Neuzugang.,.eine lange Geschichte (viele Bilder)

  • Hallo zusammen,
    nachfolgend eine kleine Geschichte zu meinem Neuzugang...nicht unbedingt mit Hindernissen, aber doch, wie fast ja eigentlich jede Neuanschaffung in diesem Bereich (wer weiß das besser als ihr :-)), doch etwas spannend...und für mich auch überraschend.
    Wer zu faul zum lesen ist, einfach zu den Bildern scrollen...nichts Spektakuläres (weder Uhr noch Bilder - aber ich freu mich trotzdem).
    Bei einigen Uhren, wusste ich, was ich wollte und bin dafür wirklich über tausend Kilometer gefahren - aber diesmal war die Situation eine andere.
    Deshalb muss ich doch ein paar Zeilen zum Hintergrund spendieren: nachdem ich es nach langer Suche dieses Jahr kurz vor Ostern geschafft hatte, mir eine IWC GST AT in Stahl NOS zu angeln, dachte ich, dass es damit erstmal im Punkto Pseudo-Exit (denn den wirklichen gibt es imho nicht) für lange Zeit gut wäre (und noch viel längere bzgl. des nächsten Desktop-Divers)...aber denkste (die meisten kennen das ja). Also immer wieder in den SCs der einschlägen Foren rumgestöbert und auf den "Schnapper" gewartet...aber es kam nichts. Einge interessante Stücke, aber nicht's, dass das sofortige "haben-wollen" aus löste.
    Aber es nützt ja nichts - irgendwann hatte ich meinen inneren Uhren-Schweine-Hund überzeugt: ich brauche wieder eine "Veränderung"...deshalb musste das erste mal überhaupt eine Uhr gehen, denn eine neue ohne "Alibi" konnte ich nicht über's Herz bringen.
    Deshalb verkaufte ich kurzerhand, ohne lange darüber nachzudenken, meine erste "richtige" Uhr: ins SC gestellt (offensichtlich viel zu günstigt) und am nächsten Abend wurde sie abgeholt (und ja., sie fehlt mir :-()


    [I


    ...aber schliesslich hatte ich zwei "interessante" Stücke gefunden (siehe auch meinen Fred diesbzgl.):



    und


    aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden, bzw. es sprang bei keiner der Funke sofort über. Also lang hin und her überlegt...und letztendlich hat es sich mit der Zeit selbst erledigt, sprich, beide waren schon weg.
    Also, weiter gesucht...und nur kurz später entdeckte ich eine Uhr, die mich einfach in ihren "Bann" zog, aber leider über meinem selbst gesteckten Limit lag. ...und jetzt kommt das "dumme": der Verkäufer meinte einfach: "Du scheinst ein ehrlicher Kerl zu sein: ich schick sie dir einfach zu - schau sie dir mal an!"
    Erlebt man auch nicht alle Tage...aber ich glaube, er wusste, was er tat - die Uhr kam zwar mit einem wirklich üblem Textil-Band (original Stahl aber dabei), aber Als sie ankam, hatte ich dann kurz Zweifel bzgl. der Grössse...aber eigentlich völlig unbegründet.
    Aber damit war noch nicht alles erledigt - da die gute ohne Box & Paper kam, hab' ich erstmal ein bisschen Aufklärungsarbeit betrieben - leider war die Uhr älter als gedacht und braucht wohl eine Revi...aber ich wollte sie nicht mehr hergeben (das wusste ich, als ich sie vom Konzi mit dem Stahlband holte und nur kurz umlegte...ich war wirklich hin und weg). und wir (Verkäufer und ich) konnten uns einigen (danke nochmal an den netten Kontakt - sowas erlebt man heute wirklich nur noch selten), so dass sie jetzt bei mir bleibt.


    Respekt, wer den ganzen "Mist" gelesen hat - hier nun die Bilder (nicht schimpfen - ich hab nur eine Billig-Digi-Kamera und bin weiß Gott kein begnateter Photograph):



    ...ja, ich weiß, dass ist keine richtige Taucher und die "neue" ist für die meisten viel schöner...aber als ich das erste Mal die Uhr mit dem Stahlband um hatte, war ich hin und weg...








    Nightshot (kann ich gar nicht):



    ...und Wristshot:




    Und was ich heute bei den Photo-machen entdeckt hab'...scheinbar hink ich doch meiner Zeit hinterher! Jetzt hab' ich drei "vernünftige" Diver...und keine wird mehr so hergestellt...irgendwas scheint mit mir nicht zu stimmen:






    Also...Danke für's lesen


    Gruss
    Michael

  • Gratulation zu Deiner FF... :blume: Und willkommen im Club... :gut:
    Mir persönlich gefällt die Lünette nicht so sehr, weil mir die Indices darauf viel zu erhaben sind... :lupe: Aber mir muss die Uhr auch nicht gefallen... :G
    Dass die Speedmaster dafür gehen musste, ist allerdings bitter :rolleyes: ist definitiv ein Fehler gewesen :bash: -- ein ausgesprochen hübsches wirklich rattenscharfes Modell, das Du da abgegeben hast... :sabber:

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Wecker.



    Die Uhr sieht ja wohl deutlich schöner aus als das aktuelle Modell, schön männlich und nicht so zart aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache. Nachdem ich grad etwas gegoogelt habe, habe ich entdeckt das es die Uhr auch als GMT Version gibt. Ich glaub ich hab mich grad verliebt und meine neue Traumuhr entdeckt. Bei chrono24 ist eine drin für 6500€.

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Wecker.



    Die Uhr sieht ja wohl deutlich schöner aus als das aktuelle Modell, schön männlich und nicht so zart aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache. Nachdem ich grad etwas gegoogelt habe, habe ich entdeckt das es die Uhr auch als GMT Version gibt. Ich glaub ich hab mich grad verliebt und meine neue Traumuhr entdeckt. Bei chrono24 ist eine drin für 6500€.


    Lass mich raten: Du hast beide Uhren noch nicht live gesehen, oder? ;)


    Ne gebraucht GMT aus 2000 für 6.500,-€ :eek: Lass blos die Finger davon. Die darf maximal 4.500,-€ kosten, und das ist das obere Limit.


    Ich habe für meine vor ein paar Wochen keine 7.000,-€ bezahlt. Und die ist Nagelneu und vom deutschen Konzi.


    Guggst Du:


  • Danke für den guten Rat.


    Ich hab die Uhr in der Tat das erste Mal gesehen. Hab gestern noch etwas gesucht und eine GMT für 4500 € gefunden, allerdings ohne Papiere.


    Aber ob nun 4500 oder 6500, ist momentan beides nicht drin. Aber aufm Wunschzettel steht sie schonmal.

  • Danke für den guten Rat.


    Ich hab die Uhr in der Tat das erste Mal gesehen. Hab gestern noch etwas gesucht und eine GMT für 4500 € gefunden, allerdings ohne Papiere.


    Aber ob nun 4500 oder 6500, ist momentan beides nicht drin. Aber aufm Wunschzettel steht sie schonmal.


    Im KaDeWe hatten sie vor ein paar Wochen, als ich das letzte mal dort war, die neue FF als Chrono, die GMT in Stahl und den Air Command Chrono in Stahl/Kautschuk in der Auslage.


    Die GMT war, glaube ich, mit 7.100,-€ bepreist. :lupe:


    Viel Erfolg beim sparen, es lohnt sich. :gut: