Dieseluhr - Krone runter??

  • An dieser Stelle; Hallo erstmal. Ich bin neu hier...wobei ich mich schon seit einiger Zeit durch das Forum lese....das Übliche halt . Wenn man dann Probleme hat, meldet man sich. Ich gelobe Besserung und werde mich sicher noch das eine oder andere mal melden. Man bekommt schon Lust auf Uhren, wenn man eure Beiträge so ließt und mit welchem Spass das hier betrieben wird finde ich ganz toll.


    Jetzt aber zu meinem Problem: Ich hoffe auf eure Unterstützung bei meiner Diesel Uhr (hoffentlich ist das hier kein Frevel mit sowas anzukommen?!). Als mein Sohn (2 J.) die Uhr in die Hände bekam, ist sie runter gefallen und die Indizes bei 1,2 und 8 Uhr sind abgefallen. War mein Fehler, ich hätte Sie nicht auf 80 cm Augenhöhe legen dürfen....


    Jetzt hab ich das Gehäuse hinten aufgemacht und wollte das Werk aus dem Gehäuse nehmen. Nun weiss ich nicht so recht wie ich das anstellen soll und würde mich für ein paar Ratschläge und worauf ich alles achten soll freuen.


    Ein paar Fotos hab ich auch gemach.


    http://s10.directupload.net/file/d/2269/3qjd6b9q_jpg.htm



    Für euren Support schon mal recht herzlichen Dank im voraus.


    vG

  • Hallo,
    drücke die Krone wieder eine Stufe rein dann erscheint in dem rot markiertem Löchlein ein kleiner
    Hebel mit einer Vertiefung in die eine Nadel gesetzt werden kann. Wenn Du jetzt etwas drückst kannst
    Du die Stellwelle (mit der Aufzugskrone) vorsichtig herausziehen und das Werk entnehmen.
    Einsetzen dann in umgekehrter Reihenfolge!



    Gruss :wink:


    Chronometerhemmung


    PS und versuche so wenig wie möglich von dem Dreck am Gehäuse mit in die Uhr zu bringen... ;)