Kemmner Military Chronograph

  • Hier eine News aus dem Hause Kemmner:


    Hallo liebe Freunde mechanischer Uhren,


    der Military Chrono 1550 ist da. Wir haben eine sehr bekannte Uhr kopiert und da diese vor über 30 Jahren gemacht wurde, durften wir das auch. ... Nun zum Chrono:


    Durchmesser 43 mm, Höhe 13,4 mm, Gehäuse aus Edelstahl 316L, beidseitig drehbarer Top-Ring, doppelt-gewölbtes Hesalitglas, 2 Runddrücker Durchmesser 4 mm und Krone Durchmesser 6 mm. Bei der Bauweise hielten wir uns fast ans Original. Allerdings hat das Original eine Reißwelle, das wollten wir nicht nachmachen. Da es in der Schweiz keine Handaufzugschronos mehr gibt, haben wir das Seagull TY1901 verbaut. Es ist ein Schaltradchrono mit 23 Steinen und 21.600 A/h. Es wird darüber spekuliert, ob er mit den Werkzeugen des Venus 175 gemacht wird oder ob es einfach eine Kopie ist. Um den Charakter der Uhr zu erhalten, musste es einfach ein Handaufzug sein. Die Chrono ist limitiert auf 100 Stück.


    Das Leder des Deckbandes ist aus Frankreich und wurde speziell für unsere Military 1550 hergestellt.


    Die Uhr kommt in einer schwarzen Box und ist ab sofort verfügbar. Der Preis beträgt 455,00 Euro + 6,90 Euro Versand.


    Mit freundlichem Gruß
    Roland Kemmner





    Und noch ein Vergleichsbild:



    Quelle Bilder und Text: Kemmner Newsletter

  • Sieht dem Original wirklich zum verwechseln ähnlich. aber 460€ für nen Seagull Chrono? Auch wenn er noch so gut aussieht, wär das nichts für mich.
    Klar, ein Originaler kostet nen 1000er mehr. Aber hey, zwei oder drei solche Uhren nicht gekauft, und schon hat man das Geld für nen echten Klassiker mit tollem Werk.
    Grade die Bund Heuer ist ein Klassiker der preislich noch nicht total durch die Decke gegangen ist, vor allem wenn man ihn mit der Fifty Fathoms oder der Omega Seamaster 300 vergleicht.


    Gruß
    Alex

  • .... Du hast es aber gelesen im Text ....



    .... dieses Ding auch nur nen SeaGull drin hat



    Der Preis kommt daher zu Stande das die Fertigung des ZB/Zeiger/Gehäuse +20% Wagnis und Gewinn drin sind. Das Werk selbst kostet zur Zeit etwas um die 80 Euronen.


    Viele Grüße
    Nico




  • Ich verstehe deinen Beitrag nicht so richtig:grb:



    - Lesen kann ich


    - Werk ist identisch, weiß ich


    - restlichen Komponenten sind ebenfalls identisch...bis eben auf den Label-Print und vermutlich den Boden


    - der von mir gezeigte Chrono hat in China früher mal um 200 Ocken gekostet, mehr hab ich nicht gesagt


    - das ST-19 wird immer teurer, ist mir auch bekannt, war mal preislich um 35$...kostet jetzt übel viel und die Produktionszahlen sind enorm gestiegen

  • ...


    warum Bitte sollte man sich für teures Geld diesen China-Schrott kaufen ????


    Nun weil man sich dann keine echte TagHeuer/ROLEX/Sinn/guinand/Steinhart/Glashütte/Dornblüth/Nienaber etc. kaufen kann, da einfach zuviele Chinesianer im Kasten liegen.


    Viele Grüße
    Nico

  • Geiz ist Geil treibt seine Blüten! Dieses Kemmner Zeug wird ja in anderen Foren bejubelt das die Schwarte kracht. Einfach nur Peinlich, noch einer der sich aufmacht alles nach zu machen!


    Hier noch paar Traumdinger von ihm..............wems gefällt :grb:


    http://uhrforum.de/military-ch…-vom-herrn-kemmner-t21390


    http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=4&t=45166



    Und nun ab und schnell was bestellen ;)
    https://sites.google.com/site/…land-kemmner-fliegeruhren

  • Bärchen


    ich dachte Dein Artikel bezog sich auf das Original.
    Naja, das die Produktionszahlen gestiegen sind mag ich bezweifeln aber die Werke gibt es in 2 Qualitätsstufen einmal die ST und dann noch die TY Werke. Wobei die TY die "höherwertigen" sind. 35Eus für nen 19er ... wann war das? Wie wir nen Chrono bauen wollten und verschiedene Chronowerke gesucht haben sind wir zu dme Entschluss gekommen das TY19xx zu nehmen wegen dem Preis, da die anderen in Frage kommenden Werke für das Projekt bei ca. 500 Eus/Stck lagen.


    Vielee Grüße
    Nico

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bärchen


    ich dachte Dein Artikel bezog sich auf das Original.
    Naja, das die Produktionszahlen gestiegen sind mag ich bezweifeln aber die Werke gibt es in 2 Qualitätsstufen einmal die ST und dann noch die TY Werke. Wobei die TY die "höherwertigen" sind. 35Eus für nen 19er ... wann war das? Wie wir nen Chrono bauen wollten und verschiedene Chronowerke gesucht haben sind wir zu dme Entschluss gekommen das TY19xx zu nehmen wegen dem Preis, da die anderen in Frage kommenden Werke für das Projekt bei ca. 500 Eus/Stck lagen.


    Vielee Grüße
    Nico



    Ah so...dann hast es falsch verstanden, nicht so wild;)


    Tja, das müsste so 2005 rum gewesen sein, in 2008 sollte ich dann schon 70$ für ein Werk bei einem Händler in HK zahlen.
    Und die hohen Produktionszahlen musst du nicht bezweifeln, durch einen Kontakt in der Uhrenszene aus HK weiß ich das relativ genau.
    Er baut selbst Kleinstauflagen und hat selbst oft mit langen Lieferzeiten zu kämpfen.
    Gerade die Seagull-Produktionsstätten waren zeitweilig sehr stark ausgelastet, da ging es um 4-6 Monate Wartezeit für ne Charge ST19.

  • @ Bärchen



    dann werden ja die TY8xx mit dem Caroussell drin auch schon bei gute 500 Eus liegen. Mann die legen aber zu die Chinesianer.


    Merci und viele Grüße
    Nico




  • Keine Ahnung, für die Tourbis hab ich mich nie interessiert...das wäre zu viel simples Gebastel;)
    Ich weiß aber wohl das die ETA Nachbauten immer mehr anziehen, vermute man wird die in Zukunft häufiger antreffen:rolleyes:

  • Hi, nur zur Klarstellung:


    Ich möchte betonen, dass ich nicht Roland Kemmner bin und auch nicht für Roland Kemmner arbeite oder Roland Kemmner Uhren Reseller bin! Ich habe ein paar Uhren bei Herrn Kemmner gekauft und bekomme daher seinen Newsletter und habe die Inhalte des Newsletters hier gepostet. Unkommentiert. Den Newsletter kann Jeder bei Herrn Kemmner abonnieren! Das gleiche habe ich auch im Nachbarforum getan, wo ich etwas aktiver bin. Ich wollte nur informieren. Sorry, wenn das als Werbung aufgefasst wurde.


    Ich bitte daher auch davon abzusehen, zu versuchen diese Uhr bei mir zu bestellen! Und wenn doch jemand die unbedingt bei mir kaufen will, dann kostet sie 250 Euro mehr, das schlage ich nämlich dann für die Abwicklung drauf! :bgdev:


    Ich verstehe auch nicht ganz, warum ich für Herrn Kemmner gehalten werden. Sonst müsste ja jeder der hier News zum Thema Seiko postet auch für den Seiko Chef gehalten werden! :bash::rolleyes:


    Danke ;)