Budgetfreundliche Chronographen

  • Allmählich reift in mir der Wunsch nach einem Chronographen, aber er sollte nach Möglichkeit deutlich unter 1.000,- EUR bleiben. Dabei darf es auch eine gebrauchte Uhr sein.


    Durchs Stöbern bin ich auf folgende Modelle gestossen, die mir gut gefallen. Anhand derer kann man hoffentlich erkennen, in welche Richtung es gehen soll.


    Bitte zeigt mir Alternativen!


    1. Chronosport, Modell 60.50:



    Copyright: GUINAND-UHREN Helmut Sinn GmbH


    2. Graf Zeppelin Chronograph Black Line



    Copyright: M&D Marketing und Vertriebs KG


    3. Porsche Design Chronograph by Orfina (aber in schwarz)



    Copyright: General Watch International


    Danke für eure Anregungen!

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zunächst mal zu den gezeigten Uhren:
    Mit der Chronosport wirst Du nichts verkehrt machen, die hat - auch neu - das beste Preis-Leistungsverhältnis.


    Die Zeppelin ist m.E. ein Private-Label-Uhr wie Tausende andere auch und total unspannend.


    Wenn Dir die Orfina (mit dem sammelwürdigen Lemaniawerk mit genialem Zentralminutenstop und 24-h-Anzeige) gefällt, nimm die. Ist auf jeden Fall was besonderes - die wird aber nur gebraucht zu dem angepeilten Preis zu haben sein, oder?


    Alternativen:


    Es soll ja offensichtlich ein Flieger-Chrono sein....


    Die Tutima Military Chrono dürftest Du gebraucht bei EBay auch locker für unter 1000 EUR bekommen und die hat das gleiche Werk wie die Orfina, ist aber der "echte" Bundeswehr- und NATO-Chrono.




    Ansonsten kämen sicherlich noch eine Sinn 356


    http://www.sinn.de/onlineshopP…E/index-ka.php?id=356.020

    ...oder eine gebrauchte Sinn 756 in Betracht.


    http://www.sinn.de/onlineshopP…E/index-ka.php?id=756.010



    Mit ewas Glück bekommst Du vielleicht auch eine gebrauchte Omega Speedmaster Automatic.

  • Vielen Dank für die bisherigen Anregungen!


    Ja, die Orfina ist gebraucht in der Preisregion zu erwerben, letztens ist eine in der "Nachbarschaft" veräußert worden.


    Sehr gut gefällt mir der Tutima Military Chronograph, aber auch die Sinn 356 gefällt mir gut. Wo gibt es denn eigentlich Preise für die Sinn-Uhren? In welcher Preisregion wäre eine gebrauchte 356 anzusiedeln?


    Ich bin noch auf weitere Vorschläge gespannt!

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Hallo,


    Sinnuhren gibt es vom freundlichen Herrn Drees von Point-of-Time, dort ist auch die Preisliste von Sinn zu finden:


    http://www.point-of-time.de/


    Empfehlenswert ist es auch, das wirklich schöne Katalogbuch von Sinn auf deren Homepage zu bestellen, die würden übrigens auch die Uhr per Versand liefern, Herr Drees gibt jedoch in der Regel einen kleinen Onlinerabatt.


    Gruss


    wami

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • ;)
    Wenn dich Vintage nicht stört und du kommst an sie heran, nimm die Orfina porsche design!


    In den 70er Jahren war das eine Topuhr, sie kostete soviel wie damals eine Rolex! Sie wurde 1976 flankierend zur G-Serie des 911 auf den Markt gebracht und war in der zivilen Version somit die offizielle Porsche-Uhr.
    Der ehemalige Nato-Generalsekretär Manfred Wörner liebte diese Uhr und trug sie sogar zum Frack.
    Das Lemania-Werk wird nicht mehr gebaut, ist zwar nicht schön aber robust und hat schon seltenheitswert.


    Bei Sammlern ist die Orfina beliebt. Es ist die erste von F.A. Porsche designte Uhr. Danach designte er die Uhr pd für IWC.


    Cheers


  • 5% Skonto bei Barzahlung kriegt man auch in Sinn-Depots.

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    "Meister-Anker" ist doch nur noch eine Labelmarke.


    Wenn das eine Labelmarke ist, wieso sieht das Ding genauso aus wie die Orfina-Ausführung?


    Zitat

    Original von Frank Valentin
    Mich wundert das da keiner mitgeboten hat.


    Das Ding ist wohl hintenherum weggegangen, der Verkäufer hat die Auktion beendet.


    Zitat

    Original von Frank Valentin
    Wäre sicher ein Schnäppchen geworden! Die Uhr ist sicher klasse.... :gut:


    Meinst du das jetzt wirklich oder ironisch?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von yourself


    2. Graf Zeppelin Chronograph Black Line

    Copyright: M&D Marketing und Vertriebs KG


    Moin Andreas,


    falls Du tatsächlich Interesse an obiger Uhr hast, dann frag´ mich einfach - ich hätte diese Uhr im Angebot (auch hier in der Salescorner unter "Andere Marken" zu finden) :lupe: ;)!

  • Es geht weiter: Nachdem ich gelesen und gelesen und die unenedlichen Weiten des WorldWideWeb durchstöbert habe, geht es nun in eine konkrete Richtung:


    Die Uhr soll schwarz sein (auch das Gehäuse) und eine innenliegende Tachymeter-Skala haben.


    Zu diesem Thema fällt mir eine schwarze Sinn 144, Orfina und PD ein, deren Verfügbarkeit und Preisgefüge ich noch nicht recherchieren konnte, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


    Daneben gibt es anscheinend verschiedene gelabelte Uhren wie diese: Carrera Automatik, aber an die traue ich mich nicht ran, wahrscheinlich zu Recht?


    Hat noch jemand einen Tipp in der Richtung für mich?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Keineswegs! Ich fand die klasse und für kleines Geld ist es mir egal was auf dem ZB steht.

  • Hier mal wirklich eine tolle Marken-Uhr mit Valjoux 7750 zum Schnapperpreis :gut:


    Das ganze gibt es für weit unter 1000,-Euro ;) aber nur bei mir :G
    Die Uhr ist ungetragen und mit zweitem Band!


    Bei Interesse kurze PN!




    :wink:

  • Zitat

    Original von GTA Alfisti
    Hier mal wirklich eine tolle Marken-Uhr mit Valjoux 7750 zum Schnapperpreis :gut:


    Aber die ist doch nicht schwarz, oder .... :lupe:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))