Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Also ich hatte die Tiefsee schon in der Hand und das Teil ist wirklich scharf geworden! :gut: Der Rehaut wirkt nur auf den Bildern so glänzend... allerdings geht der Farbton so leider nicht :( ! (weswegen wir uns auch auf ein Orange gem. Pantone-Tabelle einigen sollten, damit es hinterher nicht auch so eine Überraschung gibt... ;) )

  • Naja, so schlimm sieht die Tiefsee ja wohl nicht aus, ausserdem wird an der Lünette schon noch was gemacht werden...


    Zur Wertigkeit: Die GP soll ja ein ZB in Hochglanz weiss erhalten und ich denke das Material ist Kunststoff, besteht hier nicht auch die Gefahr der "Plastikoptik?

  • Ne, die Zifferblätter (wie übrigens auch der Rehaut-Ring) sind aus Metall und werden hochglänzend lackiert... (vgl. die Bilder der Marine Chrono II auf der Steinhart-HP)


    Ich hatte bereits ein hochglänzendes ZB eines 44er Chronos vor Augen, das sieht absolut genial aus... fast wie Emaille... wird sicher scharf aussehen in unserer Uhr! :G

  • Ich denke ein gesundes Maß an Subjektivität in Verbindung mit vorfreudegeschwängertem Optimismus ist dem Voranbringen des Projektes durchaus zuträglich. ;)
    Da niemand näher an der Sache dran sein kann wie Michael sollte man seinem Urteilsvermögen doch ein Stück weit trauen, um auf der Grand Prix-Welle mitzusurfen und auch Spaß daran zu haben. :gut:



    Und falls die Uhr hinterher doof aussehen sollte, steht er mit seinem guten Namen dafür ein und kauft sie uns allen wieder ab..... :zwitscher:

  • H.Solo



    hast du mal nen Foto mit dem glänzenden Zifferblatt, auf der STH Homepage kann man das glänzende gar nicht erkennen.



    Was mich ausserdem Interessiert : Bekommst Du eigentlich auch nen Prototypen zu gesendet ?



    Wollte mich im Uhrenforum dazu nicht äußern.



    Dort ist ja der Prototyp geschickt worden und zeitgleich ist die Produktion der Uhren schon angelaufen :grb:



    Weist du da genaueres ?



    Mr Colour

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen.
    (Walter Röhrl)

  • Leute Ihr bekommt eine Uhr von Steinhart! Die einzelnen an der Uhr beteiligten Hersteller gehen mich auch gar nix an, sowas fällt unter das Thema Betriebsgeheimnis und da werde ich GS sicherlich nicht auf den Zahn fühlen!


    Bzgl. Tiefsee, nein ich habe keine Uhr zugeschickt bekommen, aber ich war die Woche wegen der Grand Prix bei Steinhart und habe mir dort auch eine fertige Tiefsee ansehen können. Zum genauen Ablauf etc, müsstet Ihr schon im Uhrforum nachfragen - hier läuft ein anderes Projekt! ;)


    Auch zur Grand Prix wird es voraussichtlich leider keine Prototypen geben - das wäre zu Zeitaufwändig... aber Teile wird man im Laufe des Produktionsprozesses schon mal zu Gesicht bekommen können (hoffe ich) ;)


    Zum weißen Zifferblatt habe ich leider auch kein Bild, auf dem das Glänzen gut rauskommt... ist schwierig einzufangen. :grb:


    john Mason: kein Kommentar (mehr)! :rolleyes:


    @regulus: Danke für die Blumen - und keine Sorge, alles wird gut! :gut:



    Ansonsten bitte jetzt auf der Zielgeraden nicht die Nerven verlieren! :meistertaucher: Ich hoffe, Kaschi kann uns bald noch mit ein paar letzten Details erfreuen, die wir per PN besprochen haben, damit wir das Design finalisieren können.

  • Jedem, der sich hier auf der Liste eingetragen hat sollte doch klar sein, dass er das finale Design in allen Facetten, das Wirken der Materialien incl. dem Zusammenspiel von Optik und Haptik erst erfahren wird, wenn er sein Exemplar in den Händen hält. Es ist nunmal nicht dasselbe als wenn ich zum Konzi gehe und mir bereits vorhandene Modelle zeigen lasse. Wem das zu unsicher ist oder wer sich nicht dazu durchringen kann ohne vorher das gute Stück in den Händen gehalten zu haben, der darf halt nicht bestellen.


    Wer aber schonmal die Möglichkeit hatte, verschiedene Modelle aus dem Hause Steinhart in den Händen zu halten und auch ein wenig unter die Lupe zu nehmen weiß, dass es an der Verarbeitungsqualität und der Umsetzung von Details nichts zu meckern gibt. Und falls es doch mal einen Grund geben sollte kann man sich wenigstens sicher sein, das G.S. und sein Team eine eventuelle Reklamation zügig und ordentlich aus der Welt schaffen wird.


    Also lege ich ein gewisses Grundvertrauen in das Projekt an den Tag und freue mich auf die Uhr, auch wenn ich nicht in jeden kleinsten Fertigungsprozess eingeweiht bin, oder ich schaue mir das Ganze von außen an und beiße mir hinterher in den Ar..., wenn ich ich merke, dass ich die Chance auf einen genialen und wunderschhönen limitierten Chrono in sportlicher Retrooptik zu einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis verpasst habe. ;)


    So, und jetzt Mund abputzen und weitermachen. :pistolero:

  • Hier noch zwei Designs von Kaschi mit der aktuellsten Version und nach Pantone-Tabelle angepasstem Orangeton (165c):




    Mir fällt da nur noch... :verneig: ein! :G


    Ich würd die Indexe an den Totalisatoren (genau wie Kaschi) auch so lassen, das passt ganz wunderbar zur Uhr! :gut: Ansonsten muß ich sagen - das Blatt ist einfach nur perfekt! :verneig:


    (Auf dem ersten Bild sieht man links das neue Kautschuk-Leder Verbundband von Steinhart in weiß... das wäre so u.U. auch möglich... z.B. als zusätzliches 3. Band! Mal sehen, ob wir das noch mit ins Paket bekommen können. ;) )


    Ich habe mich zudem mal am Design des Umkartons versucht:



    Leider schaffe ich dabei natürlich nicht Kaschis Design-Qualität... :grb:

  • Moin!


    Ist die Vergabe der Limitierungsnummern eigentlich so beschlossen, wie in diesem Thread angesprochen? Also erstmal fix nach der Reservierungsliste und dann nur per Tauschanfrage mit dem jeweiligen Member der Wunschnummer?


    Ich finde dies ehrlich gesagt suboptimal. Stehe zum Beispiel auf 39, hätte mir aber eine spätere Nummer gewünscht. Da jedesmal gesagt wurde, dass hier noch etwas geschehen wird, habe ich mich zu dem, für mich "zu frühen" Zeitpunkt eingetragen. Hätte ich geahnt, dass es bei dieser Liste bleibt, hätte ich mich logischerweise erst auf meine Wunschnummer auf die Liste gesetzt.


    Vielleicht sagt ja noch mal jemand etwas dazu.


    Danke Euch!


    Grüße,
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ja ich möchte das so machen, da wir am Anfang nicht wussten wieviele Leute tatsächlich hier mitmachen und es im Laufe des Projektes immer mehr wurden...


    die Teilnehmerliste soll aber zunächst nur erstmal eine "Richtlinie" darstellen... wenn jemand eine Wunschnummer hat, kann er sie dann im Thread ab kommendem Samstag äußern und ich werde das dann so gut es geht berücksichtigen und in der Liste aktualisieren, da wir sonst keine Chance haben irgendwas auf die Reihe zu bringen...


    Erst wenn dann mehrere Leute die gleiche Nr. haben wollen, müssen wir halt schauen... entweder klärt Ihr das dann unter Euch (per PN) ab und sagt es mir oder ich werfe ne Münze o.Ä. ;)


    Wichtig ist, das wir am Schluß eine ordentliche Liste aller Teilnehmer und Besteller haben (auch mit evtl. Gravurwünschen) die ich dann an GS zur Bestellung weitergeben kann. (Bzw. erhaltet Ihr dann von mir die Bestellcodes wenn es soweit ist! :gut: )


  • hallo Michael,

    muß mich nach den "anstrengenden" Feier-Festtagen wieder zu Wort melden.

    Die Farbe PASST ! .... aber BITTE KEIN WEISSES Band !!! :maul: ...... wenn dann nur als zusätzliche Option zum Paket.
    Denke, dass das Stahl/Titan- und Lederband für unser Paket ausreichen würden !!!! :gut:

    Servus und Gruß aus dem A....kalten Fichtelgebirge ... aktuell -18.3 °C :eek:
    Peter

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

  • aber BITTE KEIN WEISSES Band !!! :maul:


    Phh.. ich werde mir sofern möglich schon eins machen lassen... ich finde die Kombination echt :weeh:



    Mal sehen, vielleicht kann man ein kleines Konvolut von 50 Stück machen lassen und wer eins will bekommts für einen Aufpreis dazu... es wäre evtl. auch eine Idee, die weiße Lederrolle als Option zu gestalten, denn vielleicht mag nicht jeder eine haben. :grb:


    Ich werds auf jeden Fall mal im Nummern-Thread am WE mit aufnehmen, dann haben wir das erst mal abgedeckt und werde die Thematik mit GS abklären, wenn's soweit ist! ;)