Orient Uhren: Wo erhältlich? (seriös)

  • Ich wollte mir eigentlich eine neue Swatch kaufen, wobei mir keine so richtig gefiel. Im Netz bin ich zufällig über Orient gestolpert und habe mich gleich mehrere Stunden eingelesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wohl kaum zu toppen.
    Mir gefällt wie so vielen die Diver.
    Auch sehr schick:
    http://www.orientuhren.de/auto…rve-cfm00001b0-p-148.html


    Nun habe ich über den oben verlinkten Verkäufer im "Uhrforum" vieles gelesen, was mich davon Abstand nehmen lässt, dort zu bestellen. Ich muss aber hier ausdrücklich sagen: Nach dem was ich dort gelesen habe, sollen die Uhren stets pünktlich ohne größere Probleme geliefert worden sein.
    Jedoch möchte ich doch bei einem seriösen Händler bestellen, bei dem ich auch eine Rechnung bekomme.


    Selbst Orient Uhren sollen übrigens gefälscht werden. :eek:


    Ansonsten habe ich noch diesen Händler gefunden: http://www.schoeneuhren.de/
    Ist dieser Händler in Ordnung?
    Wo kann man denn sonst noch Orient Uhren kaufen? Von Ebay oder Übersee abgesehen.

  • Hi Edelweiss,


    ich habe bei schoeneuhren.de vor ein paar Monaten meine Citizen Nighthawk bestellt und kann mich echt nicht beschweren!


    Ging recht zügig, die Uhr war bzw. ist Top und der Preis war auch gut!




    Bisher hatte ich, glücklicherweise, auch noch keine Probleme mit der Nighthawk und kann deshalb auch nichts über den Aftersales-Sevice sagen.



    Ich würde da auf jeden Fall wieder bestellen!



    zu dem anderen Laden kann ich dir leider nichts sagen...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ok. Dann wird es die Diver werden, da bei schoeneuhren.de die unten verlinkte Uhr nicht geführt wird.


    Dort ist bei der Diver von "neue Version" die Rede. Wo liegt der Unterschied zur alten Generation und ist die neue Version ebenfalls zu emfpehlen?

  • Ich bin leider kein Orientfachmann, aber ich denke es gibt schon ein paar Unterschiede


    Das Zifferblatt ist bei der neuen ohne Ziffern und die Zeiger sehen anders aus...


    Die Neue ist größer, wenn ich die Daten richtig lese und es ist ein anderes Werk verbaut...



    Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst, egal welche Version von der Diver du nimmst!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ich habe mir von der "alten" die schwarze, die orangene und die pepsi gekauft. Sind ordentlich verarbeitet und wenn man mehrere kauft, gibt es auch einen guten Preis. Die neue ist halt größer und hat ein etwas anderes Design, habe mich für die alten entschieden da ich gerade das klare, schnörkellose Design der alten ganz gut fand.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Die beiden anderen Anbieter haben Mondpreise. Bei schoene Uhren waren die Preise auch mal deutlich höher. Da wohl jeder die Preise dann gedrückt hat, haben die nun gleich realistische Preise angegeben.
    Ich war vor so ca. 1,5 Jahren auch erstaunt, dass die überall mit >200€ angegeben waren und man sie mit ein bisserl verhandeln für <100 bekommen hat. (Die "kleine" Deep)


    Habe also mit schoene uhren nur gute Erfahrungen gemacht, hatte auch mal einen Garantiefall der zügig erledigt wurde.


    Viele Grüße und viel Spass mit der Entscheidung,
    Andreas

  • Vermutlich werden die anderen beiden Händler bei den Preisen nicht besonders viele Uhren verkaufen...



    Ich hätte da keine Bedenken und würde die für den guten Preis bei schoeneuhren kaufen!


    Es haben ja schon recht viele Leute gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht!



    Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, könntest du sie ja immer noch zurück schicken...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ich habe meinen Diver in der Bucht geholt (auch so um die 80,- EUR, aber mit Gelaufe zum Zoll etc.), aber für die aufgerufenen Preise würde ich hier in D kaufen.


    Ach ja, diese Uhr begleitet mich seit gut drei Jahren immer mit in den Urlaub, wie jetzt auch gerade: Orient Diver

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Moin,


    via Amiland bei http://www.kenmarwatches.com ...


    Dollarkurs wie folgt xxxUSD in EUR in der Googlesuchleiste eintippen und fertig dazu dann noch 19%Einfuhrumsatzsteuer und evtl. 0,8 Euro Zollbearbeitungsgebühr (selbst abholen und nicht von DHL oder so abwickeln lassen, das kost nochmal extra!).


    Viele Grüße
    Nico

  • Mich macht schoeneuhren.de insofern stutzig, als dass die Homepage http://orient-watch.de/haendler.shtml zwei Online-Händler mit gänzlich anderen Preisen nennt:
    http://www.chrononet.de/armbanduhren-her…eruhr-deep.html
    und
    http://www.uhrendirect.de/uhren/Orient-H…ifferblatt.html


    Sind das dort völlige Mondpreise oder müsste man nicht misstrauisch sein?



    Es gibr meiner Erfahrung nach keinerlei Anlass, bei schoeneuhren.de stutzig zu werden; wie schon gepostet habe ich die "kleine" Deep um deutlich unter EUR 100,-- erworben und es gab keinen Grund zur Beanstandung. Billiger, schneller und zuverlässiger wirds nicht gehen.

  • Hey!



    Mit der "Orient Deep" hast Du Dir echt eine Klasse Uhr ausgesucht! :) Bin selbst so begeistert von der "alten" Version, daß sich mittlerweile sämtliche Varianten inklusive der seltenen Variante gelbes Zifferblatt mit schwarzer Lünette zu meiner Sammlung gesellen. :D Denke früher oder später Teste ich sicher auch mal die "neue" Variante an! ;)


    Die beiden Händler geben übrigens vermutlich einfach die UVP, die IMHO bei 250€ liegt, an, denn die "Deep" ist eigentlich gar keine "Billiguhr". Der gängige Preis liegt allerdings mittlerweile einfach bei gut unter 100€. Habe meine Modelle über die verschiedensten Händler bezogen: eBay USA mit Zoll & Steuern, eBay Deutschland, Onlineshops, etc. Und auch bei Orientuhren.de habe ich schon gekauft! Kann nichts negatives über den Shop sagen. Sehr günstige Preise, prompte Beantwortung aller Fragen, schnelle Lieferung, etc. Der Verkäufer hat sogar versucht die seltene Variante gelb / schwarz zu besorgen. Als ich schon gar nicht mehr daran dachte, hat er mich angemalt und mir ein klasse Angebot gemacht. Da ich sie zwischenzeitlich aber von meinem Schatzi geschenkt bekommen habe, hatte sich das erledigt. ;) Dennoch Top!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Ich gebe gerne allen Interessierten eine kurze Rückmeldung:


    Wie vorgeschlagen habe ich die Uhr bei schoeneuhren.de bestellt. Bezahlt habe ich mittels Pay-Pal. Die Lieferzeit war sehr kurz. Ich glaube nachdem das Geld endlich eingegangen war lediglich zwei Tage, höchstens drei. Insgesamt also ein guter Laden, wobei ich natürlich noch keine Erfahrungen im Umgang mit Rücksendungen gemacht habe. Überraschenderweise war sogar der Versand umsonst.


    Zur Uhr: Habe mich für die alte, kleine Variante entschieden, da bei der Neuen der Übergang vom Gehäuse zum Band doch sehr unharmonisch wirkt.
    Konnte mich kaum zwischen blau und schwarz entscheiden, letztendlich viel die Wahl auf blau. Wobei mir im Nachhinein schwarz auf den Bildern fast besser gefällt. Vor allem auf der Lünette.


    Bislang kann ich nichts negatives über die Uhr sagen. Beim ersten Anlegen erschien sie mir schon sehr schwer zu sein, fast zu schwer. Nach einem Tag habe ich mich aber wieder an solch eine schwere Uhr gewöhnt. Das Kürzen des Bandes verlief problemlos.
    Was mich ein klein wenig stört ist die Tatsache, dass das Glas recht leicht verschmiert. Geht euch das ähnlich?


    Alles in allem kann man für 100 Euro meiner Meinung nach kaum eine bessere Uhr finden.