Rolex aus dem Ausland

  • Hallo, ich habe mal eine Fachfrage.


    Kann das sein das die Rolexn im Ausland von Haus aus billiger sind als in Deutschland?


    Hat jemand eine Bezugsquelle aus evtl. Italien, Spanien ode Austria?


    Ich suche nämlich nach einer gebrauchten GMT II so Bj. 2006-2007, also kein LC 100( ich leg da kein Wert drauf wo die Uhr herkommt, hauptsache Original. Wird eh im gleichen Werk hergestellt)


    Preis wäre bis max. 3500,- letztens ist eine in der Bucht für 3750,- weggegangen.
    Oder meint ihr das meine Preisvorstellung zu tiefgestapelt ist?!


    Mfg

  • stell doch dein Gesuch doch einfach in die dafür vorgesehene Rubrik im Sales Corner ein. (hier im Forum)


    Ansonsten kannst du auch einfach mal die User "fvw1932, gordon, kroonwatches" anschreiben - unsere Forumskonzis.


    Vielleicht können die so etwas auftreiben.


    hast du es schonmal bei chrono24 probiert?


    Ebay würde ich persönlich nicht machen.


    LC wäre mir persönlich auch egal - nur bei nicht EU wegen dem Zoll und der Mwst. aufpassen!!


    Viel Erfolg bei der Suche - 3500 Euro für eine 2006er 16710 :grb: vielleicht hast ja Glück, bzw. wie runtergelutscht soll die denn aussehen??? :grb::grb:


    P.S.: gute Wahl - die 16710 liegt auch gerade neben mir :G


  • Wo ist die Fee mit den dicken Dingern,


    06-07 für 3,5 schön wärs, die 16710 ist sehr teuer geworden :(


    bei Chrono kostet im moment ne 2003 4,2k :troest:

  • Rolex geht bei der Kalkulation von den Netto Preisen in Schweizer Franken aus.


    Danach wird auf die Landes - Währung umgerechnet, der jeweilige Mehrwertsteuer- und Zollsatz des Landes addiert und evtl. ein kleiner Zuschlag für das Handling der jeweiligen Landesvertretung. (Rolex liefert direkt an die Konzessionäre in der Schweiz. Hier gibt es keine Landesvertretung, sondern den Hersteller selbst.)


    Daher schwanken die unterschiedlichen Listen - Preise für Rolex Uhren weltweit etwas (mehr oder weniger).


    Für die 16710 aus 06-07 mit 3186er Werk wirst Du ein paar Euros mehr hinlegen müssen, so wie meine Vorredner es richtig ausgeführt haben.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Die Kurse die ich letzte Woche in F gesehen habe waren etwas höher wie hier... bezogen auf den Neupreis...


    In Italien war ein klasse Vintage-Händler mit m.E. klasse Preisen und Auswahl, leider kenne ich mich zu wenig in den Vintage Modellen aus...


    Edith... Du suchst ja nen Vintage-Händler... der ist in Livorno... ;)