Kaufberatung der anderen Art - Uhrengrösse

  • Hallo Zusammen,
    ich hätte gern noch mal euren Rat...
    Nachdem ich die Entscheidung bzgl. der Omega Seamaster Aqua Terra 'Chrono oder Zentith Chrono lang genug vertagt hab (siehe Fred vor ca. 1,5 Wochen), hat sich eine andere Uhr in den Focus "geschlichen". Nein, ich will eigentlich nicht noch eine 3 Zeiger und erst recht nicht einen 4. Deskdiver...aber irgendwie hat es mir die Uhr angetan...und nicht zuletzt habt ihr mich mit euren Blancpain-Pics so angefixt :(
    Nun hab' ich sie hier liegen - noch nicht gekauft, nur zur Probe - und bin etwas "verwirrt".
    Die Gute hat einen Durchmesser von 40,5 mm lt. Hersteller (wird wohl stimmen ;-)), aber sie wirkt auf Grund der grossen Lünette und des kleinen Blattes doch eher zierlich - zudem hat sie das "No-Go"-Band um (Stahl liegt bei, muss aber noch montiert werden).
    Als ich heute von der Arbeit kam' und sie mir umschnallte, dachte ich: geht gar nicht, viel zu klein. Dazu muss aber, denke ich, erwähnt werden, dass ich eine 44mm Flieger den ganzen Tag getragen hatte...
    Jetzt, nach ein zwei Stunden, find ich die Uhr eigentlich gar nicht so klein - erst recht nicht auf den Photos.
    Aber seht selbst, was meint ihr - "geht" die Uhr für 18,5 cm Handgelenke, oder ist sie zu klein - hier die Schnappschüsse von gerade eben (und versucht euch mal das Klasse Metallband daran vorzustellen :-)):




    Nebenbei bin ich ansonsten von der Uhr wirklich angetan - wunderschönes Blatt, super Verarbeitung - eigentlich möcht ich sofort ja sagen...
    Ich glaub' mittlerweilen, dass mich der Hype von immer grösseren Uhren, bis hin zu Weckerformaten, wie sich mein Vater immer wieder ausdrückt "versaut" hat...
    Also, was meint ihr - go or no go... (Preis und Zustand stimmen aus meiner Sicht - muss aber noch mal zum Konzi).


    Gruss
    Michael

  • Größe passt, Uhr perfekt, was willst Du mehr. Ich wäre ganz klar für die Blancpain. Wenn Du die Chance hast sie zu tragen, dann los;) :gut:


    Und mach Dir keine Sorgen wegen der Größe. Alles ab 39 ist doch super. Alles über 42 kann eventuell auch schnell zu groß und unbequem werden. Ich trage meine Stahlfische sehr gerne, aber mit 44mm nicht gerade klein.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Passt doch perfekt, der Wecker. :gut:


    Ich habe ja die große FF mit 45mm und die kleine GMT mit 40mm, und trage beide Uhren sehr gerne.


    Ich habe einen Armumfang von 17,5cm, und die Große ist mir schon fast zu groß. Aber egal, ich liebe diese Uhr.


    Ist aber alles Gewöhnungssache. Wenn ich von der Großen auf die Kleine wechsle, denke erst: "Was für ein Zwerg", aber nach ein par Minuten fühlt es sich wieder ganz normal an.
    Und Umgekehrt, von der Kleinen auf die Große genau so. Im ersten Moment ein riessen Klopper, aber nach ein paar Minuten ist alles wieder ganz normal.

  • bis auf das grottenmässige band
    ist das teil doch perfekt :verneig:



    glaub mir die uhr ist der hammer
    und ich weiss wovon ich rede ;)



    also
    klares go for it :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Nun mal ehrlich.
    40,5 cm Uhr auf 18,5 cm Handgelenk soll klein sein?
    Was soll ich denn dann machen mit 22,5 cm Handgelenk.
    Übertragen würde das heißen, eine 44,5 auch als klein empfinden?
    Meine FF ist 45. Schau Dir die Bilder im Nebenfred an.
    Wirkt die wirklich klein an meinem Arm?

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Alle Argumente sind genannt, Spooky, andere und vor allem welche gegen diese Uhr gibt es meines Erachtens nicht... :lupe:


    Du hast alles richtig gemacht... Behalt die Uhr, sie ist nicht zu klein... :gut: :verneig:


    Aber bitte, bitte montiere schleunigst das Stahlband an die Uhr - so schaut sie einfach nur grottig aus... :bash:

  • Am Stahlband wirken Uhren erfahrungsgemäss sowieso grösser, einfach mal ausprobieren ;)


    Als ich unseren Weissbrotmeister kennengelernt hab, trug er noch eine Seamaster Mid-Size, kann mir gar nicht vorstellen wie die grosse FF Live an dem Arm aussieht :grb: :bgdev:
    Ich trage zur Zeit eine Ø 42 mm Uhr täglich und die ist perfekt für meine 17,5 cm, die ist allerdings wegen ihrem 7750 eher hoch und mit 190 Gramm auch nicht gerade leicht, was den subjektiven Eindruck wohl auch etwas verändert ;)

  • Als ich unseren Weissbrotmeister kennengelernt hab, trug er noch eine Seamaster Mid-Size, kann mir gar nicht vorstellen wie die grosse FF Live an dem Arm aussieht :grb: :bgdev:


    Scheix auf Konventionen! :schleuder:


    Einen schönen Mann entstellt nix. Daher kann ich alles tragen. Egal ob 34 oder 46 mm. :reiner::G


    Aber die FF ist schon hart an der Grenze, bei mir. Geht aber noch. Die Planet Ocean ist mir z.B. zu groß. :lupe:

  • dass ich eine 44mm Flieger den ganzen Tag getragen hatte...


    Die Flieger wirken durch das leere Blatt extrem groß und man gewöhnt sich rasch dran...denkbar schlechte Karten für eine "normale" Uhr danach :G


    Nach den Fotos zu urteilen würde ich sagen: vollkommen stimmig, go for it.

  • Kann mich nur anschließen: Stahlband dran und dann sollte sie perfekt sein, für Deinen Arm :gut:


    Solltest auch das Gewicht mit Stahlband testen, könnte ungewohnt sein ;)


    Ich liebe meine FF mit 45mm, aber wenn sie etwas kleiner wäre würde ich sie noch viel öfter tragen ... :rolleyes:

  • Jetzt wird das Dilemma noch grösser - eventl. hätte ich jetzt noch ein GMT (sieht ja bis auf die Lünette und den 4. Zeiger gleich aus) entdeckt (frisch revisioniert) - was meint ihr: GMT oder FF???


    Die Fragen nehmen kein Ende...


    Gruss
    Michael

  • :motz::motz::motz:


    UND ICH SAGE
    ROTER GMT ZEIGER GEHT GAR NICHT :bash:



    und zwar sowas von gar nicht :maul::maul:




    ist doch wie ein fremdkörper :bgdev:



    wenne natürlich weltenbummler bist :pony:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Jetzt wird das Dilemma noch grösser - eventl. hätte ich jetzt noch ein GMT (sieht ja bis auf die Lünette und den 4. Zeiger gleich aus) entdeckt (frisch revisioniert) - was meint ihr: GMT oder FF???


    Die Fragen nehmen kein Ende...


    Gruss
    Michael


    Ganz einfach Michael.


    BEIDE :bgdev::lol:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Ja, ja, verwirrt mich nur ruhig weiter :)
    Mal schauen, ob ich für die GMT die notwendigen Antworten bekomme...Fragen sind gestellt.
    Ich weiß im Moment auch nicht, ob der GMT-Zeiger das ansonsten sehr klare Bild der Uhr "verwirrt" - auf der anderen Seite hab' ich noch keine GMT, aber 3 Diver :)



    Gruss
    Michael

  • Ja, ja, verwirrt mich nur ruhig weiter :)
    Mal schauen, ob ich für die GMT die notwendigen Antworten bekomme...Fragen sind gestellt.
    Ich weiß im Moment auch nicht, ob der GMT-Zeiger das ansonsten sehr klare Bild der Uhr "verwirrt" - auf der anderen Seite hab' ich noch keine GMT, aber 3 Diver :)



    Gruss
    Michael


    Eben!
    Wenn Du die GMT hast, kannst Du trotz dem noch die FF jagen, und ggf. vor der Regierung rechtfertigen. ;)


  • Seine Majestät scheint heute etwas verwirrt zu sein. :bgdev:


    Edith sagt:


    Seine Majestät scheint heute wirklich seeeeeeehr verwirrt zu sein: Hublot: gibt es eigentlich Hublot in der WL ?


    :bgdev::bgdev::bgdev: