Welche Blancpain tragt ihr heute?

  • @alle FF Titan 5015 mit 23ger Stegbreite - habt ihr alle (wenn) das original Titanband dran? :grb:


    Ich habe gestern mal bei Blancpain in München angerufen und mich nach Verfügbarkeit/Preis von dem erkundigt - also ich glaube, es hackt - sind die noch ganz sauber????.. man kann es auch übertreiben.... 3.9 K????? :kotz:

    legste 400€ drauf, gibt es schon ne gescheite PAM :kaffee:


    Bei mir zieht bald eine FF Titan ein und ich schau' mich (Panerai Strap geschädigt :G ) natürlich reflexartig gleich nach paar Alternativen um...

    Klar, Mays und ein paar Andere sind schon auf der Liste....aber ich dachte, dass vielleicht irgendwo was wenigstens halbwegs erschwingliches Gebrauchtes in Sachen Titan unterwegs ist... :opa:

    Aber scheint net sooo.....

    Buckles und Faltschließen - jemand von euch was "übrig" - ich zahl' auch, wenn mir danach für 3 Monate nicht nur Butter auf dem Brot bleibt... :bgdev:


    Danke für eure Infos!


    sorry - Bilder folgen natürlich


    H.


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • @alle FF Titan 5015 mit 23ger Stegbreite - habt ihr alle (wenn) das original Titanband dran? :grb:


    Ich denke schon, denn es passt nichts anderes. Selbst im Nachkauf empfiehlt Blancpain die Uhr zur Bandanpassung mit einzuschicken.....


    legste 400€ drauf, gibt es schon ne gescheite PAM :kaffee:


    Ne Pam ist aber nicht im gleichen Luxussegment wie Blancpain, das wirst Du merken wenn Du sie in Händen hast!


    wenigstens halbwegs erschwingliches Gebrauchtes in Sachen Titan unterwegs ist... :opa:

    eher nicht, weil sich die Uhr mit dem Band wirklich gut trägt.....

    Buckles und Faltschließen - jemand von euch was "übrig" -

    Die Titan Faltschließe von BP kostet um die 1,8k - gebarucht gab es mal was um die 1,3k, ist aber schon etwas her, die hat sich Frank67 "gekrallt"

  • also ich glaube, es hackt - sind die noch ganz sauber????.. man kann es auch übertreiben.... 3.9 K????? :kotz:

    legste 400€ drauf, gibt es schon ne gescheite PAM :kaffee:

    Definiere ...."ne g'scheite Pam..." ;)....und wie schon anderweitig geschrieben ist Blancpain eine andere Liga wie die Möchtegern Manufaktur aus Neuenburg

    was wenigstens halbwegs erschwingliches Gebrauchtes in Sachen Titan unterwegs ist... :opa:

    Aber scheint net sooo.....

    Bei einer 5015 macht eine Faltschliesse keinen Sinn....wenn in's Wasser über Neopren o.ä. nur Nato ....passt perfekt ,lässt sich auf allen Größen anpassen :gut: Faltschliesse habe ich auch an Dresser und AC macht aber aufgrund der benötigten Stärke bei Custom Armbändern nicht wirklich Sinn .


    Titan Armband wirklich nur original.....alles andere ist für die Tonne.

  • Wird das dann perfekt eingeschliffen? Heißt das Band ist im Urzustand leicht zu groß am Anstoß, dass es am Ende perfekt passt?

    Was Hast Du denn für Vorstellungen :schock: :lol:...ist doch kein Einbauschrank....wo man schnell mal auf passend schleift.


    Ich weiss nicht wo diese Empfehlung her stammt aber der Einbau eines original 'passenden' Bandes ist kein Hexenwerk.

    Allerdings arbeiten auch nur Menschen in dieser Branche und auch mir wurde bei einem Konzessionär der Bandanstoss einer Bathyscaphe versaut und vielleicht auch aus diesem Grund empfiehlt das mothership den Gang zum Profi :G ;)

  • Die Aussage eines MA auf einem BP-Event vor ein paar Jahren war, dass die Endlinks nicht auf Halde produziert, sondern immer an das jeweilige Gehäuse angepasst werden, um geringstmögliche Spaltmaße zu gewährleisten.


    Wie bei Jan hatte irgendjemand die Endlinks meines Stahlbands verschliffen; da wären neue drangekommen und eingeschliffen worden. Hab ich dann nicht gemacht, weil mir die Uhr an Stahl zu schwer war. Jetzt kann sich Peter damit plagen. :pony:

  • Ich weiss nicht wo diese Empfehlung her stammt aber der Einbau eines original 'passenden' Bandes ist kein Hexenwerk.

    Allerdings arbeiten auch nur Menschen in dieser Branche und auch mir wurde bei einem Konzessionär der Bandanstoss einer Bathyscaphe versaut und vielleicht auch aus diesem Grund empfiehlt das mothership den Gang zum Profi :G ;)

    Die Info habe ich über meinen Konzi von Blancpain bekommen, da ich das Titanband nachgekauft habe,

    Allerdings haben wir uns entschieden, es erstmal beim Juwelier zu montieren. Es passt, ist aber wirklich sehr, sehr stramm und dadurch schwieriger zu montieren.

    Wenn ich öfter wechseln würde, käme Uhr und Band noch einmal zu Blancpain.

    Das ist der Grund dafür:


    Die Aussage eines MA auf einem BP-Event vor ein paar Jahren war, dass die Endlinks nicht auf Halde produziert, sondern immer an das jeweilige Gehäuse angepasst werden, um geringstmögliche Spaltmaße zu gewährleisten.

  • Definiere ...."ne g'scheite Pam..." ;)....und wie schon anderweitig geschrieben ist Blancpain eine andere Liga wie die Möchtegern Manufaktur aus Neuenburg

    :G

    Schon klar Jan - aber mal Butter bei die Fische....3.9 K?? :kaffee:

    Ich lass' mir ja viel gefallen - aber in Sachen Material hört der Spaß irgendwo auf.

    Der Hinweis auf "Luxussegment oder "andere Liga" greift da bei mir auch nicht.


    Ich hatte mal eine JLC Master Compressor - da war das kongeniale, mit Kautschuk teilummantelte Titanband dran.

    Das hatte mit 1.2 Kilo schon einen stolzen Preis - aber echt? 3.9 K?

    Ich möchte keine Grundsatzdiskussion losbrechen und den Bilderfaden au nicht verhunzen - aber das ist Irrsinn.


    Freue mich hingegen auf die Ankunft und werde mich dann mit Bildern melden!


    Eins noch - Segeltuch oder Kevlarband - welches würdet ihr hinsichtlich Tragekomfort empfehlen? Oder tun di sich da nicht soviel?


    Danke Mädels

    :G


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • So sah damals das (zugekaufte) Stahlband an meiner Aqua Lung aus:



    Als besagter Mitarbeiter, dem ich die Uhr as is gab, das sah, konnte er es kaum glauben. Er hat das Gehäuse vorsorglich vermessen lassen, ohne Befund. Und nachdem der Erstkäufer die Uhr bei einem Konzi und nicht in der Boutique erworben hatte, liegt der Schluss nahe, dass dieser das Band angepasst hat.


    Gibt halt solche und solche... 🤷🏻‍♂️


  • Bei Ferrari zahlt du auch mehr als bei VW, Heiko :bgdev:


    Und das Titanband von BP ist noch günstig, wenn du es z.B. mit dem Stahlband der AP Offshore vergleichst: da zahlst du für Stahl 6,9 k :wink:

  • Ich möchte keine Grundsatzdiskussion losbrechen und den Bilderfaden au nicht verhunzen - aber das ist Irrsinn.

    Irsinn ist schon sich eine Luxusuhr zu kaufen, die einen Listenpreis von über 20k hat - aber das wäre eine andere Grundsatzdiskussion..... ;)

    Die Bänder von Blancpain sind für mich über jeden Zweifel erhaben (ja, trotz fehlender Feinverstellung) - allein der doppelte Federmechanismus in jedem einzelnen Glied um innerhalb von von wenigen Augenblicken einzelne entfernen oder zufügen können ist genial.

  • Wurde ja schon alles beschrieben und ja, das Band ist teuer. Wie alles bei Blancpain. Eine originale Bandschraube kostet tatsächlich 60€. Darüber nachdenken darf man nicht. Trotzdem absolut geile Uhren. Beste Grüße. Chris

  • Also: Ich habe mir das Titanband für die Bathyscaphe bestellt, montiert, das sitzt wie eine Eins. Ich glaube dass sich da lediglich die mitgelieferten Endlinks für die 5015 und Bathy unterscheiden. Zugegeben ist der Preis „ambitioniert“, aber die Verarbeitung und die Details zur Bandelement-Entfernung mittels Schrauben als Bajonett-Verschluss (wie bei GO auch) schon gut durchdacht. Mir persönlich gefällt die Uhr mit dem Titanband um Längen besser.