Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Schöne Box, wozu genau ist denn das Werkzeug, Bandwechsel?
    Kann Kaschi mal die LE Nummer an der Uhr darstellen damit man sich mal ein Bild machen kann? Bei 9 Uhr oder zwischen den Hörnern, wobei man sie da ja nicht sieht wie hier schon bemerkt wurde.
    Ich habe übrigens mal durch gezählt, es bleiben bis jetzt ca. 25 Nummern unbesetzt. Das sind ja die Uhren die frei verkauft werden könnten und wir bleiben immer noch bei 150 Stück.


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    So, ich war heute kurz bei GS und bringe einige News mit... Gute, wie auch schlechte... :rolleyes:


    Die Guten:


    1. Umkarton sollte auch mehrfarbig möglich sein jedoch sollte es dann eher ein weißer Karton werden - wir stimmen daher nachher noch über die Varianten ab. :gut:


    2. Schildchen (in der Holzbox) auch hier ist alles möglich (Chrom, Titan, Weiß) mit "Grand-Prix" Schriftzug! - Abstimmung folgt! :gut:


    3. Unterlagenmappe (im Deckel der Holzbox) kann individuell gestaltet werden... weiß oder schwarz, mit Aufdruck "Grand Prix" in 2 Farben etc... müsen wir noch visualisieren. :lupe:


    4. Lederrolle/Kautschukband wird es geben... jedoch aus logistischen Gründen nicht bei der Bestellung...GS würde z.B. jeweils 50 Stück davon anfertigen lassen und dann kann jeder mit einer GP die Teile später zum vergünstigten Preis nachordern.


    5. Deutsche Tages-Datumsscheibe für alle Uhren!


    6. Auslieferung kann direkt mit Glasdeckel erfolgen - Massivdeckel wird dann in einer passenden Dose beigelegt.



    Die Schlechten: (und das sind leider gravierende Punkte... im wahrsten Sinne des Wortes! :lol: )


    1. Gravur des Glasdeckels (LE-Nr.) ist nicht möglich - zu Aufwändig, es müssten 150 verschiedene Gravurmuster angelegt werden!!


    2. Gravur des Massivdeckels mit individuellen Namen ist nicht möglich. Hierbei müssten tatsächlich alle Deckel gleichartig graviert werden (d.h. die Nr. würde immer zu weit oben oder unten stehen)



    Nochmal bezüglich der Gravuren... dahinter steht ein enormer logistischer Aufwand:


    - die Daten müssen korrekt übertragen werden - wenn ein Buchstabe nicht passt, ist der Deckel Schrott!
    - Die Gravuren müssen jeweils einzeln individuell gesetzt werden!
    - Der Deckel muß dem richtigen Kunden korrekt zugeordnet werden!
    - Der Deckel muß ggf. zur Gravur an der Uhr passen!


    Das sind alles Dinge die so banal sie klingen mögen Unmengen an Zeit und Geld kosten... und dieser Aufwand für vielleicht insgesamt 20 Uhren in der Auflage? Das lohnt sich einfach nicht!


    Daher glaube ich persönlich, wir fahren am Besten mit einer einheitlich gesetzten LE-NR. Zeile...


    Ich würde auch sehr gerne (extrem gerne :pistolero: ) auf jegliche weitere Nr.-Gravur am Gehäuse verzichten! Und die LE-Nr tatsächlich nur am Massivdeckel belassen!
    So kann man dann auch mal nach einem kleinen "Unfall" das Gehäuse oder den Glasdeckel der Uhr problemlos und schnell ersetzen... mit einer Gravur muß immer ein komplett neues Gehäuse gemacht werden.


    Zudem wird die Auslieferung beschleunigt und eine bedeutende Fehlerquelle ausgemerzt... beim Zusammenstellen der Pakete muß im Endefekt nur darauf geachtet werden, das der richtige Massivdeckel den Uhren beigelegt wird... fertig!
    Auch das bitte ich zu beachten,denn das gibt viel weniger Stress und Ärger wenn wir die Uhr in Empfang nehmen dürfen! :gut:



    Das BESTE zum Schluß:


    Obwohl unsere Grand Prix so viele individuelle Teile bekommen wird! (Auch die Umverpackung zählt hier dazu!) wird sich der Preis in einem sehr erfreulichen Rahmen bewegen... :G


    Die Zahlen habe ich ca. Anfang Februar, aber wir werden sicher nicht enttäuscht werden! :gut:

  • Ok, auf meinen Namen an der Uhr kann ich dann auch verzichten. Das Thema mit der Nummer an der Flanke habt ihr ja schon diskutiert (ich bin gerade dabei den ganzen Thread zu lesen, bin auf Seite 64).
    Also nur auf dem Boden, auch Ok.


    Ps.: was ist denn eigentlich hier mit den Servern los?

  • Danke Micha für die tollen neuen News...


    Ich kann damit leben, das es keine Namensgravur gibt. Aber ich hoffe ich bekomme eines der weißen Kautschuk Bänder. Die reizen mich wirklich, weil ich sowas noch nicht hab.
    Freu mich so riesig auf das Teil...
    Obwohl erstmal noch die Tiefsee kommt


    Grüßt


    Florian

  • Danke Michael für Deinen überaus "genialen" Einsatz für dieses Projekt, ja man kann sagen, es ist inzwischen "your baby".


    Ich habe dieses Projekt ja auch ziemlich von Anfang an "begleitet", aber mir ist bis heute nicht klar, wieso wir eigentlich
    2 Deckel haben "m ü s s e n". Abgesehen von den Mehrkosten, die ja zwangsläufig entstehen, sehe ich keinen Grund, warum
    z,B. bei mir, der Massivdeckel ( egal mit welcher Beschriftung) für den Rest meines Lebens in der Schublade/ Vitrine liegen
    muss?? Ich weiß ja nicht, wieviel Teilnehmer an diesem Projekt in der Lage sind, den Deckel persönlich zu tauschen, oder
    wollen, dass er, von einem Uhrmacher "ihres Vertrauens" getauscht wird.
    Mir geht es überhaupt nicht darum, ein paar Euronen sparen zu wollen, nein, ich brauche einfach keinen 2. Deckel (in diesem Fall den Titandeckel), und wenn keine LE Nummer auf einer Uhr ersichtlich ist, sondern n u r auf der Plakette in der Box, so what, damit kann ich gut leben.
    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der mit "nur" einem Deckel zufrieden ist.
    Wenn es zur Vereinfachung des Ablaufs beiträgt, hast Du, Michael, und auch GS , meine volle Unterstützung.
    Nur einmal so, als Diskussionsbeitrag.


    Liebe Grüße in die Fuggerstadt


    Detlef

  • Na - ich glaube nicht, dass der Deckel jetzt groß was am Preis ausmacht - ich finde, dass wir hier ein Gesamtpaket geschnürt haben, dass so einfach Spaß macht und aus vielen vielen Details besteht. Ich nehm den Deckel gerne - auch wenn er wahrscheinlich nie drauf sein wird ;) Der kommt in die Box und gehört zu "meiner" Grand Prix" :gut:

  • mir täte ebenfalls der Glasboden ausreichen.


    allein wegen dem Rotor wird der Glasboden eh von den Meisten an der Uhr sein.




    Ich schließe mich dieser Meinung an. Allerdings stellt sich mir die Frage, in welcher preislichen Dimension sich der Verzicht auf den Titandeckel bewegt und ob daraus unbedingt eine erneute Diskussion bzw. Abstimmung resultieren sollte. :grb: