3 Diver oder die Sammlungsumstellung

  • also hier eine kleine story aus meinen uhren leben
    man nehme


    die reisebox - sonst hat man ja seinen eimer ;)



    schaue nochmal rein :lupe:



    mache daraus geld und investiere das wieder :G





    aus den tiefen des pools steigen sie auf , die drei diver



    das testteam,
    hardcore dive experience tester, divemaster 1.ordnung und unbarmherzig hart
    im umgang mit den probanten.schon im alter von 1 1/2 jahr wurde die erste rlx sub seiner
    endgültigen bestimmung zugeführt, durch einen finalen wurf aus 1,5m höhe
    auf den harten boden der realität.


    nikname:destroyer



    kommen wir zu den probanten


    der erste kandidat
    die ploprof ,
    z.zt heiss diskutiert und nahe am finalen todesschuss , nichts destotrotz
    gehört sie zu den 3 begehrenwertesten taucheruhren. das design macht sie
    unverwechselbar und man zieht voller ehrfurcht den hut vor dem träger, da dieser
    ein richtig harter hund sein muss. wahrscheinlich schon damals auf der calypso
    mitgefahren.







    und genauso sehen , tauchverlängerungen aus



    50 fathom
    das ist das ende der fahnenstange danach kommt nichts mehr
    die schönste aller taucheruhren.


    the destroyer macht sie alle nass





    leider keine tauchverlängerung , und somit eher der dressdiver - bei montierten stahlband,
    aber es gibt ja noch ein kautschukband - das wiederum rette sie.



    die dipsi
    dazu muss man eigentlich gar nichts mehr sagen die ikone aller taucheruhren
    in ihrer letzten ausführung.ein name wie ein donnerhall unter den taucheruhren






    die schliesse




    der obligatorische wristshot,
    hier am arm des divemastergehilfenanwärters 3 grades


    50fathom


    ploprof


    dipsi


    fazit :
    welches ist die beste ? das kann man nicht wirklich beantworten
    welches ist die schönste ? klar die blancpain
    welches ist die innovativste ? von werk her, bestimmt die ploprof mit coaxial
    gehäuse glas etc, die rolex. weicheisen als magnetische abschirmung hat
    wiederum nur die blancpain.
    jede der drei hat etwas besonderes insofern kann man eigentlich keine plätze vergeben
    es bleibt also jeden selber überlassen , seinen eigenen favoriten zu wählen.

    zum abschluss noch ein gruppenbild




    ich hoffe es hat gefallen
    der destroyer und ich hatte eine menge spass :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von LEICAFAN ()

  • Klasse Erfahrungsbericht... :gut: Zum Anfixen aller armen Schweine, die sich einen traditionsreichen Diver zulegen möchten, bestens geeignet -- nimm drei... :bash: Wenn Du jetzt noch wöchentlich eine weitere Bilderserie postest, wird dieses Trio bald keine Seltenheit mehr sein... :bgdev: Ach ja, die Frage nach den Möglichkeiten der Geldbeschaffung für den Kauf der drei Uhren solltest Du aber schon noch alsbald beantworten... :G



    Wenn man bedenkt, dass ich mit diesen drei Uhren den Gegenwert eines VW Golf herumschleppe... :rolleyes:





    P.S.: Was ist jetzt eigentlich aus dem Koffer geworden???... :lupe: :grb:

  • leica,


    altes nordlicht, danke fuers mitnehmen. charmanter post mit schoenen bildern.
    meine persoenliche hitliste bei den uhren waere wie folgt:


    1) bp
    2) rlx
    3) plop


    viele gruesse,


    bianchista1885


    p.s. ein bisser'l orange passt aber auch sehr gut dazu; - gerade in bezug auf historie und design...

  • Fantastischer Bericht. Klasse, vielen Dank. Hat mir sehr viel Spass gemacht, zu lesen.


    Ach: Und wunderschöne Uhren hast Du auch. Für mich wäre es die FF von den vorgestellten;) Da gebe ich Dir Recht: Die schönste


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Klasse Erfahrungsbericht... :gut: Zum Anfixen aller armen Schweine, die sich einen traditionsreichen Diver zulegen möchten, bestens geeignet -- nimm drei... :bash: Wenn Du jetzt noch wöchentlich eine weitere Bilderserie postest, wird dieses Trio bald keine Seltenheit mehr sein... :bgdev: Ach ja, die Frage nach den Möglichkeiten der Geldbeschaffung für den Kauf der drei Uhren solltest Du aber schon noch alsbald beantworten... :G


    P.S.: Was ist jetzt eigentlich aus dem Koffer geworden???... :lupe: :grb:



    der koffer ist noch da :gut:


    @bianchi
    :verneig: danke :blume:
    ein bisschen orange geht immer ;)


    :grb: 305 :grb: fehlt irgendwie :bgdev:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Mit Deinem Urteil, dass dies gelungene Hommagen an die wohl traditionsreichsten und prestigeträchtigesten Taucheruhren der 20. Jahrhunderts sind, liegst Du völlig richtig... Kaufen würde ich mir aber trotzdem nur zwei davon... Die Plo hat da keine Chance, denn ich mag schöne Uhren, und aus dieser Kategorie fällt dieses Seeungeheuer für mich leider komplett raus...


    Übrigens, wie steht es in dieser Beziehung eigentlich mit Panerai?... Gibt es eine aktuelle PAM, die die Gene der 40er und 50er Jahre-Diver in sich trägt?... Oder ist das eine andere Liga, die man nicht vergleichen kann??... Ich muss zugeben, in dieser Hinsicht ziemlich unbedarft zu sein, und finde es nämlich merkwürdig, dass die PAMs auf den Seiten von Roger Ruegger auffälligerweise sehr wenig bis gar nicht vorkommen... Liegt das an der Uhr?... Oder an Herrn Ruegger?... Ich Laie dachte bisher nämlich, dass auch Panerai eine durchaus beachtliche Reputation und Tradition in diesem Bereich vorzuweisen hat... Oder irre ich mich da vielleicht?...

  • Perfekt beschrieben, Könich.
    (Ich geb Dir schon wieder recht ??? :bash: )


    Bei der FF und Dipsi kann ich mitreden und alles voll bestätigen.
    Die Ploprof wird folgen, hoffe darauf das der eine oder andere die jetzt zu
    einem unwiderstehlich Kurs rausschmeisst. Sonst ist sie nächstes Jahr dran
    (vielleicht als Kontrastprogramm sogar in weiß)
    In dieser Beziehung werde ich unserer Majestät also in jedem Falle folgen ;)


    Alle 3 sind absolut einzigartig und bilden das 3-Gestirn der Diver. :verneig:
    Und alle 3 haben eine unwiderstehliche Geschichte.
    (was mir bei der Uhrenwahl sehr wichtig ist).



    Fernando
    Majestät ist es selber schuld, dass man es ihm gleich tut. Er fixt ja an bis zum Umfallen :bgdev:
    Die 3 geben aber nur einen Golf Standard in Minimalausstattung.
    Und bei einem bin ich mir ziemlich sicher. Der Gegenwert des Golf im Vergleich zum 3-Gestirn
    wird in 10 Jahren kaum nenneswert sein.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • @ quino


    da gibt es eine komplette serie
    die der submersible also 24 ,25 sowie 243
    und mit 3tg werk 305 .


    stell die frage doch mal drüben bei panerai :G

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • @ quino


    da gibt es eine komplette serie
    die der submersible also 24 ,25 sowie 243
    und mit 3tg werk 305 .


    stell die frage doch mal drüben bei panerai :G


    Ja, genau, die Sub's... Da gibt es dann ja auch noch die 285, 252, 202, 199, 194, 092 usw... Die haben mehr Modelle als sonst wer... :eek: Und dann noch die verschiedenen Serien... :rolleyes: Finde Dich als Laie da mal zurecht... :bash:



    Waaas?!??... :schock: Ich bin doch nicht :stupid:... Da schreibe ich doch lieber PN's... :lol: