Rolex Cellini Danaos

  • hiho,


    zusammen, glaube dies ist mein erster Thread im Rolex-Bereich, aber ich habe in meinem Urlaub in Oberstdorf letzte Woche eine Rolex beim Juwelier gesehen, welche ich
    a) noch nie gesehen hatte
    und
    b) welche mir spontan richtig gut gefallen hat.


    Der sichtung fand natürlich nur beim Window-Shopping statt und als ich am nächsten Tag in das Geschäft gegangen bin war das gute Stück natürlich verkauft :bash:


    Mittlerweile weiß ich, dass es sich um eine Cellini Danaos gehandelt hat, welche wohl auch nicht das Hauptaugenmerkt von Rolex sind, deshalb habe ich das Modell auch noch nie vorher gesehen.
    Jetzt sind die Informationen im Internet auch nicht so üpig und selbst auf der Rolex-Seite ist nur eine Farbvariante gezeigt. (Ich bin mir aber sicher, das dass Model im Schaufenster braun mit braunem Lederband war)
    Bsp.
    http://www.rolex.com/de#/rolex-watches/cellini-collection/danaos-white-gold-m4243-9-0013/?s_kwcid=TC|18069|rolex danaos||S|b|5714817425


    Ich würde das Modell allerdings gerne noch einmal live beäugen, deshalb die Frage in die Runde, ob jemand im Raum Frankfurt einen Juwelier weiß, bei dem ein solches Model vor Ort ist, damit ich mal hinfahren könnte.
    Oder noch besser, hat jemand genaue Informationen über die Farbpalette dieses Models und weitergehende Internetinfos, ich wäre sehr dankbar, diese Rolex geht mir nämlich gerade nicht aus dem Kopf :bash::wink:

  • wusste noch gar nicht, daß es die gibt. :grb:


    also eine cellini mit einem besonderen blatt, ohne datum. :G


    meine einschätzung: ganz hübsch, aber nicht soooo besonders.
    und auch nicht so werthaltig wie die rolex-sporties.
    würde ich mir nochmal überlegen....


    deine frage:
    also hier in darmstadt bei techel liegt sie nicht im schaufenster.


    gruß jochen


  • Genau so ist es.....ich glaube, dass man sie nach einer Zeit ganz schwer verkauft bekommt :bash:

  • Servus,


    danke für Eure Meinungen, ich weiß, dass dieses Modell eher ein Nieschenprodukt von Rolex ist und auch das der Werterhalt bestimmt nicht so gegeben ist, wie bei den Sporties, aber darum würde es mir garnicht gehen, denn sollte ich bzgl. der Uhr mal fündig werden, dann wäre es eine die bleibt, eben gerade deswegen, weil sie so selten ist. :wink: