Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • An ne Titanmöhre gehört ein Titanboden!
    Bei dem Glasdeckel kann ich die Stahleinfassung noch verstehen, aber bei nem Massivboden nicht.
    Warum soll das nicht gehen, andere Marken machen es ohne Probleme vor, ist doch nix besonderes.
    Und ich werde garantiert den Massivboden montieren und ich möchte da wirklich ungern auf Titan verzichten.

  • ...Mir ist natürlich klar, dass bei der Wader ein privater Geschäftsmann hinter dem Projekt steckt der ja auch Finanzielle Interessen hat. ...




    Ääähm, im Gegensatz zu Steinhart? :grb: Das gute Preis-Leistungsverhältnis in allen Ehren, aber Geld verdienen will der Mann auch ein bisschen dabei. ;)

    Ich meine damit. dass das Projekt anscheinend direkt von einem Uhrmacher/ Geschäftsmann ins Leben gerufen wurde. Er macht die Kalkulation, teilt diesen Preis den Forum mit und schlägt für externe Interessenten Summe X drauf. (Ich glaube 10 Uhren gehen extern) Hier dürfte schon ordentlich was hängen bleiben.
    Bei uns wurde die Uhr komplett vom Forum geplant und erst danach der ungefähre Preis angefragt. Ich denke schon, dass bei den ganzen Features der Preis mehr als fair sein wird. Und für lau soll das GS ja auch nicht machen. Ist doch auch schön die deutsche Wirtschaft zu unterstützen ;)

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem ich Post 1746 gelesen, und mittlerweile glaub ich auch verstanden :rolleyes: , habe, bin ich ja von dem Titanboden nicht wirklich überzeugt. Irgendwie blöd, wenn man Teile der Uhr nur eingeschränkt einsetzen kann. OK, OK, auch bir mir wird hauptsächlich der Glasboden zum Einsatz kommen, vor dem Hintergrund sicherlich kein KO-Kriterium. Wenn ich mich recht entsinne ist da ja die technische Machbarkeit auch noch offen.


    Was mich noch bewegt hat: Welche Farbe haben eigentlich die Schrauben des Werks? Sind die Orange? Dann ist mir der Massivboden vollends wurscht. :jump:


    Einen Schönen Restnachmittag Euch allen

  • woodpecker:


    jetzt wo ich dein Avatar sehe muss ich dir Recht geben: 44mm ist zu groß für dich... :pony:


    Bestell mal lieber wieder ab, die Zwiebel. :G


    (Ich meine wie doof ist das denn - da hat man eine Uhr, die weltweit nur 150 mal gebaut wurde, und dann rennt man dem Kollegen auf dem Büroflur mit derselben Uhr am Arm übern Weg.... :eek: )


    ;)




    O.K. Ich trage sie an den Werktagen, du an den Wochenenden. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Zusammenfassung aller Details geschrieben, sozusagen als "Fahrplan" für GS:


    Technik und Details
    Modell: Grand Prix Limited Edition
    (Nav.B-Chrono II mit Titanarmband)


    Werk
    ETA Valjoux 7750 "top" soigné-Finissierung
    Spezieller Rotor in silber (mit Cotes circulair Verzierung an der Schwungmasse und polierten oder sandgestrahlten Speichen)
    day-date , Swiss Made Automatik, 25 Jewels


    Funktionen
    Lagersteine: 25 Rubine
    Stunde, Minute und Sekunde poliert mit Super-Luminova weiß (BGW-9)
    Stoppsekundenzeiger orange (Pantone 165c)
    Stoppdrücker mit zwei gefrästen Nuten mit oranger Farbe gefüllt (Pantone 165c)


    Gehäuse: Titan (matt)
    Rückseite: 1. Glasboden (Edelstahl verschraubt mit Gravur
    Schrift/Gravur mit oranger Farbe gefüllt (Pantone 165c)
    2. Titan Massivboden mit Gravur und LE-Nr.
    Durchmesser: 44 mm ohne Krone
    Höhe: ca.16mm
    Zifferblatt: Hochglanz weiß
    Totalisatoren durch CD-Cut tiefer gefräst – seidenmatt schwarz
    Rehaut hochglanz weiß angeschrägt, Bedruckungen in seidenmatt schwarz
    Tages-/Datumsscheibe in Deutsch (schwarze Schrift auf weiß)
    Glas: bombiertes Saphirglas Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette: Edelstahl poliert mit schwarzem Aluminium Tachymeter-Inlay
    Indexe: Aufgesetzte polierte Balkenindexe mit Super-Luminova weiß (BGW-9)
    mit orangen Akzenten (Pantone 165c)
    Bandanstoß: 22mm
    WaterRes: 5 ATM (spritzwassergeschützt)
    Bänder: 1. Titanband mit verschraubten Gliedern Sicherheitsfaltschließe
    2. Schwarzes Racinglederarmband mit oranger Naht 22/22 – 130/80
    (mit 22mm OEM-Schließe in Titan)

    Verpackung: Weiße Hochglanz LE-Holzbox (innen schwarz)
    LE-Schildchen (titan matt) mit Gravur (Schrift schwarz):
    „Grand Prix – Nr. 000/150 – Limitierte Auflage“
    Watchtool im Kunststoffröhrchen


    Weißer Umkarton mit Sonderdruck grau/orange
    Weißer Zertifikatskarton mit Sonderdruck silber/orange


    LE-Zertifikat, Garantieheft, Anleitung



    Sonderbestellbare
    Extras: - weißes Kautschuk/Lederband mit oranger Naht 22/22 – 130/80
    (mit 22mm OEM-Schließe in Titan)
    - Lederrolle in weiß (innen schwarzes Suede-Material) mit oranger Naht
    (mit 22mm OEM-Schließe in Titan)




    Sagt mir, was ich vergessen habe... :grb:

  • "Lieferdatum spätestens 06/2011" fehlt noch...



    nur nicht "hudeln" .... sogn mia hier in Bayern....... :maul:
    es soll schon was "gscheids" dabei heraus kommen :bgdev: ... gut Ding braucht Weile !

    mir würde ein Liefertermin so ca. zweite Jahreshälte durchaus zusagen ...... :sabber:

    SCHAUMERMAL ! :lupe:

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

  • "Lieferdatum spätestens KW 06/2011" fehlt noch...

    Hi Regulus,


    sorry, aber da musste ich dich korrigieren. Länger hält nämlich mein Papiersubstitut nicht. :rolleyes:


    Die "Uhr" wirkt nur wegen der Perspektive so groß, im richtigen Leben geht das schon (OK, gerade mal so). Abbestellen geht nicht, war ja eine verbindliche Zusage. Tut mir leid.


    Und ne, nur am Wochenende, damit kommst Du nicht durch. So oft laufen wir uns ja eh nicht über den Weg, als Kellerkind darf ich ja nicht so oft ans Tageslicht, und von allen anderen kommen maximal 1 % in Frage festzustellen, daß wir dieselbe Uhr tragen. Die anderen merken es nur, wenn wir die Arme direkt nebeneinander legen. Und selbst dann immer noch nicht alle. :G

  • @ JohannesB:


    Zitat

    Das endlose Verschieben der Stowa Flieger Original von einigen Jahren war irgendwann nur noch frustrierend und hat zudem die Erwartungen an die Uhr so hoch getrieben, dass die Uhr, als sie dann endlich lieferbar war, nur noch enttäuschen konnte.



    Du hast nie einen Blick auf diese tolle Uhr gehabt, gell??
    Schön, wenn man ein leuchtendes Beispiel dafür hat, wie ein Blinder die Farbskala erläutert..............


    Schreib' doch einfach mal von etwas, wovon Du Ahnung hast,



    Volker ;-).

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


    • Offizieller Beitrag

    War heute ja mal wieder bei GS und komme grad heim...


    Das Projekt läuft jetzt an!


    GS kalkuliert unseren Paketpreis am WE und dann setzen wir uns nächste Woche nochmal zusammen...


    Es gibt jedoch ein paar Änderungen:


    Umkarton
    Es wäre möglich, das doch nur einfarbiger Druck geht - Fall-Back-Option: Motiv ganz in Orange! - Wird aber noch geklärt


    Rotor
    Finales Finish wird auch noch geklärt, es bleiben die Varianten perlgestrahlt oder poliert... Abstimmung hierzu wird noch laufen


    Massivdeckel
    Ist lt. Hersteller nur in Stahl möglich, eben wegen der von mir weiter oben schon angesprochenen "Kaltverschweißung" von Titan auf Titan...


    Werk
    Wir bekommen gebläute Schrauben in unserem Werk! :gut:


    Bänder
    Es wird das schwarze Racinglederband in drei Längen zur Auswahl geben (kann dann bei der Bestellung entsprechend mit ausgesucht werden): M (114/82) L (124/82) und XL (124/92)


    Ferner glauben GS und auch ich selber, dass wir die LE-Zahl vielleicht sogar nochmals aufstocken sollten... die Uhr wird erst im Spätsommer kommen und momentan sind schon nicht mehr viele frei... sobald die Uhr irgendwo anders erscheint (z.B. in anderen Foren oder eben spätestens zur Bestellung auf der Steinhart-Homepage), wird mit ziemlicher Sicherheit eine starke Nachfrage kommen, denn das Design ist absolut perfekt! :verneig:
    Vielleicht sollten wir uns überlegen auf 175 oder sogar 200 Stück aufzusatteln... was meint Ihr? :grb:


    So, ich glaube das wars erstmal wieder... ;)

  • Was genau ist mit woanders erscheinen gemeint und der starken Nachfrage in der Verbindung? Heißt das, dass die Uhr irgendwann auch in nicht limitierter Auflage erscheinen könnte (das Design also abgetreten wird)? Und auch wenn ich dafür wohl den Kopf gewaschen bekomme, wer genau ist GS (weiß nur, dass es was mit der Fertigung der Uhr zu tun hat)? *Schande über mich*

  • Sorry, ich bin nicht der Meinung das die Stückzahl erhöht werden soll.
    Wir sind schon von 111 auf 150 angestiegen, ich bin der Meinung das reicht.


    Das es in der Lounge noch nicht jeder mitbekommen hat kann ich nicht glauben und ein paar Nummern sind ja auch noch frei.
    35 Nummern sind noch nicht Bestätigt oder Frei, das sollte reichen.


    ...und es handelt sich doch um eine Uhr für die Lounge, oder?