Längenmaße des Canvasbandes für die FF

  • Vielleicht trägt sich der eine oder andere ja auch mit dem Gedanken, zusätzlich zum Stahlband seiner Fifty Fathoms ein Canvasband zu kaufen. In diesem Fall hat er, wie ich heute von BP erfuhr, die Wahl zwischen folgenden drei Längen, die BP derzeit in München an Lager hat:


    105/65 mm
    115/75 mm
    125/85 mm



    Allerdings sind an den Fifty Fathoms-Modellen meist Bänder der Länge 120/80 mm vormontiert. Das liegt wohl daran, dass BP in puncto Bandlängen umstellt bzw. umgestellt hat. Man konnte mir aber nicht sagen, ob die drei o.g. Längen Auslaufmodelle sind oder aber das 120/80er abgelöst wird. Beim Kauf also besser vorher nachmessen und anprobieren... :gut:


    Ach ja, sollte jemand die Dornschließe am Canvasband durch die Stahldoppelfaltschließe ersetzen wollen: Der Listenpreis liegt bei € 600,-.




    VG :wink:
    Quino

  • Hallo Fernando,


    da lag ich mit meiner Preisidee ja nicht ganz so schlecht.
    Habe ja auch das 120/80 er Band und das ist bei 22,5cm Handgelenk an der optischen Grenze.


    600€ (sollte man aber mit seinem Konzi verhandeln) sind natürlich ne Nummer. :bash:
    1800€ (die natürlich auch verhandelt werden müssen) für ein Stahlband
    (das irgendwann zu wechseln doch mal her muss) sind aber 3-facher Schmerz. :(


    Noch ein kleiner Zusatztip:
    Sollte sich jemand eine FF mit Canvas neu beim Konzi kaufen wollen
    und zwar mit Faltschließe (wie ich), die Dornschließe kann man dann mit
    ca. 130€ in Zahlung geben.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank