Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Na - ich glaube nicht, dass der Deckel jetzt groß was am Preis ausmacht - ich finde, dass wir hier ein Gesamtpaket geschnürt haben, dass so einfach Spaß macht und aus vielen vielen Details besteht. Ich nehm den Deckel gerne - auch wenn er wahrscheinlich nie drauf sein wird ;) Der kommt in die Box und gehört zu "meiner" Grand Prix" :gut:


    Ganz meine Meinung. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Na - ich glaube nicht, dass der Deckel jetzt groß was am Preis ausmacht - ich finde, dass wir hier ein Gesamtpaket geschnürt haben, dass so einfach Spaß macht und aus vielen vielen Details besteht. Ich nehm den Deckel gerne - auch wenn er wahrscheinlich nie drauf sein wird ;) Der kommt in die Box und gehört zu "meiner" Grand Prix" :gut:


    Das bringts ziemlich genau auf den Punkt! :gut: Leute, der Massivdeckel gehört zum Paket ein Verzicht macht jetzt nicht den Mega Unterschied am Preis und der eine oder andere will vielleicht doch gerne mal wechseln...

  • Ich habe ja ausdrücklich erwähnt, dass es mir n i c h t auf den Preis ankommt, sondern bei meiner Uhr ist der "Titandeckel"
    einfach überflüssig. Period.
    Habe kein Problem damit, wenn andere Teilnehmer beide Deckel wollen.
    Gruß
    Detlef

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Infos - die Guten wie die Schlechten. :gut:


    Die deutsche Tagesdatumsscheibe finde ich klasse. Uneingeschränkt. :respekt:


    Dass eine Gravur des Glasbodens (mit der Limitierungsnummer) nicht möglich ist, ist zwar schade, aber nicht sooo schlimm, mehr ins Gewicht fällt die fehlende Möglichkeit, individuelle Texte gravieren zu lassen, ohne dass alle anderen eine hässliche (weil nicht mittige) Limitierungsnummer bekommen - aber gut, dann bleibt es eben bei der Nummer (ich war mir ja eh noch unschlüssig, ob ich einen Text gravieren lassen sollte).


    Und ein "sehr erfreulicher Rahmen" für den Preis lässt ja hoffen - bin schon seeehr gespannt.


    Was die aufgekommene Diskussion mit nur einem (Glas-)Deckel angeht - ich möchte zwar auch gerne den Glasdeckel montiert haben, würde aber ungern auf den Titandeckel mit der Limitierungsnummer verzichten. Vielleicht lasse ich den ja später mal montieren, oder wechsele alle Jahre, oder wie auch immer. Aber ich finde, zu einer Titanuhr gehört auch ein Titandeckel (und sei es nur der Vollständigkeit halber).



    Gruß


    Ghorrim

    • Offizieller Beitrag

    Es geht auch nicht um den Preis... denn wenn die Uhr durch die Einsparung des Deckels 20 Euro günstiger werden würde, stellt das glaube ich kein echtes Problem dar... Dafür haben wir (und hier vor allem Kaschi) uns viel zu lange mit dem Design und der Umsetzung auseinandergesetzt. ;)


    Ich persönlich finde den Massivdeckel wunderbar als weitere Option beim tragen oder einfach nur so als "Gimmick"... ich möchte den daher sehr gerne im Paket lassen, und auch hier heißt es wohl alle oder keiner, denn der logistische Aufwand nur einige Deckel machen zu lassen und die dann wieder zuzuordnen ist einfach viel zu hoch!

  • Beim stöbern im Netz ist mir die Ähnlichkeit zu folgender Uhr aufgefallen:


    und (Quelle: Amazon.de)


    Man beachte den Rotor. Das Uhrwerk könnte das gleiche sein wie bei uns?!


    hallo chronometrisch,

    Du willst doch nicht diese Uhr mit UNSERER vergleichen !!?? .... kann ich mir nicht vorstellen. :grb:
    hab da mal auf Amazon weitergelesen..... hier ein Auszug aus der Artikelbeschreibung: ( Quelle Amazon )

    Uhrendetails
    Marke: Tissot
    Modellnummer: T0446142103100
    Artikelnummer: T0446142103100
    Glas: Saphirglas
    Anzeige: Analog
    Gehäusematerial: Edelstahl
    Gehäusedurchmesser: 47.5 Millimeter
    Höhe des Gehäuses: 15 Millimeter
    Armbandmaterial: Edelstahl
    Breite des Armbands: 21.5 Millimeter
    Armbandfarbe: mehrfarbig
    Zifferblattfarbe: silber
    Uhrwerk: Quarz :grb:
    Wasserdicht bis: 330 feet
    Preis: 1.120 Euro :grb:

    also irgenwie stimmt hier was nicht !! :maul:

    Ich finde, dass wir mit unserer "Projekt-Uhr" eine wirklich tolle Uhr geschaffen haben .... freilich sind einige Details bzw. Komponenten "schon irgenwo so oder ähnlich in einer anderen Uhrenmarke gesehen worden" .... aber UNSERE bleibt UNSERE ! :bgdev:
    freue mich bereits auf die Übergabe ! :gut:

    " habe fertig " ..... :wink:
    Gruß Peter

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

    • Offizieller Beitrag

    An der Tissot ist auch nicht der Rotor ausgefräst (der schimmert da nämlich in der üblichen Form golden hervor) das Lankrad ist ein Blechteil, was sich hinter dem Glas befindet. Auch eine hübsche Idee, wie ich finde, aber den Rotor selber so auszufräsen ist ja wohl ne ganze Ecke cooler! :gut:


    Die Infos bei Amazon sind wieder hervorragend recherchiert... :rolleyes: in der Uhr tickt natürlich ebenfalls ein Valjoux 7750 (allerdings wohl in der üblichen élabore Version...)


  • Das BESTE zum Schluß:


    Obwohl unsere Grand Prix so viele individuelle Teile bekommen wird! (Auch die Umverpackung zählt hier dazu!) wird sich der Preis in einem sehr erfreulichen Rahmen bewegen... :G


    Die Zahlen habe ich ca. Anfang Februar, aber wir werden sicher nicht enttäuscht werden! :gut:


    hallo Micha,

    das ist wohl die BESTE Nachricht ! :gut:

    nochmals ....mein größter :respekt: für Deine unermüdliche Arbeit für UNSERE Uhr !
    hoffe man(n) sieht sich bei der Übergabe ! :G
    Servus und Gruß :wink:
    Peter

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

  • Liebe leute,




    da fängt das Jahr ja toll an. Die Uhr wird immer schöner und besser. Keine Gravur ist kein Problem und alles andere sind nur gute Nachrichten. Kann eigentlich nicht warten bis ich mir die Uhr tatsächlich ums Handgelenk legen kann.

  • Moin, ich habe ja auch nicht gesagt das die Uhr genau wie unsere aussieht. Der Stil und das Uhrwerk sind mir halt aufgefallen. Ich stehe halt auf sportliche Uhren wie diese. Das das Lenkrad kein Rotor ist, ist mir auf den zweiten Blick auch schon aufgefallen. Die Uhr gibt es einmal als Quarz und als Automatik, da hat Amazon wohl den falschen Text genommen. Da gestern die Server so oft down waren, hatte ich auch keine Gelegenheit mehr mein Beitrag zu ändern. Mir ist schon klar das unsere Uhr viel hochwertiger und individueller ist! Vor allem wenn man die Preise vergleicht. :G


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Die Uhr und auch das ganze Paket wird der absolute Hammer! Ich bin mir sicher, wenn die ersten live Bilder davon auftauchen, werden so manche Kinnladen runterklappen was wir hier im kleinen Kreis zusammen mit Steinhart auf die Beine gestellt haben! :jump:


    Ein ähnlich ambitioniertes Projekt bei dem jedes Detail bedacht wurde und das gleichzeitig so schnell von Statten ging, ist mir bislang nicht bekannt. :gut:

  • @ H.Solo: ein 3-fach für Deinen unermüdlichen Einsatz!


    Danke für die vielen guten Nachrichten, besonders, dass das Valjoux in Top-Ausführung mit Soigné Finissierung Verwendung findet ist :gut:


    Freue mich wie ein Schnitzel auf die tolle Uhr, leider dauert es noch viiiiiiiel zu lange :bash: bis wir sie ans Handgelenk schnallen können.
    Aber bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude!


    :wink: Maiky der Uhrkäfer