Avenger Seawolf

  • Hallo und guten Tag.
    Zunächst einmal will ich mich vorstellen. Mein Name ist Michael, ich komme aus Dortmund, bin 45 jahre alt und trage mich seit langem mit dem Gedanken schwanger, mir eine Breitling zu kaufen.
    Nun habe ich Euer Forum "entdeckt", welches mich wirklich beeindruckt hat. Ich bin in Bezug auf Uhren ein Newbie. Mein "Steckenpferd" ist eher Hifi, ich bin ein altgedientes Mitglied im Hififorum im I-net.
    Zum Thema: Ich habe bei Watchdeal eine Avenger Seawolf gesehen, die mir persönlich zusagt. Da ich die Dimensionen in bezug auf Größe und Dicke der Uhr schlecht abschätzen konnte, auch weil ich nicht das dickste Handgelenk habe, bin ich zu einem ortsansässigem Juwelier in Dortmund ("Rüs....eck") gegangen, um mir ähnliche Modelle zeigen zu lassen.
    Ich wollte einfach mal schauen, ob ein dicker Brummer mit >45mm Durchmesser an meinem HG aussieht.


    Bei dem Gespräch mit der Dame wollte ich nebenbei wissen, wie es sein kann, dass Anbieter in I-net, respektive andere Juweliere so günstig Uhren anbieten können. Sie meinte, dass die meisten keine Konzessionäre wären, und somit auch Probleme bei Garantieleistungen bestünden, wenn ein Schadenfall mal auftreten sollte. Auch sollte man sehr aufpassen, weil sich viele "schwarze Schafe" im Internet tummeln würden. Des Weiteren war Sie der Meinung, dass im Reparaturfall nicht die Möglichkeit bestünde, an original Ersatzteile zu kommen, welches die Reparatur zusätzlich erschweren dürfte. Sie meinte auch, dass die Fa. Breitling es nicht gerne sähe, wenn ihre Uhren so günstig angeboten würden. Konzis dürften wohl keine Uhren im I-net anbieten und auch die Preise nicht nach unten "korrigieren". Nun, je länger die gute Dame auf mich "einschlug", desto mehr hatte ich den Eindruck, dass Sie mir den Kauf einer Uhr bei einem anderen Juwelier vermiesen wollte. Auch war ich natürlich ein wenig unsicher, was ich denn nun machen sollte.


    Sie meinte, sie könnte die Avenger Seawolf wohl aus einer Niederlassung in Köln anfordern, sie wäre dann Mitte nächster Woche in Dortmund. Die Uhr würde dann aber in der gleichen Konfiguration ca. 3K Euro kosten, obgleich ich ihr im Vorfeld des Gesprächs mitteilte, dass das Budget bei 2K Euro läge. Sie gab mir zum Abschluss noch den aktuellen Breitlingkatalog mit auf den Weg.


    Ich bin nun ein wenig Hin-und Hergerissen, was ich jetzt machen soll. Mein Budget liegt bei um die 2K Euro. Ich würde mir die Avenger Seawolf gerne kaufen und später gerne zusätzlich ein Stahlarmband installieren lassen. Ich bin auch insofern kaufunschlüssig, als dass ich ja nicht weiß wie alt die Uhr ist, also Herstellungsjahr (Vielleicht NOS Uhr? New Old Stock), was passieren würde im Garantiefall etc pp. Viele Fragen, die sich zwangsläufig stellen.


    Für ein wenig Hilfe und Unterstützung, um mich ein wenig zu beruhigen bzw. mich entsprechend zu informieren wäre ich den Forenteilnehmern sehr verbunden.


    Vielen Dank und Gruß aus Dortmund


    Michael :wink:

    Es gibt fast nichts auf der Welt, was einen Menschen so sehr zu beruhigen imstande ist wie eine möglichst eindringliche Bestätigung seiner Vorurteile.


    Gruß aus Dortmund


    Michael :wink:

  • Erst mal willkommen in der Lounge. :hut:


    Du mußt vor allen Dingen das kaufen, was Dir selbst gefällt und einen "Kick" gibt. Ist ja alles subjektiv - auch das mit der Größe der Uhr. Ich trage alles von 38 mit 60 mm und hab damit kein Problem :)


    Zur Uhr und Deinem Budget: Wenn Du sagst, Du willst 2K ausgeben, dann blei auch dabei. Gibt ja sicher einen guten Grund. Dass Dir ein Juwelier auch gerne etwas für mehr Asche aufschwatzt .... klar ... will da Geld verdienen. Wenngleich sich für mich einen Laden disqualifiziert, wenn man dort das Zuhören schon verlernt hat ;)


    Für 2K gekommt Du eine gut erhaltene Gebrauchte ... teilweise in einem Zustand, der quasi neuwertig ist. Da muss man nur ein wenig schauen. Hier im SC beispielsweise. Ist kein Hexenwerk - die Uhr ist ja nicht wirklich selten. :gut:


    Alternativ lass Dir mal ein Angebot von unsere "Grauhändlern/Forenonzis" machen - die verkaufen neue Uhren, sind halt nur keine Konzessionäre. Das wären z.B. Gordon, fcw1932 und Kroonwatches. Da kannst Du blind kaufen - die haben hier im Forum genug Referenzen :gut:

  • Hallo Michael,


    erstmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum und speziell bei den "Breitlingern".
    Der Unterschied ist schon immens und der Preis von Watchdeal sicherlich gut.
    Ich selbst habe dort schon gekauft und mache es nicht wieder. Mit der Uhr ist alles in Ordnung, auch Abwicklung, Freundlichkeit usw.
    Was mich gestört hat, war nur ein Punkt: Ich habe das Original Garantie Zertifikat nicht zur Uhr bekommen und das ärgert mich heute noch :bash:
    Ist zwar nur ne Kleinigkeit und ich denke auch nicht dran die Uhr zu verkaufen, aber das Paket war halt nicht ganz komplett.
    Entscheide selbst, ob Dir das wichtig ist.
    Die anderen Dinge, von wegen Garantie usw. können Dir doch egal sein. Watchdeal gibt 1000 Tage und das mit evtl. Ersatzteilen wäre wohl sein Problem.......
    Im übrigen hat mir bei meiner letzten Breitling der Thomas unter die Arme gegriffen: Pseudonym: 112

  • Herzlich Willkommen bei den Verrückten :G


    mit der Seawolf hast du dir ein sehr schönes Modell ausgesucht. An deiner Stelle würde ich meine erste Breitling beim Konzi kaufen, irgendwie ist das ein Erlebnis, anders als im Internet zu kaufen. Aber auf gar keinen Fall würde ich beim Konzi den Listenpreis bezahlen, da geht immer etwas. Und wenn der eine stur ist, kaufst du halt bei dem anderen. In Essen gibt es einen Juwelier, der ist ziemlich entgegenkommend, wenn du Interesse hast, schick ich dir ne PN, ich weiß nicht, ob solchen Infos öffentlich erwünscht sind.
    Bei einem Budget vo 2k wird es aber etwas eng. Was hältst du denn von der Breitling Steelfish? Die ist ein wenig kleiner (44mm), ein bisschen schmaler und "nur" 2000m wasserdicht. Das Ziffernblatt finde ich etwas schöner, aber das ist natürlich Ansichtssache. Die Steelfish ist laut Liste genau 600€ günstiger als die Seawolf. Das dürfte deinem Budget entgegenkommen. Wie gesagt, Infos über den besagten Juwelier gerne per PN, falls du Interesse hast.


    LG

  • Hallo Michael,
    willkommen im Forum. Zum Kauf hast Du ja schon sehr gute Tipps erhalten.
    Wenn es eine Uhr mit 45 mm sein soll, würde ich die unbedingt mal probetragen, schließlich will man sich auch auf Dauer mit dem Teil wohlfühlen, was bei mir mit einer so großen Uhr (z. B. B01) nicht der Fall wäre.
    Gruß Volker

  • Hallo Leute.


    vielen lieben Dank für die Beiträge.


    @rasantermann:


    Danke für das Angebot, aber die Steelfish hat mir persönlich ein zu kleines Zifferblatt. Ich habe auch mit dieser Uhr geliebäugelt, aber bin dennoch bei der Seawolf "hängen" geblieben.


    @ maxvonderrax:


    Danke auch Dir für das Angebot, aber ich versuche die Seawolf mit Stahlarmband zu bekommen.


    Ich habe zwischenzeitlich Kontakt zu den von Euch genannten Kollegen. Der Forumskollege Thomas aka 112 hat mich schon sehr gut beraten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Thomas. :wink:


    Ein fabelhaftes und sehr freundliches Forum. Ihr seid klasse!



    Gruß aus Dortmund



    Michael

    Es gibt fast nichts auf der Welt, was einen Menschen so sehr zu beruhigen imstande ist wie eine möglichst eindringliche Bestätigung seiner Vorurteile.


    Gruß aus Dortmund


    Michael :wink:

  • Hallo Josef und @ all.


    Natürlich werde ich dann Bilder von dieser schönen Uhr reinstellen. Ehrensache! :gut:



    Gruß Michael :wink:

    Es gibt fast nichts auf der Welt, was einen Menschen so sehr zu beruhigen imstande ist wie eine möglichst eindringliche Bestätigung seiner Vorurteile.


    Gruß aus Dortmund


    Michael :wink:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Mit der Seawolf hast Du schon mal eine sehr gute Wahl getroffen. Bei den oben
    genannten Foren Konzi's kannst Du bedenkenlos kaufen. Da gibt es keine Probleme
    und auch im Garantiefall keinen Ärger... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • So, will mich melden, weil ich jetzt auch zu den "Breitlingern" gehöre. :jump:
    Ich habe mich doch noch mal umorientiert und anstatt die Seawolf Avenger die Superocean Heritage 46 genommen.
    Ich bin total begeistert und glücklich. Eine phantastische Uhr die auch durch ihren leichten Retrostyle außerhalb "der Reihe tanzt".
    Dank an dieses tolle Forum für die Unterstützung, insbesondere an Thomas aka 112 für den Support und die Entscheidungshilfe :blume:


    So, wie versprochen kommen nun Bilder.










    Ist ein wenig unscharf.



    Aber eines weiß ich doch genau, es wird nicht meine einzige Breitling bleiben. ;)



    Beste Grüße aus Dortmund



    Michael :wink:

    Es gibt fast nichts auf der Welt, was einen Menschen so sehr zu beruhigen imstande ist wie eine möglichst eindringliche Bestätigung seiner Vorurteile.


    Gruß aus Dortmund


    Michael :wink: