Ein Besuch in der Boutique...

  • Wie der eine oder andere bereits weiß, findet sich seit Montag eine Fifty Fathoms in meiner Uhrenschatulle. Meine Begeisterung für die Uhr ist hier mehrfach dokumentiert und entsprechend nachzulesen, daher verzichte ich auf langatmige und ermüdende Wiederholungen. Trotz aller (absolut berechtigter!) Begeisterung hatte die Uhr aber leider einen klitzekleinen Mangel, der mich davon abhielt, sie auch dauerhaft zu tragen: Die insgesamt 11 Glieder des Stahlbands reichten für mein Handgelenk nicht ganz aus. Es mußte also eine Erweiterung her.


    Dank eines hilfsbereiten Loungers (merci beaucoup, Frank!!) wurde ich an den BP-Konzessionär Freisfeld in Mönchengladbach verwiesen, wo man mir anbot, Erweiterungsglieder zu bestellen, um sie anzupassen. Als sich für diese Woche jedoch eine Reisemöglichkeit nach München bestätigte, wechselte ich kurzfristig die Pferde, übrigens dank tätiger und immer freundlicher Hilfe der Mitarbeiterin bei Freisfeld, die mir die Kontaktdaten des Ansprechpartners in der Boutique besorgte.


    Heute kurz vor 18.00 uhr stattete ich der Blancpain-Boutique dann also einen Besuch. Was soll ich sagen?! Nicht nur, dass ich erschlagen wurde von der Auslage im Store mit zahlreichen Flyback's, Leman's, Villeret's, FF's u.v.a.m. Nein, es gab vielmehr Damenuhren, von denen ich fast sicher war, dass sie meiner besseren Hälfte gefallen würden, und die ich bei entsprechender Bargeldversorgung sofort mitgenommen hätte. Selbst unsere Tochter hätte definitiv ein, zwei Uhren in passender Größe gefunden, die ihr wohl gefallen hätten. Das Sortiment ist einfach Spitze.


    Da verwundert es auch nicht, dass weniger als 60 Minuten vor Geschäftsschluss, weil die Uhrmacher bereits gegangen waren, die Boutique Managerin natürlich selbst Hand anlegte und mir das gewünschte Erweiterungsglied an das Stahlband montierte. Unterdessen führte mich ein Mitarbeiter durch das Sortiment und zeigte mit dies und jenes Modell. Was mich aber vor allem positiv einnahm, war die Zeit, die beide sich für mich nahmen -- in Deutschland ist man ja leider doch anderes gewohnt. Hier nicht: Obwohl ich in meiner nach einem anstrengenden Tag doch arg mitgenommenen Business-Kluft gar nicht geleckt und modisch up-to-date aussah, zeigte man sich ehrlich interessiert an meiner Person. Wir gerieten ins Plaudern, und nur ein Blick auf die -- dann formidabel passende! -- FF erinnerte mich daran, dass ich ja eigentlich noch heimfliegen wollte. Kurzum, eine wirklich zu empfehlende Location, die ich nach etwa zwanzig Minuten zwar um 146 Euronen erleichtert, aber dafür mit einem nagelneuen Erweiterungsglied und einem BP-Reiseetui verließ. Note: 1+ !!!


    Das als ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem ersten Besuch eines Blancpain-Stores. Und ja -- natürlich habe ich den FF-Stahlchrono am Canvas mit Dornschließe angelegt. Die Uhr ist einfach einsame Spitze, da kann ich Jochen nur zu gut verstehen, wenn er seine niemals nie nicht abgibt. Aber zwei solche Geräte kann ich mir leider nicht leisten, und den Dreizeiger für den Chrono herzugeben möchte ich dann auch nicht -- jedenfalls noch nicht. Eines ist seither aber klar, nämlich dass ich mir das Canvasband hole, vielleicht sogar mir der Faltschließe.


    Ach ja, Bilder meiner nicht mehr stahlbandzwickenden FF gibt es dann morgen. Jetzt bin ich einfach müde, geh zur Ruh und schließe beide Augen zu!

  • Nicht nur, dass ich erschlagen wurde von der Auslage im Store mit zahlreichen Flyback's, Leman's, Villeret's, FF's u.v.a.m. Nein, es gab vielmehr Damenuhren, von denen ich fast sicher war, dass sie meiner besseren Hälfte gefallen würden, und die ich bei entsprechender Bargeldversorgung sofort mitgenommen hätte. Selbst unsere Tochter hätte definitiv ein, zwei Uhren in passender Größe gefunden, die ihr wohl gefallen hätten. Das Sortiment ist einfach Spitze.


    Sch... :eek:


    Ich darf da nie hin. :bash::bash::bash::bash:


    Aber das Textilband mit der Faltschliesse kommt bei mir auch noch. :G

  • Super :gut: . Ich freue mich immer wenn ich lese, dass es so einen Service und freundliche Beratung noch gibt. Einfach klasse;)


    Freut mich für Dich, dass Du so eine gute Erfahrung mitnehmen konntest.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Konnte ich mir ja denken, dass Ihr den Laden aus dem FF kennt... Hätte ich das gewusst, hätte ich M.V. natürlich von Euch gegrüsst und selbstredend auch die Lounge nicht unerwähnt gelassen...


    (Liest BP eigentlich hier mit???)


    Das stimmt schon -- ich fühlte mich dort bestens bedient und betreut... Auch Herr Mayer war extrem nett... Er wußte nur zu genau, wonach mit derzeit der Sinn steht... Und einem Erweiterungsglied ein Reiseetui dazuzulegen ist schon großzügig, vor allem weil ich auch nicht unerwähnt ließ, dass ich die Uhr über ein Forum von einem Sammelkollegen erworben hatte... Spricht für die Menschen... Schade nur, dass ich künftig wohl nur noch selten nach München kommen werde...


    Sag mal Marcus, wenn Du so gute Kontakte zu BP hast, warum findet dann nicht mal ein Event mit denen zusammen statt, ähnlich wie das mit JLC im November auf Severins Weingut?!... Wenn ich mich an die Threads der letzten Wochen erinnere, kämen doch womöglich ein paar Interessenten zusammen... Also, wenn das am Wochenende stattfände und es terminlich bei mir klappte, ich wäre wohl mit von der Partie...

  • Muss wirklich Klasse sein die BP Boutique.
    Freut mich, dass das alles so prima bei Dir geklappt hat, Fernando.


    Den Service den Du dort beschreibst kenne ich von Freisfeld übrigens auch
    (natürlich aber nicht in der Auswahl an BP´s)


    Gleich habe ich ja wieder das Vergnügen. :jump:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • @ Quino: Hr. v.K. liest hier manchmal, zumindest hat er das in der Vergangenheit schon getan.


    Es gab schon Events bei denen Blancpain mit von der Partie war.


    Musst mal nach dem "Lafer-Event" suchen und dem offiziellen "WL-Event in München".


    Beim Lafer-Event hat man mir erstmals den FF-Chrono unter die Nase gehalten und an den Arm geschnallt, da war es um mich geschehen und ich wusste, dass irgendwann bald ne grössere Investition ansteht :bash::lol:;)
    Sozusagen meine "Stunde 0" :lol:

  • Die Blancpain Boutique in München ist vom Service her das mit Abstand Beste was ich jemals erlebt habe. Ehrlich freundliche, kompetente und interessierte Fachleute, welche sich gerne und lange Zeit für einen nehmen - absolute Spitzenklasse.
    Die Einladungen zu diversen Events sind dazu noch das Pünktchen auf dem i. Ich habe noch nie - in welchem Bereich auch immer - eine solche Bereitschaft erlebt, dem Kunden die Emotionen von denen mechanischen Uhren leben spüren zu lassen.
    Ich muss mich auch an dieser Stelle nochmals bei Frau Seifert und Anja bedanken, welche mir und meiner Freundin einen unvergesslichen Tag am Salzburgring bereiteten (inkl. Fahrt im GT3-Lambo :jump: und Schuhbeck-Dinner :jump: )!

  • @ Quino: Hr. v.K. liest hier manchmal, zumindest hat er das in der Vergangenheit schon getan.
    Musst mal nach dem "Lafer-Event" ...
    Beim Lafer-Event hat man mir erstmals den FF-Chrono unter die Nase gehalten und an den Arm geschnallt,
    da war es um mich geschehen und ich wusste, dass irgendwann bald ne grössere Investition ansteht :bash::lol:;)
    Sozusagen meine "Stunde 0" :lol:


    jaa da hast du die RESET taste gedrückt :respekt:


    :bgdev:
    :lol::lol:



    der vega :wink:
    hat recht darf als erstes anfixen für viele gelten
    mich eingeschlossen ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]