Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will gewiss nicht sticheln nur wundert es mich doch immer wieder wieder wie 100%ig sicher sich hier alle mit der Uhr sind
    obwohl sie noch keiner fertig gesehen hat ;)


    Ich verstehe Dich da gut... nicht jeder kann oder mag sich das aufgrund von Zeichnungen und Visualisierungen so gut vorstellen können und es ist natürlich was anderes, die Uhr dann erst in Händen zu halten, wenn sie wirklich fertig ist.


    Sagen wir mal so... zumindest für mich (und sicher auch einige andere hier im Steinhart-Bereich) ist es nicht die erste Uhr, die nur nach Zeichnungen bei Steinhart vorbestellt/gekauft wird... ich weiß also zumindest ziemlich genau, was mich erwartet und bislang wurde ich noch nie enttäuscht, eher überrascht, wie g... die Uhr dann letztlich doch aussieht! ;):gut:


    (z.B. sind im Uhrforum aktuell die ersten Live-Bilder der "Tiefsee" zu sehen und die Uhr ist auch wirklich fantastisch geworden! :lupe:

  • mmh, nun stehe ich aber auf dem Schlauch. Also, ich habe ja die Maße vom 7750er Kaliber hier und somit das Gefühl, recht gut gemessen zu haben. Wo ist nun mein Denkfehler ? Sind die Relationen der Uhr doch etwas anders als auf den stimmigen Bildern oder ist der Aussendurchmesser der Uhr größer als die sichtbare Tachymeterskala ?
    Ich habe ja die 757 und die ist für mein 17,5er Handgelenk ansich das obere Limit. Und dabei würde die Grand Prix meine Uhrenbox super ergänzen, denn da gibts noch nichts weisses.


    P.S.:ich grüße natürlich auch alle T5Net Kollegen, ich möchte da Profeus nicht ausschliessen. :wink:

  • Ich kann Dich da aber beruhigen. Ich habe auch nur 17,5er Ärmchen und habe einen 47er Steinhart Flieger zur Probe getragen. Sieht nicht übertrieben aus und ist durchaus tragbar. :gut:

  • mmh, nun stehe ich aber auf dem Schlauch. Also, ich habe ja die Maße vom 7750er Kaliber hier und somit das Gefühl, recht gut gemessen zu haben. Wo ist nun mein Denkfehler ? Sind die Relationen der Uhr doch etwas anders als auf den stimmigen Bildern oder ist der Aussendurchmesser der Uhr größer als die sichtbare Tachymeterskala ?
    Ich habe ja die 757 und die ist für mein 17,5er Handgelenk ansich das obere Limit. Und dabei würde die Grand Prix meine Uhrenbox super ergänzen, denn da gibts noch nichts weisses.


    P.S.:ich grüße natürlich auch alle T5Net Kollegen, ich möchte da Profeus nicht ausschliessen. :wink:


    Moin erstmal...! Schwierige Frage - jedenfalls für mich - und mal eine "leichte" Antwort für Dich: Wir haben hier mit dem Gehäuse vom Chronographen Nav. B II (44 mm) gearbeitet Klick und einfach die Tachymeter-Lünette drauf gesetzt und fertig war die "Grand Prix"... ;) Na ja - zwischendurch gab es noch die ein oder andere sinnvolle Änderung am Design :gut: - und unterm Strich war die Uhr nach knapp 2 Mon. recht schnell fertig und sehr gut gelungen :verneig: Ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst - aber die 44 mm Durchmesser sind gesetzt, werden sicherlich auch technisch und optisch umsetzbar und meiner Meinung nach aufgrund der schwarzen Lünette und mit dem weißen Ziffernblatt (wirkt optisch insgesamt etwas reduzierter...) auch das optimale Maß für diese Uhr und alle interessierten "Handgelenke" sein :gut: !


    Gruß aus Hamburg ! Volker


    PS: "T5Net" - die "Grand Prix" sollte mit ihrem klassischen Design z.B. auch gut zur Triumph Thruxton passen ? Bei Motorrädern übrigens meine Nr.1... :gut:



  • OK. Danke für die Antwort, jetzt sehe ich klarer. Nun stellt sich natürlich die Frage, wo finden sich dann die fehlenden 1,...mm Radius wieder ? Klingt vielleicht wenig oder kleinlich, ist aber nicht zu verachten. Ich warte mal ab, vielleicht gibt es ja evtl. bald Bilder, die dies berücksichtigen. Schließlich verändert sich die Uhr bis zurAussenkante der kleinen Totalisatoren nicht, aber der Rest irgendwo proportional.


    Ach, eigentlich egal. Der Nav B II Chrono ist ja auch stimmig.

  • Der Fred muss doch auch mal Feiertage haben ;)


    Jetzt wart ma auf Ansagen von GS und HS, dann sehen wir weiter...


    Einen guten Rutsch allen Uhrenfreunden hier und überall *Feuerwerk* :buffel:


    lG


    Straker

  • Der Fred muss doch auch mal Feiertage haben ;)


    Jetzt wart ma auf Ansagen von GS und HS, dann sehen wir weiter... Einen guten Rutsch allen Uhrenfreunden hier und überall *Feuerwerk* :buffel:


    lG Straker


    :gut:


    Und sie wird sicher in einer Auflage von 150 oder 200 oder 222 gebaut. 111 sind jetzt schon absehbar zuwenig. Leute, Titanchrono, das Ding geht wie warme Semmeln.


    Genau diese Denke versaut die Limitierung! :motz: Ich hab ja drum gebeten, dass bei 111 schluss is. Schade!

  • man sollte auch den Leuten die Uhr gönnen können, wenn 130 Interessenten da sind,


    Die täglich mehr werden, was ist "falsche Denke" dann 150 zu bauen ?


    Oder 222 ?


    Ist das dann keine Limited Edition mehr ?


    Omega nennt 5999 Stück ja auch noch Limitiert !




    Kauf Dir dann doch eine der Steinis, die es nur 20x gibt.

  • Also ich denke auch mehr als 150 werden es nicht werden, aber ich denke man sollte allen, die bis zum Stichtag der verbindlichen Reservierung tatsächlich eine haben möchten, dieses auch ermöglichen. Ob es nun 111 werden oder 150 oder von mir aus auch 200, spielt doch nicht wirklich eine Rolle.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal unser ganzes Material und Kaschis Designs an GS übergeben, er klärt in den nächsten Tagen mal in der Schweiz alles ab, damit wir zügig weiterkommen. :gut:


    Nach den Betriebsferien werden wir uns dann nochmals zusammensetzen alle Paketdetails und den Endpreis besprechen und dann geht's an (verbindliche) vorbestellen!


    Folgendes müssen wir momentan noch machen:


    1. Boxdesign (also Umkarton) Kaschi wollte uns da glaube ich noch was schönes zaubern... ;) Da kann zusätzlich zum obligatorischen Steinhart-Schriftzug auch noch weiteres drauf (z.B. "Grand Prix - Limited Edition" o.Ä.)
    2. Bestimmung des genauen Orange-Tons mittels der sog. Pantone-Tabelle (z.B. Farbton Nr. 158 sieht so ganz gut aus...)


    Dann haben wir eigentlich alles zusammen und es kann losgehen! :jump:

  • Ich habe nochmal eine Frage wegen der verbindlichen Bestellung......
    Ich vermute mal der von Michael angedachte Zeitraum fällt genau in meinen Urlaub. In diesem werde ich vermutlich nicht online sein können.


    Jetzt hab ich irgendwie totale Sorge das ich von meiner sehr sicheren Nr. 52 ins Nirwana falle und keine Uhr bekomme weil ich ein paar Tage nicht da bin.
    Was mach ich denn da...... Urlaub stornieren.... jeden Tag beim McDonalds essen um nen Hotspot zu nutzen........??


    Ich mag doch die Grand Prix auf jeden Fall .............. :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nochmal eine Frage wegen der verbindlichen Bestellung......
    Ich vermute mal der von Michael angedachte Zeitraum fällt genau in meinen Urlaub. In diesem werde ich vermutlich nicht online sein können.


    Keine Sorge... ich werde den Bestellthread sicherlich nicht nach 2 Tagen dicht machen... der bleibt zunächst mal unbegrenzt offen. :gut:


    Angedacht ist zunächst mal eine Auflage von 111 Stück... wenn es mehr werden erweitern wir die Auflage, wenn es weniger sind, schauen wir einfach mal ob wir anderweitig das Interesse schüren können... ggf. lassen wir die Bestellmöglichkeit (ähnlich dem Proteus-Projekt) offen bis zum Schluß, denn wenn die Uhr erst mal auf Steinharts Homepage zu bewundern sein wird, geht ddie Nachfrage sowieso von alleine los! ;)


    Also keine Sorge, jeder der hier jetzt schon mit von der Partie ist, der bekommt auch seine Uhr! :gut:


    Über die LE-Nummern müssen wir uns dann halt nochmal ausseinandersetzen... ich denke ich mache da am WE schon mal einen Thread (mit dem entsprechenden Regelwerk) dazu auf, dann können wir das schon mal vom Tisch bringen.

  • Nachdem ich mir die Bilder zur Tiefsee angeschaut habe hoffe ich ja, dass unser Projekt hier wertiger wird.
    Die Tiefsee sieht schon arg nach Plastik aus, finde das Teil geht mal gar nicht.


    Mal sehen wie das bei uns wird :)