Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • ich finde den NavB Chrono mit weißen Ziffernblatt und schwarzer Leuchtmasse, noch am besten. :gut: :gut: :gut: Aber NavB Chrono mit schwarzen Blatt und brauner Leuchtmasse ( ala Bell & Ross) und natürlich mit schwarzen DLC Gehäuse wäre auch Super Stark. :G


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

  • Hallo,


    dieser Gedanke an einen Nav.B Chrono (II?) mit weissen Zifferblatt hat was, (100 m wasserdicht wäre auch der Hit), mal sehen wo die Diskussionen noch hinführen.


    Grundsätzlich habe ich Interesse, also auf eine Neuerwerbung in 2011.....


    01 REDZED
    02 tudor1000


  • So, ich war heute bei GS und wir haben grünes Licht für eine Privat-LE die dann irgendwann 2011 erscheinen kann! :gut:


    Moin Michael ! :respekt: wie schnell Du das in die Hand genommen hast ! Aber genau so wollen wir unseren Mod sehen, der wahrscheinlich selbst schon "Blut geleckt" hat, um ein Fach in der "kleinen Schatulle" mit dieser LE zu füllen... ;) Zur Frage, ob Du der "Manager" zwischen dem möglichen Unterforum und den heiligen Steinhart-Hallen sein solltest, von mir ein klares jein - äh jaaa...- wer sollte dafür besser geeignet sein...! Von der Reihenfolge wäre es, wie Du schon schreibst, am sinnvollsten erst einmal zu schauen, ob 20 Interessenten zusammen kommen. Also ich wäre zu 100 % bei einem Flieger bzw. einer Aviation dabei - bei diesen beiden Uhrentypen ist, wie man bereits lesen kann, noch reichlich Potential für klasse Änderungsvorschläge vorhanden. Also - "Let´s do it" - das kann eine richtig geile Uhr für uns werden :jump: !


    Gruß aus Hamburg ! Volker

  • und nochmal in der Liste - bin dabei... :jump:

  • Eine Aviation oder Nav B mit Sandfarbener Leuchtmasse wie bei der "Bell & Ross Vintage Heritage" wäre auch mal ganz schick.


    da wär ich auch sofort dabei. Habe vor einiger Zeit mal in Eigenregie in Unterstützung vom Chef eine Runde gemoddet ( Bilder hatte ich ja schon gepostet) , wie sowas im Fliegergehäuse aussehen könnte. Beige Leuchtmasse rules :
    Wobei mich jede Art von 'Phantom' Style, sprich schwarzes Lume auch wirklich interessieren würde :gut:


    Hier im Nav B Gehäuse



    Oder auch in schwarzen Gehäuse im Sawle Style, sprich matt:




  • Sieht sehr geil aus! Das 2. Bild trifft genau meinen Geschmack, nur die Zeiger müssten dann Schwarz mit Beigefarbener Leuchtmasse sein oder eben komplett in Beigefarbener Leuchtmasse.



    Gruss,
    Christian :wink:

  • Sieht sehr geil aus! Das 2. Bild trifft genau meinen Geschmack, nur die Zeiger müssten dann Schwarz mit Beigefarbener Leuchtmasse sein oder eben komplett in Beigefarbener Leuchtmasse.



    Gruss,
    Christian :wink:

    Hallo Christian,


    ich finde die zweite Kombi auch sehr schön, aber als Chrono würde es noch besser aussehen. Auf dem Rückdeckel eine Gravur noch von der alten Tante Ju :G


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

    • Offizieller Beitrag

    01 REDZED
    02 tudor1000
    03 Ticker
    04 MisterBertone
    05 Lordlester
    06 Braschlitz
    07 H.Solo



    Natürlich bin ich dabei (was für ne Frage! :G )


    Gucken wir mal was geht... ein paar Dinge muß ich halt wie schon gesagt aber ablehnen, da vielleicht sowas schon direkt bei GS geplant ist und dann natürlich als Individuelle Uhr keinen Sinn macht!


    Machen wir doch zuerst mal ne Liste und schauen, ob wir genug Leute zusammenbekommen (Ich hoffe da auch eine Zahl zwischen 20 und 50) die grundsätzliches Interesse an einem Projekt hätten...


    Danach gucken wir uns dann die in Frage kommenden Vorschläge nochmal in Ruhe an! :gut: (wie gesagt ist auch die Planung langfristig angelegt. Bis sie denn dann kommt haben wir genug Zeit uns über alles Gedanken zu machen! :wink: )

  • 01 REDZED
    02 tudor1000
    03 Ticker
    04 MisterBertone
    05 Lordlester
    06 Braschlitz
    07 H.Solo
    08 ferro01
    09 papagonzo


    Ich gehe einfach mal von einer unverbindlichen Interessensbekundung aus und bin somit auch auf der Liste. :G

    • Offizieller Beitrag

    Um meinen Vorschlag nochmal aufzugreifen... ;) So etwas in der Art wäre (auch lt. GS) durchaus möglich und bislang so auch nicht dagewesen!


    (Sorry, ist nur eine sehr krude schnelle Copy&Paste Aktion, sieht also alles bissl "schief" aus... :rolleyes: )



    Die Zahlen könnte man natürlich auch arabisch machen oder eben alles in römisch, so dass es halt gut zusammenpasst ;)


    Als Gehäuse kämen das neue elegantere 44mm Chrono II-Gehäuse oder vielleicht sogar ein 47mm Gehäuse in Frage...


    Hinten noch einen schönen Glasboden und vielleicht nen goldenen Rotor auf das Werk... das wäre doch was! :gut:


  • Zum Schluß habe ich noch ne Anregung... wir hatten ja schon über nen weißen Chrono gesprochen - was haltet Ihr von einem Val.7750er Chrono auf (Design-)Basis des neuen Marine Chronometer II mit arabischen Ziffern?


    Das fände ich persönlich eine tolle Idee! Ein Marine Chronometer II Chronograph mit weißem Zifferblatt, blauen arabischen Zahlen und Indexen und blauen Zeigern :gut:
    Danke für deine Mühen, Micha! Dein Entwurf finde ich schon einmal garnicht übel. Vielleicht wäre es ja möglich, die Totalisatoren etwas größer zu gestalten und dafür den Wochentag/Datum wegzulassen.


    Ich haue mich mal ganz unverbindlich mit auf die Interessentenliste:


    01 REDZED
    02 tudor1000
    03 Ticker
    04 MisterBertone
    05 Lordlester
    06 Braschlitz
    07 H.Solo
    08 ferro01
    09 papagonzo
    10 Schubert
    11 Mister Ackendöck