Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Da kann man bestimmt auch andere Trennmittel einsetzten zum Beispiel Wachs oder?
    Außerdem, "kalt verschweißen" passiert doch eigentlich nur bei Beanspruchung, also zu festes anziehen des Bodens usw.
    Wie gesagt, ich habe bereits seit Jahren eine Titanuhr da müsste das ja theoretisch auch schon passiert sein!?
    Da ich die Batterie noch nie gewechselt habe, konnte ich das noch nicht prüfen.

  • hast wohl ne EcoDrive von Citizen?


    Na klar gibt es noch andere Trennmittel wie z.B. Kupferpaste.
    Es muss nicht zwangsläufig zu festes anziehen sein. Es reicht einfach eine natürliche oxidation bzw natürlich Alterung des Metalls, was auf Dauer warscheinlich zur Verbindung des Materials führt. Wachs wäre zu flüchtig. Es könnte verdrängt werden. Keramikpaste oder Kupferpaste bleibt wo sie ist.

  • hast wohl ne EcoDrive von Citizen?


    Na klar gibt es noch andere Trennmittel wie z.B. Kupferpaste.
    Es muss nicht zwangsläufig zu festes anziehen sein. Es reicht einfach eine natürliche oxidation bzw natürlich Alterung des Metalls, was auf Dauer warscheinlich zur Verbindung des Materials führt. Wachs wäre zu flüchtig. Es könnte verdrängt werden. Keramikpaste oder Kupferpaste bleibt wo sie ist.

    Ne, eine Boccia mit Neopren Armband und Carbon ZB. Hab auch noch eine Skagen aus Titan.
    Das mit der natürlichen oxidation hatte ich völlig vergessen. Meine Uhren sind halt noch nicht so alt ;)

  • Moin, der Boden sollte meiner Meinung nach schon so geliefert werden, dass er ohne Risiko montiert werden kann. Sebst wenn es eine Keramikpaste gibt, die ein "Verschmelzen" verhindern könnte, wäre das keine optimale Lösung für mich. Bei 150 Uhren wird dies bestimmt nicht zu 100% umgesetzt werden können und ob die Garantie dann noch gültig wäre, ist auch eher fraglich :grb: Der Stahlboden wurde bisher bei allen 3 Titan-Modellen von Steinhart eingesetzt und ist für mich optisch kein Nachteil.


    Gruß aus Hamburg !

  • Das wirkt sich nicht auf den Preis aus, ist nämlich ein Gesamtpaket.
    Ich habe auch die Titan-Mokkaschnitte mit Stahlboden, ist optisch super. Allerdings ist eben ein Hauptvorteil von Titan, dass es angenehm auf der Haut ist, und da ist der Deckel nicht ganz irrelevant!
    Wir sollten einfach abwarten, ob es technisch sinnvoll machbar ist oder nicht.

  • Fühlst Du Dich dann besser, wenn der allgemeine Uhrenkäufer draussen da mehr zahlt ?


    es werden keine extern verkauft, die gehn locker alle intern weg.



    die 10 restlichen gehn zum Forumspreis alle an mich,


    ich setz die dann für 1999.- in chrono25


    vom Erlös kauf ich eine Rolex


    die wiederum geht dann nach Augsburg und bekommt ein Steinhart Ocean Zifferblatt


    ich habs nämlich nicht so mit dem posen...

  • Nein ich fühle mich dann nicht besser, aus diesem Grund habe ich die Frage nicht gestellt. Hier wurde wohl auch schon diskutiert was mit hier nicht verkauften Uhren passieren soll. Mir ist natürlich klar, dass bei der Wader ein privater Geschäftsmann hinter dem Projekt steckt der ja auch Finanzielle Interessen hat. Bzw. den Forumsmitgliedern ein Vorteilpreis einräumt.

    Fühlst Du Dich dann besser, wenn der allgemeine Uhrenkäufer draussen da mehr zahlt ?


    es werden keine extern verkauft, die gehn locker alle intern weg.

  • ...vom Erlös kauf ich eine Rolex


    die wiederum geht dann nach Augsburg und bekommt ein Steinhart Ocean Zifferblatt


    ich habs nämlich nicht so mit dem posen...


    :rolleyes: Nicht gerade ein Beitrag, der zur Entschärfung der momentan etwas angespannten Situation hier im Steinhartbereich beiträgt. Wenn ich von der "Gegenseite" Zurückhaltung erwarte, sollte ich mich selbst im Bezug auf unnötige Sticheleien vielleicht auch daran halten, oder?


    ...Mir ist natürlich klar, dass bei der Wader ein privater Geschäftsmann hinter dem Projekt steckt der ja auch Finanzielle Interessen hat. ...


    Ääähm, im Gegensatz zu Steinhart? :grb: Das gute Preis-Leistungsverhältnis in allen Ehren, aber Geld verdienen will der Mann auch ein bisschen dabei. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jeder wird (und soll) auf seine Kosten kommen!


    Der genaue Preis wird sicherlich zu gegebener Zeit kalkuliert und hier bekannt gegeben werden... wir bekommen in naher Zukunft wohl auch ein 3D-Rendering Modell von "AmphibienAlarm" der ja hier auch schon mit seinen SAWLE-Bildern für Furore gesorgt hat. :G


    Danach wird es glaube ich nicht mehr lange dauern, bis alle Modelle weg sein werden... die letzten werden dann aufgefangen, sobald die Grand Prix auf GS Homepage erscheint. ;)


    Ich hoffe noch diese Woche einen Termin bei GS zu bekommen, damit wor noch ein paar letzte Dinge besprechen können, bevor es endgültig los geht! :jump:



    Profeus: Ralf, das muß nicht sein. Bitte etwas mehr Zurückhaltung :gut: