Orient Uhren: Wo erhältlich? (seriös)

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Gläser recht schnell schmierig werden und leider auch schnell verkratzen. Die Uhren sin zudem nicht besonders aufregend. Dafür passen viele Bänder, trage meine an Stahl Leder Nato und Gummi. Ich finde sie wirken relativ dezent. Die Monster sieht zumindest auf Fotos grösser aus.
    Denke für ihren Preis sind sie super, gerade fürs Grobe.


    Viel Spass damit!
    Andreas


    ps ich finde das blaue ziffernblatt fast besser. Das schwarze ist etwas matter, das blaue strahlt richig in der Sonne...

  • Guter Kauf; viel Uhr um wenig Geld, was will man mehr


    Ob das Glas leichter verschmiert als bei meiner Omega SMP glaube ich nicht, bei mir liegt der Verscmutzungsgrad der Orient darin, dass ich sie für alle Outdooraktivitäten, auch fürs Schwimmen, Radfahren, Wandern etc verwende. Das erspare ich meinen anderen "Schätzen"

  • Also so weit ich weiß soll das eine Art Kopie von Rolex sein.
    Orient Uhren haben eine super Qualität, habe selbst welche. Ich habe meine über Ebay ersteigert, habe gerade nachgesehen, der Anbieter war RK Uhren, die Uhr ist neu und wurde in der Original Verpackung geschickt und eine Rechnung habe ich auch erhalten. Preislich sind die top!
    Die haben glaube ich auch einen Internetshop (also nicht über Ebay)


    Wenn ich die Rechnung finde poste ich die Internetseite einmal hier.

  • Antwort von aleykey, 21.07.2014



    http://www.gutefrage.net/frage…e-ich-eine-orient-uhr-her


    Wir bauen gerade einen Onlineshop auf, es ist nicht nur ein Onlineshop sondern auch gleichzeitig ein Blog und Forum rund um Orient Uhren
    , dass soll jetzt keine Schleichwerbung sein aber ich selbst bin ein großer Fan von Orientuhren, wenn du magst kannst du ja mal reinschauen, der Shop läuft über Amazon, nur das wir halt nur Orientuhren anbieten zu wirklich fairen Preisen und es sind halt ausgesuchte Modelle . Du kannst auch Videos anschauen und Beiträge kommentieren und bewerten. Würd mich freuen :) www.orientuhren.org

  • Also ich habe meine Orientuhr bei Orientuhren.de gekauft und war sehr zufrieden.Die Uhr war nach Bezahlung innerhalb von 2-3 Tagen bei mir und die Rechnung war säuberlich zusammengefaltet in der Uhrenbox mit drin.


    Ein sehr netter Kontakt hatte ich dort ebenfalls.Würde dort also wieder eine Orient kaufen.Zumal diese Seite (wie ich bei meiner Onlineshopsuche recherchiert hatte) wohl die größte Auswahl an Uhren+Limitierte Versionen hat.


    So habe ich z.b. anfangs als ich meine Orient Deep mit Saphirglas bestellt hatte, die Variante mit Saphirglas nur bei diesem Händler gefunden.Schoeneuhren hatte nur die normale Version (ob sie jetzt auch die Saphirvariante haben weiß ich nicht).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich kann leider die super Qualität der Orient Uhren nicht bestätigen; habe mir vor 4 Jahren eine Orient Deep (alte Version) gekauft. Das erste regelmäßig auftretende Problem war, dass die Federstege für das Gewicht der Uhr zu schwach sind und sich deswegen regelmäßig verbiegen und aus diesem Grunde getauscht werden müssen. Weiters war das Band nach kurzer Zeit extrem zerkratzt und unansehnlich.


    Obwohl ich die Uhr nur sehr wenig getragen habe, funktioniert nunmehr die Tagesanzeige nicht mehr; ich kann ausschließen, die Tagesverstellung während des Datumswechsels vorgenommen zu haben. Dessen ungeachtet bewegt sich die Tagesanzeige keinen mm mehr. Angesichts des Preises der Uhr von ca 140 EUR lohnt sich die Instandsetzung nicht wirklich, somit ein Fall für die Mülltonne.


    Daher mein Ratschlag: Besser etwas mehr Geld ausgeben - zB eine gebrauchte Omega Seamaster kaufen - und lange damit Freude haben.

  • Das man die Orientuhren nicht mit z.b. Omega vergleichen kann braucht man hier wohl nicht zu diskutieren :wink:


    Nichtsdestotrotz könntest du mit deiner Orient auch einfach nur Pech gehabt haben.Ich trage meine Orient Deep täglich bei der Arbeit und ich habe nichts zu beanstanden.Auch die Ganggenauigkeit (ca. +3 Sekunden pro Tag) ist wirklich super für so eine "günstige" Uhr.
    Hab sie jetzt ca. 1 Jahr im Dauereinsatz und bisher nichts zu beanstanden meinerseits.Bin sogar am überlegen ob ich mir als "Daily-Rocker" noch eine Orient in Titan zulegen soll :gut:


    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m