Neue Sub. 14060M Armband richtig einstellen?

  • Hi, hab eben meine erste Krone gekauft, aber das Armband nicht gleich beim Konzi einstellen lassen sonst hätte ich es da schon bemerkt! :( Ich habe jetzt das Problem, dass ich die Glieder von Pos. 6 ab nicht abmachen kann (weil da nichts zum abmachen ist da man nur auf einer Seite Glieder rausnehmen kann) und nur auf der anderen Seite von Pos.12 das Band kürzbar ist :( jetzt hängt die Schließe sehr schräg am Handgelenk (hab nur 17cm Armumfang)....kann man da was machen da, dass Problem sicherlich schon öfters vorkam denke ich. Das wird wohl auch der Grund sein warum es bei der meinen Sub. bzw. bei allen neuen Schließen nur 3 Glieder fest sind und keine 4 wie bei den älteren Modellen!

  • Ja wie den?? ist ja Technisch gar nicht möglich! lies mal den Thread nochals genau durch, dann wirst es sicherlich erkennen. :lupe:

  • Habe mich jetzt doch getraut, den einen Kleber abzumachen und 2
    Glieder herauszunehmen....sieht doch nicht ganz so Wild aus wie ich
    erst dachte! na ja perfekt ist es nicht aber damit kann man Leben denke
    ich. Wollte erst den Klebestreifen nicht abmachen, aber ich denke der
    Konzi hätte sie sowieso nicht zurückgenommen da die Karte mit Datum
    schon beschrieben ist.



    eine bessere Lösung gibt es ja wohl nicht oder?


    danke für den Link

  • hast du bei der pos 12 noch ein Glied was du rausnehmen kannst? dann kannst du auch noch ein paar löcher in der Schließe nach außen rutschen (mittels Federsteg)


    vielleicht hilft dir das weiter.


    Hab selbt auch nur 17,5 cm und muss immer 2 Glieder entnehmen. Die Feineinstellung mache ich immer über die Schließe.


    Viel Erfolg!

  • ;)


    werde mich wohl damit anfreunden müssen :( Ich war sooo knapp davor die neue Sub. hier aus dem Forum zu kaufen, aber mein Konzi machte mir einen super Preis für die erste Uhr bei ihm da konnte ich nicht nein sagen ;)....wollte nur nochmals die neue Sub. anprobieren ob alles passt (die hat schon den Fehler behoben da nur noch die ersten 3 Glieder fest sind)


    hier noch ein kleines Bild...das ganz neue Modell, aber auch mit Lücke wie ich (zuhause hehe) erkennen musste :lol:
    was hat es eigentlich damit auf sich außer, dass es ohne Lücke bisschen harmonischer aussieht?


  • @ Kabelkasper


    Ja kann ich schon, aber das bringt doch alles nichts, da ich ja normalerweise an dem Band was bei der 6 Uhrposition weggeht
    ein Glied rausnehmen müsste....ich weiß nicht wie ich das noch anders erklären könnte :grb:



    Edit: hätte noch eine Frage....muss man nicht das Band am Punkt (was ich gar nicht habe) eindrücken bevor die Tauchverlängerung rausgeht, oder ist das nur bei dem Band der Sub.mit Datum möglich ?

    • Offizieller Beitrag

    Was mir schleierhaft ist, dass Du keine entfernbaren Glieder an Deiner Sub 14060M bei 6 Uhr finden kannst, zumal Du die Uhr vom einem Konzi gekauft hast....:grb:


    Auf BEIDEN Seiten muss (auch) an einer beim Konzi frisch gekauften 14060M entfernbare, verschraubte Glieder sein! Bin mir nicht sicher, da ich nie eine 14060M hatte, aber so viel ich weiß gibts's da EIN entfernbares Glied auf der 6 Seite (hier kann man ein extra Glied reinbauen), und DREI entfernbare Glieder auf der 12 Seite... auf jeden Fall auf beiden Seiten!


    Selbst die permanenten, nichtverschraubten Glieder KÖNNEN entfernt werden; der Prozess ist jedoch nicht rückgängig (es sei denn, ein Rolex Service Zentrum macht das)...


    Siehe diese Seite mit Infos über Rolex Bandlängen, und wie man Glieder rausnimmt:


    Rolex Bänder anpassen / kürzen :lupe:


    PS.: in bezug auf das Taucherglied mit dem "0".... diesen Typ Glied gibt's nur auf der Sub Date 16610 und ihre Varianten (Stahl/Gold und Gelbgold). Die 14060M hat immer noch den alten Typ von schnellausklappbarem Taucherglied....


    Hoffe, dass hilft Dir weiter! :)


    PPS.: Ich verschiebe diesen Thread in den Technische Fragen Abschnitt..........

  • Klar ist ein entfernbares Glied drin aber was passiert den wenn ich das rausnehme? :wink: wie soll ich dann das band wieder zusammen schrauben? ;) auf der einen Seite ( bei 6) habe ich 5 Glieder, aber nur eines ist schraubbar und auf der anderen Seite waren es 7 jetzt 5. Hast du dir schon mal so ein band angeschaut?


    Edit: ich habe alle herausnehmbare Glieder rausgemacht mehr geht nicht! bei jeder neuen Uhr ist auf der Pos. 6°° 5 Glieder da kann man nur noch welche dazufügen, aber keines mehr weg und genau das sollte ich haben, dass die Schließe mehr in die Mitte rutscht darum haben ja die neuen Modelle nur noch beidseitig 3 feste Glieder wie ich schon geschrieben habe.



    Edit: dass das Band immer aufklappt (Tauchverl.) wenn armn die Uhr auszieht ist auch mehr als nervig! :( hätte die Uhr doch besser anschauen sollen, aber bin davon ausgegangen, dass die vom band genau so ist wie die Sub.Date! wollt ihn halt nicht länger nerven war eigentlich schon 15 min. zu :).... ja ja Kunde ist König, aber wie gesagt dachte alles wäre geklärt ;)

  • :grb:







    Der TS hat folgendes Problem :




    Auf der einen Seite auf " 6 Uhr " ist nur noch ein schraubbares Bandelement .


    Selbiges kann er bzw. der Konzi ja nicht entfernen , da man danach das Band


    nicht mehr zusammenschrauben / zusanmmenfügen kann , weil ja keine


    schraubbaren Bandelemente mehr vorhanden sind - siehe auch rote Markierung auf Bild 1 !




    Als Beispiel dient hier meine 14060 M :










    :jump:

  • Also, wie gesagt KANN man auch ein "nichtentfernbares" Glied rausnehmen lassen, aber wie erwähnt wäre dieser Prozess nicht wiederherstellbar...


    Siehe den Link oben, den ich gepostet habe.

    daran habe ich auch schon gedacht, aber da sich das band verjüngt würde das sicherlich mehr als bescheiden aussehen meinst nicht?

  • ja schon aber sieht sicherlich blöd aus weil dann eine Stufe drin wäre da es sich verjüngt!! muss halt jetzt damit leben und wenns mich langweilt verkaufe ich sie wieder und hol mir dann doch die neu Sub.

    • Offizieller Beitrag

    ja schon aber sieht sicherlich blöd aus weil dann eine Stufe drin wäre da es sich verjüngt!! muss halt jetzt damit leben und wenns mich langweilt verkaufe ich sie wieder und hol mir dann doch die neu Sub.


    Ist zwar optimal, aber sooo schlimm sieht's m.E. auch nicht aus:






    (Quelle: der obige Link, jetzt in seiner ganzen Länge: http://www.minus4plus6.com/bracelet.htm)

  • wie jetzt? da sieht man ja gar keinen Unterschied, aber liegt das nicht daran, dass es das andere band ist also von der Sub.Date bzw.kann es sein, dass es ein bisschen anders ist....hat ja auch eine andere Nummer? habs eben mal gemessen hat 2 mm unterschied, aber auf dem Bild sieht man ja gar nicht?



    Edit: ach so der hat wahrscheinlich von oben das Glied ausgetauscht und nicht wie ich mir ausgedacht habe unten ;)