Chronometer-Zertifikat?

  • Steht da nicht: IWC-Chronometer-Zertifikat (Also nicht Offizielles Chronometer Zertifikat)? Die werden schon was ähnliches beipacken, oder?


    Gruss


    wami

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass IWC ihren "Hausgangschein" als "Chronometer-Zertifikat" bezeichnet. Wer hat denn jüngst eine IWC erworben und wäre so nett, mich aufzuklären?

  • Ich habe einige IWC's; auch neuere. (GF, Inge, Doppelchrono, DaVinci)


    Noch nie habe ich ein Chronometerzertifikat oder was "eigenes" zu einer Uhr erhalten. Finde das ehrer seltsam. :grb:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Zitat

    Original von roni
    Ich habe einige IWC's; auch neuere. (GF, Inge, Doppelchrono, DaVinci)


    Noch nie habe ich ein Chronometerzertifikat oder was "eigenes" zu einer Uhr erhalten. Finde das ehrer seltsam. :grb:


    darum war der verkaufspreis auch sooo "hoch"

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`

  • hallo, ref. 3521 ist die kleine ingenieur, die uhrsprünglich (oder heisst es ursprünglich) mit rechenblattzifferblatt und etawerk zu horrendem preis verkauft wurde; als 3521 dann anno 1992 mit jagerlecoultre-werk als chronometer mit lupe und ohne ingenieur-schriftzug. die uhr wurde zuletzt für stolze 6700 dm verkauft, so ist mittlerweile auch der wert wieder angestiegen.