Glossy Five - Neues von Seiko SNZH55K1

  • Nabend:wink:



    Hab ja lange nichts mit Seiko zu tun gehabt, trotzdem trieb ich mich mal wieder auf den einschlägigen Blogs herum.
    So stieß ich auf ein paar neue außergewöhnliche Five Modelle, welche vorletzte Woche in Singapur vorgestellt wurden...musste ich sofort haben:sabber:


    Also - worum geht´s?


    Ok...der Onkel will gar nicht lang quatschen...heute angekommen und mal ein paar schnelle Quickies gemacht:gut:








    Na? Mehr gefällig? :G

  • ok weiter geht´s...
















    ins Detail...











    ok...spätestens jetzt sollten die beiden für eine Five besonderen Merkmale klar sein :sabber:



    hier noch die 41mm am Arm...bequem wie erwartet:gut:






    Kurzes Fazit:



    Ungewöhnliche Five - gewölbtes Glas mit angesenkter Phase gab es so imho noch nicht.
    Das Highlight ist ohne Zweifel die glossy Lünni, keine Ahnung woraus das Inlay gefertigt ist, aber aussehen tut es wie Glas.
    Vermuten würde ich einen Hartkunststoff wie Acryl, ich will aber ehrlich gesagt keinen Zerspanungstest machen um das heraus zu finden;)
    However, diese Lünni kommt extrem sexy:sabber:
    Das erste Drehen der Lünni hat mich übrigens verwundert, es hat mich an meine verflossene SBDX001 erinnert.
    Evtl. kommt hier auch ein Klickball zum Einsatz, oder die Rastfeder passt extrem gut:grb:


    Das Blatt ist wunderschön, selbst das Five Logo empfinde ich hier nicht störend.
    Die Farbe ist Schwarz mit Tendenz zum Anthrazit...der Sunray-Effekt ist super lecker...ich mag solche Blätter immer.
    Hochglänzende Indizes lassen wenig Platz für Leuchtmasse, lässt die Uhr aber dafür edler wirken, gerade auch die Schwertzeiger waren hier eine gute Wahl.
    Und danke für die schwarzen Day-Date Scheiben, ist ja leider nicht selbstverständlich.


    Das Band ist für eine Five richtig gut, klar sind nur Faltanstöße, aber die passen dafür genau.
    Die Schliesse hat keine scharfen Kanten und die übliche Feinverstellung, da gab es wesentlich schlimmere Modelle bei den Fives.
    Der Tragekomfort ist dank der Gliederform erstklassig, der Wechsel aus satinerter Hauptfläche und polierten Elementen passt super zu den satinierten Hörnern und polierten Flanken.


    Die 41mm passen perfekt, alle Proportionen stimmen...dank 22er Anstößen schreit die Uhr nach Nato, Zulu und Mesh!



    Mit ca. 150€ nicht die günstigste Five, aber das Geld ist sie mehr als wert...eben eine außergewöhnliche Five.
    Auch wer hier Pate gestanden hat ist leicht zu erkennen, drängt sich aber nicht störend auf.




    Hier ein Review der BiCo...


    http://yeomanseiko.wordpress.c…ports-100m-model-snzh57k/



    Gekauft hab ich hier...


    http://www.watches88.com/pd-se…0m-automatic-snzh55k1.cfm








    Und jetzt entschuldigt, muss mit meiner Uhr spielen gehen:pony:










    :lol: :lol: :lol:

  • Sehr gut, das hab ich nicht in der Auswahl gesehen.


    Werde wohl trotzdem erstmal den Rob von monsterwatches ansprechen. Dazu hab ich mehr vertrauen. Wielange hat der Versand gedauert?


    Ist das Band massiv, die Krone geschraubt?


    Toll...ich will das ding jetzt haben, muss mich aber noch nen Monat gedulden sonst gibts ärgern von der besseren hälfte :(

  • Der Laden ist sehr zuverlässig und bieten einen tollen Service:gut:


    Das Band ist massiv, aber eben nur Faltanstöße...verschraubte Kronen gibt es bei keiner Five;)
    Ach ja...Versand 5 Tage.





    Micha...altes Adlerauge...war mal ein Shooting im Schlafzimmer:prust:





    EDIT sagt, die Herren haben natürlich recht...ein paar Fünfer der Neuzeit haben verschraubte Kronen:gut:

  • Wow, die ist echt stark :verneig: aber leider wieder mal eine 41er :( denke das die bei meinen Handgelenken mehr als grenzwertig ist, und für mich einfach zu klein :(


    Kannst Du mir mal die Maße von Horn zu Horn sagen :grb: falls Du noch eine BFS hast leg die doch mal neben einander und mach mal eine Bild wegen dem Größenvergleich :lupe: Bütte Bütte ;)

  • Immer diese Riesenwecker-Fraktion:pony:




    Lug to Lug sind es 48mm...die Uhr wirkt am Arm ordentlich und genau richtig...größer wäre es ne verspielte Bordeltür mit zu klein geratenem Werk:G

    Hey Hey, bei meinen Handgelenken sehen Wecker mit nem 50er Durchmesser wie Kinderuhren aus :bgdev: meinst die passt an mein 26,5cm Handgelenk :grb: