Frage zu Breitling Navitimer A23322. Gehäusenummer bei sechs Uhr zwischen den Hörnern!

  • Hallo Zusammen :wink::wink::wink::wink:


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe vor einiger Zeit einen Navitimer A23322 ohne Papiere in der Bucht erstanden. (Ich weiß sollte man nicht machen :bash: ). Es gibt eigentlich keinen Grund, warum ich an der Echtheit der Uhr zweifeln sollte, was mir aber komisch vor kommt ist die Gehäusenummer zwischen den Hörnern bei 6 Uhr. Dort steht die Nummer: 4205B4 So weit ich herausbekommen habe, geben die ersten vier Zahlen das Produktionsdatum wieder, also 42te Woche 2005. Was bedeutet denn das B4?
    Die Nummer ist sehr klein u. wenn man mit einem echt starken Vergrösserungsglas :lupe: rangeht, dann ist die Nummer nicht sauber abgebildet, was bedeuten soll, die "null" ist unförmig und nicht richtig geschlossen, die "fünf" hat einen zu langen Bauch, das Gesamtbild des Codes ist einfach schlecht zum Rest der Uhr. Kann das an der Größe der Zahlen und der zur Verfügung stehenden Fläche liegen :grb:
    Leider kann ich kein Foto von dem Code machen, da ich kein passendes Fotoequipment besitzte.
    Es wäre echt super wenn mir jemand ein Foto des Codes seines Navitimers A23322 einstellen könnte, damit ich einen Vergleich habe. :gut:
    Kennt jemand überhaupt einen Navitimer- Fake bei dem die Gehäusenummer zwischen den Hörnern zu finden ist :grb:


    Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus :blume::blume::blume::blume:

  • Wende Dich doch mal mit der Nummer an Trautmann und frage nach, ob


    1.) die Nummer zum Modell passt
    2.) die Uhr bei Trautmann irgendwie bekannt ist (schon mal revisioniert o.ä.)
    3.) die Uhr womöglich als gestohlen gemeldet wurde oder
    4.) noch viel schlimmer: es diese Seriennummer nicht gibt oder sie für fakes verwendet wurde.


    Ohne Bilder wird Dir hier keiner so richtig weiter helfen können. Ein gutes Bild der Uhr reicht oft schon, da muss man nicht die Nummer erkennen können. Viele fakes erkennt man auf den 1. Blick und schon von weitem, die meisten besseren fakes werden (zumindest von Profis) auf guten Bildern entlarvt. Perfekte fakes sind trotzdem erkennbar, wenn das Original daneben liegt.


    Navitimer ohne papers aus der Bucht kann alles sein - von echt bis Schrott. Auch mit Seriennummer.


  • Denke aber nicht das die so ein Aufwand bei einem Fake machen und so ne kleine Nr einlasern.


    Dich kann man jedenfalls leicht bescheißen ;) ... was meinst Du was auch bei fakes für Aufwand getrieben wird. Sogar die Stoffbänder der IWC Ingenieur nähen sie nach - inklusive proprietärem Anstoß und allem pipapo. Man könnte ja auch einfach eine andre Uhr faken, aber da haben die Fälscher offenbar ihren "Stolz". Selbst die Rolex-Laserkrone im Glas wird gefälscht, es wird alles abgekupfert, was geht. Und der NT ist relativ einfach zu fälschen, schon weil er ein Allerweltswerk hat, was es mittlerweile ebenfalls made in China gibt.

  • Am besten wendest Du Dich mit der Ref.- und der Seriennummer an Trautmann in KA.
    Die helfen Dir sicher gerne weiter. Gerne auch per eMail... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hast du den Link zur Auktion noch? Da müssten doch gute Fotos gewesen sein?


    Gruß
    Alex


    Hi Alex!


    Nee, war schon Ende Januar 2010.


    Habe aber gestern Euren Rat befolgt u. bei Trautmann angerufen (überigens sehr nett). Die Seriennummer passt zum Modell und ist eine deutsche Auslieferung gewesen.
    Wenn ich jetzt mal alles zusammenfasse - sprich das sonstige Erscheinungsbild der Uhr plus der Nummerngeschichte (Habe die Uhr in Deutschland gekauft, die Nummer ist bisher im Bezug auf Fälschungen unbekannt. Das wären einfach zu viele Zufälle, wenn jetzt noch ein asiatischer Fälscher die Uhr mit deutscher passender Seriennummer hergestellt hätte).
    Ich hoffe, ich schaffe es am Wochenende trotz des wieder mal vollen Terminkalenders mal ein paar Bilder der Uhr einzustellen.


    Danke noch mal an die nette Hilfe der Lounge :blume::blume::blume::blume: