Gehäuse für Unitas 6498 gesucht

  • Hallo alle zusammen.


    Vielleicht können die Bastler unter Euch, davon scheint es ja einige zu geben, mir weiterhelfen. Ich suche für einen Eigenbau ein Gehäuse passend für ein Unitas 6498. Eigentlich nichts exotisches, aber ich habe folgende Anforderungen:


    Schlichtes Design im Sinne der Stowa Marine (nur um ein Beispiel zur Anschaulichkeit zu geben).
    40 mm Durchmesser.
    Saphirglas.
    Kein Gehäuse mit unbekannter Herkunft und Qualität.
    10 ATM wären nett.


    Gefunden habe ich bislang allein ein 40mm Gehäuse bei sk-watchparts. Allerdings stört mich hier die Gestaltung der Krone, die Gehäusehöhe, das Mineralglas sowie die Werkhalterung aus Plastik.


    Sollte jemand also eine gute Quelle kennen oder sogar selbst sowas auf Lager haben, nur raus damit. :G
    Vielen Dank

  • @ Flat Iron: Ich muss zugeben, dass ich mir nur angeschaut habe, was so alles auf der Homepage angeboten wird und auf Ebay angeboten/verkauft wurde. Werde ihn wohl mal anschreiben.


    @ oldnicos: Bei der watch-union, bei Roemer und bei Frei bin ich nicht fündig geworden.
    Amazonia kannte ich noch nicht. Danke dafür. Fragt sich nur. ob man als Privater da bei einem Großhandel einkaufen kann.