racinglederband in drei Längen zur Auswahl geben (kann dann bei der Bestellung entsprechend mit ausgesucht werden): M (114/82) L (124/82) und XL (124/92)


    Nochmal ´ne Frage zu den Bändern :grb:


    Bei den normalen "dicken", aber weichen Steinhartbändern passt bei mir (~17,5 cm Handgelenksumfang) die Standard-Länge L mit 124/82 gut. Da ist beim Chrono noch ein Loch zum enger stellen frei.


    Lässt sich das Racing-Band vergleichen? :grb:





    @ JohannesB & Volker: :maul: lebt euren Kleinkrieg per PN aus und bitte nicht hier - DANKE

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    • Offizieller Beitrag

    Lässt sich das Racing-Band vergleichen?


    Ich würde sagen ja! Wir bekommen ein Band das etwas dicker als ein "klassisches" Racingband ist und zudem zum Anstoß hin ein wenig aufgepolstert, damit es gut an die Bauhöhe des Chronos passt.


    Andererseits wird es durchgehend 22mm breit sein, damit die 22mm OEM-Titanschließe von Steinhart an das Band passt.


    Ich würde also bei der Passform vom normalen Band (124/82) ausgehen... zur Not kann man dann die anderen Größen sicherlich noch immer zusätzlich nachbestellen. ;)

  • Moin, mal anders gedacht. Wir erhöhen die Anzahl der Uhren auf zum Beispiel 177, diese 22 Uhren werden mit einem Aufschlag von 10 - 20% über die Steinhartseite angeboten. Von diesem Aufschlag könnten drei Uhren gekauft werden. Eine für H.Solo. eine für Kaschi und eine wird für einen guten Zweck gespendet. Zum Beispiel für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.


    Gruß Stefan

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für den aktuellen Status. So wie es scheint ist das Projekt ja nun fast fertig und das Warten wird beginnen...


    Zu der Auflagenhöhe von mittlerweie 150 Stk finde ich auch, das es mehr als genug ist, denn die Bestellmöglichkeit für alle interessierten ist hier doch recht lang. Eine Erhöhung der Auflage würde ich als uninteressanter für die Uhr ansehen. Gerade in dieser, noch kleinen Serie, macht m.E. diese Schönheit noch mehr zu etwas besonderem.
    Ich habe auch schon so manchmal vergessen oder übersehen eine Bestellfrist einzuhalten, aktuell im Nachbarforum bei der Tiefsee... Ich kann dazu nur sagen, selbst schuld. :bash::bash::bash:


    Das es nun Bänder in verschiedenen Längen geben soll finde ich wunderbar. :jump:


    Im übrigen hier auch noch einmal von mir herzlichen Dank für Deine unermüdlichen Bemühungen :verneig: ohne die diese Uhr bestimmt nicht soweit vorangeschritten wäre. :respekt:

  • Moin, mal anders gedacht. Wir erhöhen die Anzahl der Uhren auf zum Beispiel 177, diese 22 Uhren werden mit einem Aufschlag von 10 - 20% über die Steinhartseite angeboten. Von diesem Aufschlag könnten drei Uhren gekauft werden. Eine für H.Solo. eine für Kaschi und eine wird für einen guten Zweck gespendet. Zum Beispiel für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.


    Gruß Stefan


    1.) schrieb Michael, dass es bei den 150 bleibt und das ist auch gut so - :maul: Ende der Diskussion


    2.) gab es bereits den Vorschlag, dass wir ~ 10,- € auflegen und somit Michael & Kaschi für ihre Dienste entlohnen - zumindest ich wäre dazu bereit


    3.) für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. gibt´s schon eine Bestellung ( :lupe: Nr. 62)

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Hallo zusammen, habe dieses Projekt seit der ersten Idee verfolgt, mich aber erst angemeldet als die Nr. 99 dran war. :bgdev:


    Deshalb finde ich es auch gut, dass es bei den vorgesehenen 150 Stück bleibt, :gut:
    denn ein Ausweiten der Limitierung würde dieser tollen Uhr ein Stück an Exklusivität nehmen.


    Dass es nun auch Bänder in der Länge für "Spargelhandgelenke" gibt finde ich super. :jump:


    Gruß Maiky

  • Oh Mannomannomann,




    Klasse, das es bei der Limitierung von 150 Stück bleibt :gut:


    Klasse, das wir gebläute Schrauben in unserem Werk bekommen :gut:


    Klasse, das es das schwarze Racinglederband in drei Längen zur Auswahl geben wird :gut:


    Klasse, das Michael schon in die Geschäftsräume von GS eingezogen ist und uns ständig mit so guten Neuigkeiten versorgt :grb: :gut:


    Klasse, das GS von der Uhr diesmal doch einen Prototypen bauen lassen will :gut:




    Klasse, Michael!!!! Danke!!! :verneig:

    2.) gab es bereits den Vorschlag, dass wir ~ 10,- € auflegen und somit Michael & Kaschi für ihre Dienste entlohnen - zumindest ich wäre dazu bereit

    Keine Frage, bin auch dabei ;)


  • Ich bin auch der Meinung, dass es bei den 150 Stück bleiben soll.


    => Gebläute Schrauben – TOP :gut:
    => Schwarze Racing-Lederband in drei Längen – TOP :gut:


    @ Michael,


    bezüglich des Preisrahmens für diese Uhr, hast Du im ALLE Infos für Neueinsteiger! (Abgestimmte Details, Bilder, Preisrahmen!) eine Hausnummer von 800 – 900 EUR angegeben. Denkst Du, dass dieser Preis so beibehalten werden kann, oder dieser nach oben wandert?
    Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn der Preis nicht allzu sehr nach oben gehen würde.


    Ich denke, ich spreche hier auch für den ein oder anderen, der sich für Uhren interessiert, aber nie bereit war oder aber auch es nicht konnte für eine Uhr > 1000 EUR auszugeben.

  • bleibt es denn nun bei einem titanboden oder nicht???
    Ich frag mich grad, wie die meine Titanchronos bei Tutima immer aubekommen...

    Rheinländer
    Es kann nur einen geben!


    :bgdev::watoo:



    Ein Problem zu lösen, heisst sich vom Problem zu lösen!
    (n. A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, wir bleiben mit unserem Paket im angestrebten Preisrahmen! Den genauen Endpreis gibts aber dann nächste Woche. :gut:


    Nein, wie gesagt leider kein Titanboden, nur schnöder Stahl... :( Andere Hersteller können das evtl. machen, für den Hersteller von Steinhart ist es aufgrund der bereits hier angesprochenen Probleme und Risiken leider nicht realisierbar.


    Optisch machts aber nix, denn der Titan-Stahl Materialmix sieht (wie hier am Beispiel der "Proteus") durchaus reizvoll aus!


  • Danke, danke und :respekt: :respekt: ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Aber gegen 10,-€ Aufpreis als Kompensation für die Initiatoren hab ich natürlich nichts einzuwenden :gut:. So, und jetzt macht es endlich wasserdicht, das Ding (pun intended), und sagt mir wohin ich die Anzahlung schicken soll :jump:

  • Nur keine Sorge... Kaschi und Ich und natürlich auch l'ESPERANCE werden nicht zu kurz kommen...




    Na wenn das so ist, dann könnte man den kleinen Aufpreis ja trotzdem stehen lassen und z.B. l`ESPERANCE für ein sinnvolles Projekt zur Verfügung stellen.
    Natürlich nur wenn Alle damit einverstanden sein sollten.