SOH Chrono runtergefallen - defekt!

  • Hallo,


    mein lieber 6 jähriger Sohn hat gestern Abend aus versehen meine SOH Chrono aus ca. 80cm Höhe auf einen Steinboden fallen lassen. :( Ich hatte die Uhr für die Nacht abgelegt und er wollte sich etwas anderes vom Schränkchen runterziehen, wobei die Uhr runtergefallen ist.


    Jetzt sind beide Knöpfe für die Stoppuhr völlig außer Funktion und die Uhr ist stehengeblieben. Wenn man sie per Hand aufzieht läuft sie ein paar Minuten und bleibt dann wieder stehen. Wenn sie läuft, geht auch der große Sekundenzeiger, der sich ja auch nicht stoppen lässt. Die Knöpfe klicken auch nicht beim Drücken.


    Hat jemand eine Vorstellung, was passiert sein könnte?


    Sollte ich damit zum Uhrmacher oder die Uhr direkt an Breitling geben?


    Traurige Grüße


    Karthago

  • Ach Du Shyce :eek: :schock:


    Nicht lange fackeln - ab zum Uhrmacher, ersten Schadensbericht einholen und dann weitere Schritte einleiten... :opa:


    Ach ja - Junior kann nichts, aber auch gar nichts dafür. Ist Dein Fehler, also trag es wie ein Mann... :pony:

  • Mein Beileid. :troest: . Ich fühle mit Dir. An Deiner Stelle würde ich die Uhr auch direkt zum Konzi bringen, bzw. in meinem Fall direkt zu Trautmann, da Karlsruhe nur wenige Kilomter von mir entfernt ist;)


    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du Deine Breitling schnell wieder bekommst. Und dann ab in eine Vitrine damit :lol: .


    Achso nochmal zum Thema allgemein: Ein Sturz aus 80 cm ist bei mechanischen Uhren meist schädlich. Ist die Einwirkung so dermaßen groß, dass gleich nichts mehr geht? Ich meine klar, hier war ein Steinbodenim Spiel, aber gleich defekt?


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Gleich zum Uhrmacher damit, und nicht länger auf den Knöpfen herum drücken.
    Evtl. machst Du den Schaden durch experimente nur noch größer. :lupe:
    Ich hoffe Du hast Deine SOH bald wieder. :troest:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Oha... ich kann so mitfühlen... bei all den Tipps, solltest du auch noch etwas Kleingeld zur Seite legen... Hat das Gehäuse einen mitbekommen? :lupe:
    Gehäusetausch sind alleine ca. 400 EUR... ich habe da Erfahrungswerte... :(


    Drück dir die Daumen... :blume:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem knappen Meter Höhe auf Steinboden.... das ist der GAU schlechthin :eek:


    Deine Schadensbeschreibung deutet auch darauf hin :lupe:


    Ich kann's mitfühlen... :(


    Ich würde die Uhr sofort zu Trautmann schicken bzw. zum nächsten Konzi bringen. So sparst du dir wenigstens den Versand.


    Gruss
    Klaus

  • Oha... ich kann so mitfühlen... bei all den Tipps, solltest du auch noch etwas Kleingeld zur Seite legen... Hat das Gehäuse einen mitbekommen? :lupe:
    Gehäusetausch sind alleine ca. 400 EUR... ich habe da Erfahrungswerte... :(


    Drück dir die Daumen... :blume:


    Das Gehäuse hat eine wirklich minimale kleine Delle abbekommen. Ist aber so gut wie nicht zu sehen.


    Vielen Dank allen schon mal für die Anteilnahme!


    Leider werde ich es wohl erst am Samstag zum Konzi schaffen. Hat jemand vielleicht noch eine grobe Ferndiagnose für mich um die Wartezeit zu überbrücken?


    Auf den Knöpfen werde ich auf jeden Fall nicht mehr drücken.


    Gruß


    Jan


  • Hattest Du schon Bilder eingestellt? :grb:


    Du weißt doch: :pix: :wink: