Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann beim nächsten Termin nochmal nachfragen, wie das mit einer Gravur der Glasdeckel wäre... allerdings fällt das in Verbindung mit der orangen Schrift irgendwie doch gar nicht mehr auf... da müsste nochmal ein neues Layout her. :rolleyes:


    Alternative wäre natürlich eine weitere Gravur am Gehäuse (klassisch würde ich die 6-Uhr Position zwischen den Hörnern vorschlagen, aber hier wurde ja bereits abgestimmt - dagegen. :grb:

  • Alternative wäre natürlich eine weitere Gravur am Gehäuse (klassisch würde ich die 6-Uhr Position zwischen den Hörnern vorschlagen, aber hier wurde ja bereits abgestimmt - dagegen. :grb:


    Hmm, da es ja irgendwie nicht ganz eindeutig war, das die Gravur am Glasboden nicht ohne weiteres möglich ist,


    wäre es doch überlegenswert, das Thema "Gravur am Gehäuse" noch einmal aufleben zu lassen.


    Habe mir noch einmal Beispielfotos angesehen und finde die Variante gar nicht so schlecht!

  • Ich kann beim nächsten Termin nochmal nachfragen, wie das mit einer Gravur der Glasdeckel wäre... allerdings fällt das in Verbindung mit der orangen Schrift irgendwie doch gar nicht mehr auf... da müsste nochmal ein neues Layout her. :rolleyes:


    Alternative wäre natürlich eine weitere Gravur am Gehäuse (klassisch würde ich die 6-Uhr Position zwischen den Hörnern vorschlagen, aber hier wurde ja bereits abgestimmt - dagegen. :grb:


    Nun ja,
    auf das "Valjoux 7750" und das "Saphireglas " könnte ich gut verzichten. Evtl. wäre ja ein weiterer Glaboden,nur mit "Grand Prix","Limitiert gefertigt in der Schweiz","NR. xxx/yyy","Namensgravur",möglich. Natürlich zu Lasten der jeweiligen Besteller und nicht der Allgemeinheit.
    Erstmal abwarten was G S dazu sagt.


    PS.
    Bei 6 Uhr zwischen den Hörner sieht man beim Metallband auch nichts...

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das auf dem Glasdeckel zunächst einmal gerne sehen (evtl. ganz dezent direkt hinter dem "Limitierte Auflage") und danach müsste ich die Machbarkeit mit GS abklären...


    Meine Wunschreihenfolge für die Beschriftung: "ETA Valjoux 7750 - Titangehäuse - Gefertigt in der Schweiz - Limitierte Auflage Nr. 007/150" - Kaschi, übernehmen Sie! :lol::gut:


    Über die Nr-Gravur bei 6 Uhr können wir auch noch reden... fände ich persönlich besser als auf dem Glasdeckel - allerdings hat das eigentlich jede limitierte Steinhart so, und ich hätte da gerne mal was anderes... :lupe:
    (und wie schon gesagt haben dann die Leute, die die Uhr mit Glasdeckel und Massivband tragen wollen, immer noch keine Nummerngravur im Sichtfeld... :lupe: )


  • @ Kaschi: vielleicht schaue ich nicht richtig aber irgendwie kann ich den polierten Rahmen der Lünette auf den aktuellen Designs nicht erkennen. Auf den Bildern sieht es irgendwie noch nach Titan aus? :grb:


    Wenn du dir z.B. das Bild ansiehst, auf dem 3 Uhren drauf sind u.a. die mit weißem Armband sieht man doch den Rahmen aussen an der Lünette, der ist halt weiss mit nem silbernen Verlauf drauf. Da die Bildvorlage sehr klein war, ist von dem Material natürlich nicht sehr viel an Pixeln zu sehen. ;) Ob das nun nach Titan aussieht oder nicht ist doch fürs Layout egal.


    MfG

  • bezüglich der lederrolle: die sieht irgendwie nicht so aus wie erwartet - ist das tatsächlich nicht zur rolle genäht, sondern einfach nur ein stück leder welches jedesmal gerollt werden muss? (ich hatte mir da offensichtlich bisher keine gedanken drüber gemacht - nicht falsch verstehen, das würde ich sogar besser finden)

  • Guten Morgen die Damen,
    habe wie gewünscht den Glasboden mit einer LE-Nr. versehen. Da die Nummer wohl lasergraviert wird und dieser nicht wirklich tief ins Material geht, wird die Nummer grau werden, evtl. noch heller als hier gezeigt. Ich muss sagen, dass der stimmige Gesamteindruck mit der in orange gefüllten Gravur, was an sich schon etwas besonderes ist, sehr gestört wird. Fazit: Away with it! :troest:


    • Offizieller Beitrag

    ist das tatsächlich nicht zur rolle genäht, sondern einfach nur ein stück leder welches jedesmal gerollt werden muss?


    Ja - Bilder einer schwarzen Rolle als Beispiel findest Du im Posting Nr. 1215 auf Seite 61 im Thread... :gut:


    Kaschi, danke für das Bild... ich muß mit GS abklären, wie es graviert wird und ob eine Farbeinlage auch möglich wäre... wenn es eine andere Gravur wird wie der Rest des Texte sieht es sicher nicht so gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätte die Nummer ja gerne mittig ins Glas geätzt, sodass sie nur in bestimmten Blickwinkeln zu sehen ist. :sabber:


    Und ich hätte sie furchtbar gerne auf meinen Unterarm tätowiert, dann brauche ich mir nie mehr Sorgen darum zu machen und kann sie mir immer anschauen wenn ich will... aber vermutlich wird GS beides nicht realisieren. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal Kaschis Holzbox-Design mit C&P ein wenig angepasst... (Die aktuellsten Bilder hatte er ja nicht zur Verfügung...)


    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:


    - Watchtool kommt seit neuestem in einem Kunststoffröhrchen
    - Papiere (Garantie, Anleitung und Zertifikat) im Deckel kommen (vermutlich) in einer schicken Pappmappe
    - Druck auf der Lasche wird wohl leider nicht geändert werden können
    - Schildchen habe ich in Hochglanz weiß mit oranger Schrift gemacht (mal gucken, ob so realisierbar)



    Was meint Ihr dazu? :grb: