SBDC001 Hautpeeling für einen Sumo - Fortsetzung (modding content)

  • Nabend Freunde der gepflegten individuellen Uhr:wink:




    Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder ein kleines Projekt abschliessen können, ein kleines Preview gab es hier bereits zu sehen:



    Teaser - Sie ist anders als andere Kinder...





    So, dann wollen wir uns die Geschichte mal in ihrer Gesamtheit anschauen.
    Am Anfang stand natürlich eine SBDC001, welche ich hier in der Lounge erwerben konnte - Danke nochmals an dieser Stelle:gut:


    Erinnern wir uns, wie sieht sowas denn aus?



    (Quelle siehe Bild)



    Nun, an dieser Stelle sei erwähnt, dass die von mir erworbene Uhr ganz und gar nicht so aussah.
    Im Gegenteil, meine Sumo wurde bereits perlgestrahlt, jedoch hatte das Gehäuse vorher einige Beschädigungen erleiden müssen, welche vor dem Strahlen nicht richtig entfernt worden waren.
    Auch das Abhebeln der Lünette scheint etwas missglückt zu sein, davon trug sie ebenfalls einige Spuren davon.
    Außerdem liess sie sich durch die Beschädigungen nicht mehr drehen.


    Nicht so wild, die durch das Strahlen erzielte Oberfläche gefiel mir eh nicht richtig, das war mir noch viel zu glänzend und nicht fein genug...ein anderes Strahlgut musste es sein.
    Weiterhin hatte die Uhr ein zerkratztes Glas, ebenso das Lünetteninlay und laufen wollte sie auch nicht:eek:
    Nein, keine Angst...all diese Punkte waren mir vor dem Kauf bekannt...ich wusste worauf ich mich da einlasse;)


    Nun gut, es stand also ein totaler Neuaufbau an:)


    Einige Gedanken drängten sich natürlich sofort auf, z.B. war das originale Hardlex-Glas zerkratzt - natürlich galt es dafür ein Saphirglas mit einseitiger Entspiegelung als Ersatz zu beschaffen.
    Weiterhin mochte mir bei der Sumo noch nie das originale Lünetten-Inlay gefallen, diese großen Zahlen passen imho einfach nicht zu einem klassischen Seiko-Diver.
    Ein neues anderes Inlay musste einfach sein.
    Beide Teile konnte ich über Harold (Yobokies) beziehen, somit war Problem Nr.1 gelöst:gut:


    Jetzt kam es auf die Aufarbeitung und ein neues Finish für das Gehäuse an.
    Hier erinnerte ich mich an einen coolen Thread aus dem Rolex-Bereich...unser Member Chronometerhemmung (Steffen) hat sich dort schon mehrfach an den Gehäusen diverser Kronen vergangen - mit Erfolg wie ich finde.
    Die Gehäuseoberfläche die ich dort sah, die sollte es für meinen Diver werden:sabber:
    Steffen war ein toller Partner in dieser Frage, eine prima Abwicklung und ich kann seine Arbeit nur empfehlen - THX :blume:


    Also schalte ich das Werk aus...Gehäuse, Band, Krone und Boden gingen zu Steffen...mein Uhrmacher durfte sich mit dem Werk auseinandersetzen.
    Beide machten ein tollen Job, und ein paar Wochen Später konnte ich wieder alle Teile miteinander vereinen.
    Steffen hat das Gehäuse wieder recht gut hinbekommen, auch die Lünni konnte man nun wieder drehen.
    Die Oberfläche ist der Knaller - einfach matt und clean - so wollte ich es:sabber: passt supergenial zum tollen Gehäuse der Sumo.
    Auch das Saphirglas stand dem Gehäuse super, ich musste also nur noch das neue Inlay einsetzen und das frisch servicierte Werk einschalen.



    Klar, ihr fragt euch jetzt natürlich wie das Teil nun aussieht...ok, dann mal ein paar Bilder :G




















    Ende.















    Oder?















    Wollen wir ein wenig spielen? :G




    Ja?



    Na gut:gut:



    Fangen wir mit dem Standard an, natürlich bekam das originale Stahlband auch ein heftiges Peeling verpasst...



    so sieht es dann am lebenden Objekt aus:sabber:








    Nicht schlecht, oder?


    Na gut, versuchen wir mal das Waffelstrap der SBDX001 MM300...



    +







    Und? Irgendwie klassisch, oder?


    Ok..hier für die Fraktion die immer auf Stoff ist:lupe:






















    Nun...mir ging DAS alles nicht weit genug, daher meine Lieblingskombi:sabber:




    Di-Modell Chronissimo...





    :buffel:






















    Das Strap ist optimal, verdeckt es doch das große Manko der Sumo, die kleinen 20er Anstöße:gut:




    So...Meinungen sind erwünscht;)






    Off Topic


    Es wird von mir keine Wristshots geben, da ich das lieber dem evtl. zukünftigen Besitzer überlassen würde;)
    Nein...ich will sie nicht behalten, ich hab einfach mehr Spaß am Machen, tragen darf sie gern ein Anderer.
    Außerdem läuft gerade ein größeres Projekt welches refinanziert werden möchte, daher demnächst im SC.
    Und nein, es soll kein Werbe-Thread sein...wollte sie hier einfach gern ausführlich vorstellen:gut:

  • ein saustarkes teil ist es geworden :respekt:
    gefällt in allen lebenslagen :gut:
    meinen glückwunsch und respekt, dieses zu testen an einer sumo :blume:
    auch das band, eine sehr gute wahl:gut:



    greetz andre



    gerne eine pn wenn sie in die sales ecke geht ;)

  • Grandios, Karsten :gut:


    Traumhaft schöne Oberfläche, da möchte man zärtlich drüber streichen :jump:


    Mein Favorit wäre das Maratac (?) mit dem grünen Streifen, das Lederband kickt mich nun gar nicht :flag:


    Und die Fotos sensationell :respekt:


    Bin stolz auf Euch beide !!!!!!!!


    Viele Grüße,


    Petra